Alle Bewertungen anzeigen
Liane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Nie wieder!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, es ist alles sauber. Nach dem Check-In muss man das Zimmer im voraus bezahlen. Das Hotel bietet keinerlei Komfort. Zimmer sind klein, kein Schrank, Duschkabine neben dem Bett, Waschbecken im Zimmer. Toilette im separater Raum neben der Eingangstür. Heizung nicht vorhanden, dafür Klimaanlage, Zimmertemperatur lies sich dadurch nicht richtig regeln. Ganz schlimm war das 1,40 "Bett". Ein Brett dient als Lattenrost, Matratze viel zu hart, hatte nächsten morgen Rückenschmerzen. Meine Anfrage nach einer weicheren Matratze wurde verneint. Frühstück ist in einer Jugendherberge um einiges besser. Auf den Tischen standen hässliche gelbe Plastik Tabletts mit Serviette und einer Tasse. Es gab weder Frischwurst noch -käse. Der Übernachtungspreis scheint zwar günstig + das extra Frühstück kommt man aber auch auf 55 Euro und dafür habe ich schon wesentlich besser übernachtet (auch in einer City). Ich habe mich nicht wohl gefühlt, viel zu unpersönlich und an jeder Ecke schreit es nach billig.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns sehr leid, dass wir den Wünschen unseres Gastes mit unserem Hotel- und Frühstückkonzept nicht gerecht werden konnten. Das Betriebskonzept aller in der 1 Sterne Kategorie eingeordneten ETAP Hotels ist in erster Linie darauf ausgerichtet, Übernachtungen zu einem möglichst attraktiven Preis anzubieten. Dieses Vorhaben setzt eine gewisse Reduzierung der von uns angebotenen Ausstattung voraus. Unsere Gästezimmer sind funktional ausgerichtet. Und die Mehrheit unserer Gäste erwartet genau dieses klare, schnörkellose Hotelkonzept, das in sich stimmig ist und in seiner Einfachheit überzeugt. Eine Anpassung der Ausstattung an eine höhere Hotel-kategorie würde weitaus höhere Investitionskosten notwendig machen, die es uns in der Folge aus wirt-schaftlichen Gründen unmöglich machen würde, das vom weitaus größten Teil unserer Gäste als äußerst günstig erkannte Preis-Leistungsverhältnis aufrechtzuerhalten. Der Ordnung halt halber möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle unsere Zimmer über eine Klimatisierung verfügen, die in der warmen Jahreszeit kühlt und in der kühleren Zeit wärmen. Dabei ist eine Einstellung der Intensität der Kühl- bzw. Heizleistung gegeben, wie auch die Be- und Entlüftung. Schön war es zu lesen, dass unser Gast ein sauberes Hotel vorgefunden hat. Ich bedauere es sehr, dass der Aufenthalt von Frau Liane bei Etap Hotel nicht ihren Wünschen und Vorstellungen entsprochen hat und möchte ihr gern unsere Schwester-marken Ibis, Suitehotel, Novotel, Mercure, Sofitel und Pullmann empfehlen. Möglicherweise findet Sie in diesen Hotelmarken eher ein Angebot vor, das Ihren Vor-stellungen entspricht. Der Direktor