Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechtes Gewissen garantiert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Mein Aufenthalt im Etap Hotel im schönen Lübeck begann eigentlich eher unspektakulär, eben Etap like. Das Hotel an sich ist sicherlich nahezu Identisch mit den unzähligen anderen Etap Hotels die ich bisher besuchte. Bis zu diesem Aufenthalt wählte ich in der Regel meist Etap Hotels für meine Geschäftsreisen aus da diese meist nicht allzuweit abseits liegen und für den Preis in der Regel Annehmbare Zimmer bieten, wie auch dieses Etap. Die Sauberkeit des Zimmers war eher das untere Ende des Etap Standarts, jedoch mag dies auch aufgrund folgender Sachverhalte, eine eher Subjektive Wahrnehmung sein, denn als ich mir morgens wie ich es meistens tue eine Regionale Zeitung kaufte und den Lokalteil aufschlug musste ich mir folgende Meldung zu Gemüte führen. Putzen für 3,60€ die Stunde. In welchem Hotel den Zimmermädchen dieser Hungerlohn gezahlt wird erschreckte mich dann natürlich besonders, denn es war das Etap Hotel, welches ich gerade verlassen hatte. Den Zimmermädchen wird hier scheinbar über einen Subunternehmer ein Lohn von ca. 1,30€ pro Zimmer gezahlt. Noch erschreckender war dann für mich zu lesen das genau dieser Subunternehmer weitere Hotels in Hamburg (vermutlich ebenfalls Etap) durch seine Mitarbeiter reinigen lässt. Um der langen Rede einen kurzen Schluss zu verpassen ich finde es eine Frechheit auch mir als Gast gegenüber, den Mitarbeitern einen solchen Hungerlohn zu zahlen, denn ich möchte mich nicht mitverantwortlich fühlen müssen und ich erwarte, dass wenn ich in Deutschland ein Hotel besuche, den Mitarbeitern der gängige Tariflohn gezahlt wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:1