- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das ziemlich alte Gebäude wurde wohl kürzlich erst in das IBIS umgewandelt. Schallschutz gibt es in diesem haus nicht. Wir hatten das Zimmer 1101, oberster Stock und hörten über das Dach permanent den Aufzugsantrieb, von den Nachbarn ganz zu schweigen. Der Verkehrslärm war ebenfalls nervtötend. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, das lt. Buchungsseite von Accor 'ab 20 qm' haben sollte. Unser Zimmerchen hatte inklusive Flur und Bad insgesamt 15,3 qm. und war winzig. Unsere Beschwerde wurde nicht beachtet, eine Mail an den Hotelmanager bleib unbeantwortet. Lt. Rezeption soll dieses Zi. 1101 wirklich ein Superior-Zimmer gewesen sein, da fragt man sich, wie groß sind dann die Standard-Zimmer. Auch die Ausstattung passte gar nicht zu der Darstellung in der Buchungsmaske. Nach nochmaliger Beschwerde an Accor antwortete der Hotelmanager dann, dass es bei der Ausstattung lt. Bild keine Unterschiede zwischen Standard und Superior geben würde (?!) und auch die Größe hätte dem von uns gebuchten Zimmer entsprochen (15 qm entsprechen also 20 qm, sehr interessant!) Der Check-in war bereits eine Zumutung. Ich hatte das Hoitel über ein Jahr im Voraus gebucht und bereits dabei volltändig bezahlt. Beim Eincheck wollte die Rezeptionista die Kreditkarte sehen, mit der ich das Zimmer bezahlt hatte. Die hatte ich aber nicht mit und es kann viele Gründe geben, warum diese gar nicht mehr existiert. Es gab dann lange Hinweise auf die Hotelvorschriften auf englisch, dass die Karte beim Check-in vorgelegt werden müsste und sogar der Hinweis, dass man das Zimmer sonst nicht bekäme. Nachdem ich dann schon etwas ungehalten wurde, akzeptierte sie eine andere Kreditkarte für die City-Tax und das Deposit, falls ich im Hotel noch etwas verzehren würde. Grottig war ebenfalls das Frühstück. Den O-Saft konnte man nicht trinken, kein Gast hat ihn ausgetrunken und stehen lassen. Kochschinken und Käse war die Aufschnittauswahl, billigstware vom Supermarkt. Das einzige was schmeckte waren die typisch portugiesischen Pasteis. Auch sehr nett am Rande: bei unserem Zimmer im 11 Stock ließen sich die fenbster ohne Sicherung öffnen. Das allerdings war auch nötig, denn wenn die Klimaanlage an war, war es sofort heiß, weil die Anlage sich nicht regeln ließ. Dieses Hotel ist keinesfalls zu empfehlen.
Wenn das ein Superior-Zimmer sein sollte, dann ist eine Besenkammer auch eine Junior-Suite. Mehr muss man dazu nicht sagen ...
Frühstück kostet zwar nur 7 €, aber selbst das ist zu teuer. Den Kaffe konnte man trinken, wenn man sich denn in die lange Schlange vor dem Automaten eingereiht hatte, Säfte sind Chemie pur, Formschinken vom Discounter und Rührei oder ähnliches sucht man vergeblich. Die Pastetchen reißen das auch nicht wirklich heraus. Zudem musste man den Tisch selbst abräumen, was natürlich niemand machte. Also musste der Tisch erst mal von den Hinterlassenschaften der Vorgänger leergeräumt werden.
Dabei muss man den Reinigungsdienst außen vor lassen, denn es war immer alles sehr sauber. Allerdings wurde permanent im ganzen Hotel ein Raumspray und Geruchsvertilger versprücht, der uns noch tagelang später in der Nase hing.
In wenigen Minuten kommt man zu Fuß in die Altstadt, Busse und U-Bahn in der Nähe.
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Nichts, null, nada ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |