Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Sven (26-30)
Verreist als Paar • August 2008 • 3-5 Tage • StadtEinfach gut!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Typisches IBIS- Stadthotel. Seit Juli 2- Sterne superior. 150 Zimmer, 5 Etagen, 2 Aufzüge (ein kleiner und ein großer). Sehr sauber, sehr guter Gesamteindurck, selbst die Raucherecke vor der Tür machte in 5 Tagen Aufenthalt stets einen sauberen Eindruck. ÜF gebucht. Hauptsächlich Geschäftsreisende, weniger Urlauber (unter der Woche). 5 behindertengerechte Zimmer, öffentliche Bereiche behindertengerecht. Restaurants außerhalb des Hotels: Persisch (auf der anderen Straßenseite) --> lecker, preiswert, schneller Service, günstige Getränke. Block House (Schloßstraße ca. 1 km entfernt). Feuervogel (Wandbeker Chaussee ca. 1 km entfernt) --> gute Speisenauswahl, abends ziemlich voll, Preise ok. Stein's (Wandbeker Chaussee ca. 500 m entfernt) --> gute Speisenauswahl, abends recht viel Betrieb aber sehr schnelle und nette Bedienung, Getränkepreise äußerst ok, den Käsekuchen unbedingt probieren! - Haartrockner kann im Hotel auch geliehen werden, der im Zimmer pustet ziemlich stark und wird recht warm, frau sollte eventuell den eigenen dabei haben. Falls man die Treppe nach unten nutzen möchte, unbedingt die beim Fahrstuhl nehmen, die andere führt leider in die Küche *blush*... Die Schüsselkarten benötigt man auch für den Aufzug, ohne gehts nicht nach oben. Also sehr sicher. Karten sind etwas empfindlich, Handy kann Karte löschen, aber es gibt mit einem Lächeln sofort eine neue.


Zimmer
  • Gut
  • durchschnittliche Zimmergröße für 2*, die Nasszelle vollkommend ausreichend. Zustand der Möbel top, nichts zu mäkeln. Ausstattung: Fernseher mit allen wichtigen deutschen Programmen, Radio über Fernseher, Regal-/Hänge-Kombi mit ausreichend Ablageflächem, auch für 5 Tage und genügend Kleiderbügeln, Schreibtisch mit guter Beleuchtung und 2 Steckdosen, Telefon, leise Klimaanlage, gutes französisches Bett, einstellbare Nachtleuchten, großer Spiegel im Zimmer, im Bad große Dusche, Haartrockner, gute Entlüftung. Badgeräusche sind im Zimmer u. U. zu hören, vom Nachbarn hörten wir jedoch nichts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurantkonzept Hopfen und Malz mit bodenständiger und preisgerechter Küche. Alkoholfreie Getränke im Vergleich zum Bier etwas teuer, aber erträglich. Regionale Bierspezialitäten und große Spirituosenauswahl. Hotelrestaurant 1x besucht, sehr netter und flotter Service. Frühstück bei uns inklusive, sonst 9, 50 p. P.. Auf dem Buffet alles was man braucht. Mehrere Sorten Gebäck und Brot, immer frisch und reichlich. Wurst und Käse in wechselnder Auswahl, mehrere Sorten Konfitüre, Nutella, Honig, ordentliche Auswahl an Joghurts, Müsli, Obst und Obstsalat. Im August Frühstücksaktion mit Trauben, z. b. Traubensaft, Traubengelee (lecker!), Traubenjoghurt, ... Aktion wechselt im Oktober. Auch Heißgetränke in Selbstbedienung, Tische werden nicht zugewiesen und sind nicht eingedeckt. Bei voller Belegung des Hotels könnte der Frühstücksraum evtl. eng werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen gg. 11 Uhr am Hotel an (Montags), das Zimmer konnte schon bezogen werden. Der Check In lief sehr schnell und kompetent ab, die Reservierungsdaten wurden kurz verglichen, Kreditkartenabzug, super Erklärungen für alles wichtige im Hotel. Zimmer sehr sauber, die tägliche Reinigung war ebenfalls wunderbar. Die 15- Minuten- Servicegarantie mussten wir nicht in Anspruch nehmen, denn es gab einfach nichts zu bemängeln. Jeder Mitarbeiter war sehr freundlich, Rezeption, Service, Küche, Zimmermädchen... selbst der Spüler, der gegen Mittag die Lobby wischte, trällerte ein Liedchen :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ortsteil Wandsbek, nahe der Wandbeker Chaussee gelegen (Einkaufsstraße mit allen Dingen des täglichen Bedarfs und mehr. U- und S-Bahn in 300 Meter Entfernung. Parken in hoteleigener Tiefgarage (Preis ?), bei uns kostenfreies Parken inklusive. Die Hamburg- Card für den ÖPNV ist empfehlenswert und im Hotel zu erwerben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Informationen zu Hamburg und den Sehenswürdigkeiten werden gern an der Rezeption gegeben, die Hamburg-Card mit ÖPNV- Karte und vielen Vergünstigungen für Stadtrundfahrten, Eintritte, Restaurants gibt es im Hotel. Große Infoecke mit Prospekten in der Lobby. Internetzugang in der Lobby ist kostenfrei, das Terminal hat Internetzugang, Email, Messenger wie ICQ, Msn und so weiter und auch Zugang zu Word, Excel und Powerpoint. Drucker ebenfalls kostenfrei. Nebenan steht ein Kicker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1