- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist, wie viele Pariser Stadthotels, ein kleines, touristenfreundliches und sehr sauberes Haus. Es ist recht modern eingerichtet und wirkt von außen auch nicht sehr alt. Bestehend aus sechs Stockwerken, besitzt es einen kleinen Fahrstuhl für 3 Personen und ein etwas schwer zugängliches Treppenhaus. Der Frühstücksraum ist nicht groß, aber dem Hotel angemessen. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass alle Nationalitäten vorhanden sind. Vorwiegend Deutsche, Schweizer, Briten, aber auch Franzosen. Die Zimmer sind klein, aber sehr gemütlich. Ein Bad mit Dusche/Badewanne ist vorhanden und wird auf Wunsch täglich gereinigt. Insgesamt ein tolles Stadthotel! Die Show im Moulin Rouge ist sehenswert, wenn auch nicht ganz billig. Ansonsten alle bekannten Sehenswürdigkeiten. Den Arc de Triomphe lohnt es sich abends zu besteigen, wenn ganz Paris beleuchtet ist.
Das Zimmer war klein, mit einem eingebauten Schrank und Safe für Wertgegenstände. Ein großes Doppelbett und ein Ecktisch mit Stuhl sind ebenso vorhanden wie ein Flachbildfernseher, auf dem jedoch kein deutscher Sender lief. Wir hätten ihn jedoch sowieso nie genutzt. Unser Zimmer war zum Hinterhof hinaus, was uns somit von jeglicher Lärmbelästigung fernhielt. Wobei man sagen muss, dass sich selbst der Lärm vor dem Hotel sehr stark in Grenzen hielt. Im Bad selber war eine Wanne und eine Duschvorichtung vorhanden, sowie ein Fön. Steckdosen waren zwei vorhanden. Eine kleine Heizung gab es auch, die unglaublich schnell auf Temperatur kam und das Zimmer im Nu erwärmte. Insgesamt fanden wir das kleine Zimmer sehr gemütlich.
Man kann mit Frühstück buchen. Dieses ist nicht umfangreich, das heißt es besteht aus Baguette und Croissants. Warmen Getränken, wie Kaffee, Kakao und Tee sowie Saft. Als Beilagen gibt es neben Butter, Wurst, Käse auch Marmelade. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend und so, dass man in jedem Fall gestärkt auf große Sight Seeing Tour gehen kann :)
Sehr nettes Personal, vorallem an der Rezeption. Immer hilfsbereit und freundlich. Gesprochen wird neben Französisch auch Englisch. Die Damen im Frühstücksraum sind teilweise etwas launisch, und somit die Einzigen die nicht so positiv aufgefallen sind. Zimmer werden wie bereits gesagt, täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Check-out ist 12. 00, man kann das Gepäck jedoch in der Rezeption bis zur Abreise stehen lassen.
Direkt am Gare de l'Est gelegen Das heißt, zur nächsten Metrostation muss man im wahrsten Sinne des Wortes nur aus der Tür herausfallen. Perfekt um alle Sehenswürdigkeiten von Paris ganz einfach zu erreichen. Montmartre und Sacre Coeur sind ca. 30 min zu Fuss entfernt , Pigalle und Moulin Rouge nur 20 min. Die Anbindung an die Flughäfen Orly und Charles de Gaulles (CDG) ist super und erfolgt mit der Metro und dem Regionalexpress. Transferzeit bis Orly ca. 1h, bis CDG wahrscheinlich sogar etwas weniger. Auto ist in Paris allgemein eher weniger zu empfehlen, aufgrund schlechter Parkmöglichkeiten. In der direkten Umgebung gibt es einige (auch Fast-Food) Restaurants und einen Supermarkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina & Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |