Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in drei Flügeln aufgebaut und hat fünf Stockwerke. Es handelt sich um ein relativ neues Gebäude, dessen Zimmer alle klimatisiert sind. Mein Zimmer war trotz Ausrichtung zum S-Bahnhof hin bei geschlossenem Fenster ruhig. Dreck oder Schimmel habe ich nirgends finden können. Da mein Zimmer im 5. Stock war, mußte ich manchmal etwas lange auf den Aufzug warten (davon gibt´s zwei Stück im Haus). Über den Reiseveranstalter zu buchen war in meinem Fall 5 Euro günstiger als direkt beim Hotel. Die Hamburg-Card ist empfehlenswert, da man mit Bus und Bahn wirklich ruck zuck in der Stadt ist und auch die Hafenfähren (Bahnhaltestelle Landungsbrücken) damit ohne zusätzliche Kosten nutzen kann (kostet 8, 50 Euro pro Tag und gilt auch am Vortag des eingetragenen Datums schon ab 18 Uhr, allerdings NICHT wie in der Hotelbeschreibung angegeben 24 Stunden, also von z. B. Montag 15: 00 Uhr bis Dienstag 14: 59 Uhr). Außerdem gibt´s damit Rabatte bei verschiedenen Museen und Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer (502) hat einen sehr wohnlichen, angenehmen Eindruck gemacht. Wie gesagt hab ich auch nirgends Dreck gefunden, keinerlei Einwände. Von dort oben hat man einen schönen Ausblick und kann auch einfach mal vorm Fenster sitzen und ne Weile raus schaun. ;-) Vom Platz her ists auch vollkommen in Ordnung. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage. Das Bad ist mit Fön ausgestattet. Insgesamt hat das Hotel von der Ausstattung der Zimmer und dem allgemeinen Komfort eigentlich drei Sterne verdient, was dann auch den für zwei Sterne vergleichsweise hohen Preis rechtfertigt. Lediglich aufgrund der Frühstücks-Belagauswahl (ist aber vollkommen ausreichend) und dem kostenpflichtigen WLAN bleibt´s meinem Eindruck nach bei den zwei Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war einwandfrei und sehr lecker. Mein Eindruck ist, dass das Hotelmanagement mit nur zwei, drei Sorten mehr Wurst und Käse einen weiteren Stern bekommen könnte. Allerdings muß ich sooo viel Auswahl nun wirklich nicht haben. Das Angebot war auch so schon sehr breit: Brötchen (Sesam / Mohn / Mehrkorn / Roggen / Normal), Croissants und Schokobrötchen, Obst, Rühr- und "normales" Ei, Obst, Müsli, Joghurt, verschiedene Marmeladen, Käse (Camembert + "normaler" Käse), Wurst, Schinken, Tomaten, Gurken... alles in Buffetform. Abends bekommt man dort zu normalen Restaurantpreisen auch was zu essen (Restaurant "Hopfen & Malz" im Erdgeschoß), hab ich aber nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und der Check-In als solcher unproblematisch. Mein Zimmer war zum Zeitpunkt der Anreise (14: 30 Uhr) bezugsfertig. Leider gab es Komplikationen in Bezug auf die Inklusivleistung Hamburg Card, mit der man Bus, Bahn sowie die Hafenfähren kostenlos nutzen kann. In der Hotelbeschreibung stand zum Buchungszeitpunkt eindeutig, dass diese bei Buchung über ITS inklusiv sei. Davon wußte im Hotel leider niemand etwas. Ich bekam dort nach Vorlage des Ausdrucks der Hotelbeschreibung bei holidaycheck zunächst die Antwort, ich solle bei ITS anrufen und das klären. Zufällig hat das aber jemand aus dem Büro (vermutlich die Chefin ;-)) mitbekommen und gesagt, dass sie sich da selbst drum kümmern und mir dann bescheid sagen. Letztendlich mußte ich die Hamburg Card allerdings trotzdem erstmal selbst bezahlen und mir die dafür entstandenen Kosten jetzt im Nachgang bei ITS erstatten lassen, da man dort wohl auf stur geschaltet hat, obwohl die Hotelbeschreibung wirklich eindeutig war und keinerlei Spielraum ("Diese Aktion gilt erst ab 01. 04.", sollen sie der Mitarbeiterin vom Hotel gesagt haben) zuließ. Allerdings sehe ich die Verantwortung dafür nicht beim Hotel, sondern bei ITS. Geärgert hat´s mich natürlich trotzdem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Hamburger Ortsteil. Die S- und U-Bahn-Station Wandsbeker Chaussee liegt direkt um die Ecke und ist vom Hotel aus gut zu sehen. Mit der Bahn kann man innerhalb von ca. 15 Min. ins Zentrum fahren. Da die S-Bahn-Linie in der Gegenrichtung direkt zum Flughafen fährt (rund um die Uhr mindestens alle 20 Minuten), ist das Hotel u. U. auch für Fernreisen vom Flughafen Hamburg interessant. Man kann auch die Bahnstation Hasselbrook als Ausgangspunkt verwenden (entweder direkt hin laufen oder eine Station mit der S-Bahn), von wo aus man Anschluss an die etwas schnelleren Regionalzüge der DB hat. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber der Innenstadtlage ist die Parkplatzsituation. Das Hotel bietet zwar auch eigene Mietparkplätze an, aber direkt hinter dem Hotel liegt der zur S-Bahn-Station gehörende P&R-Parkplatz zur kostenlosen Nutzung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Neben der Rezeption steht ein Kicker sowie ein PC, mit dem man kostenlos ins Internet gehen kann. WLAN ist im Hotel auch vorhanden, war aber zu meiner Überraschung kostenpflichtig (u. a. T-Com Hotspot), weshalb ich es nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:9