Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Eines Best Western nicht würdig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben schon oft in einem Best Western in Deutschland und Amerika geschlafen, aber dieses Hotel ist der absolute Tiefpunkt. Wenn man das Hotel betritt, ist man erst mal fasziniert von dem Design der Lobby. Die Lobby ist sehr nobel ausgestattet und das Restaurant macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Wenn man dann auf sein Zimmer geht, fängt das Leiden an. Entweder man geht mit seinen Koffern ein paar Stufen runter zum Fahrstuhl oder ein paar Stufen hoch und einen langen Gang entlang auf sein Zimmer. Wie das ein Rollstuhlfahrer machen soll, weiß ich nicht. Und im Zimmer (111) angekommen, kommt einen ei nach Gülle riechender Gestank aus dem Bad entgegen. Wahrscheinlich werden die Gerüche durch das Abwasserrohr wieder ins Zimmer gedrückt. Beim Betrachten des Zimmers fiel uns ein defektes Nachtlicht auf, welches wir auch gleich noch am selben Abend der Rezeption gemeldet haben. Die Antwort war aber, "Der Hausmeister ist nur von Montag bis Freitag im Haus". Und das bei einem 4*Hotel!! Am Samstagabend hatten wir dann das nächste Problem. Unsere Tochter schlief schon und wir wollten noch ein wenig fernsehen. Nur waren bloß zwei Fernsehprogramme zu empfangen, lt. Hotelführer hätte man aber mind. zehn empfangen können. Auf Nachfrage bei der Rezeption, teilte man uns mit daß wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind. Auf die Idee, daß man als kleine entschädigung den Premierekanal freischaltet ist wohl in dem Hotel noch keiner gekommen. Und wie sollte es anders sein, am Abreisetag kam dann noch der Schlußpunkt. Beim Bezahlen der Rechnung, wollte man auf einmal 178 Euro statt 150 Euro mehr. Ich hatte aber im Internet direkt bei Best Western gebucht und hatte zum Glück auch die Buchungsbestätigung mit 150 Euro mit. So brauchte ich mich nicht da auch noch rumstreiten. Die Probleme die ich aufgezählt habe sind alle nicht neu und die Serviceangestellten geben die Beschwerden auch an die Hotelleitung weiter. Nur der Hoteldirektor ändert nichts, er macht weiter wie bisher. Solange die Gäste kommen bekommt er ja das nötige Kleingeld. Das einzig Positive an dem Hotel ist das Restaurant. Wir waren dort abendessen und frühstücken. Beides vorzüglich. Und beim Frühstück wird auch immer aufgefüllt. Aber dies ist kein Restaurant, sondern ein Hotel und da sage ich nie wieder. Aber zum Glück sind nicht alle Best Western so. Denn im nächsten Amerikaurlaub werden wir wieder in einem oder mehreren Best Western schlafen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1