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Elisabeth & Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Wegen dem Frühstück nicht mehr hier
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist schön und gut, dass man vom Bett aus, sämtliche Lichtschalter ausschalten kann und die Zimmer sehr modern ausgestattet sind. Aber ersetzt das ein gutes Frühstück? Nein! Wir wählten dieses Hotel als letztes unserer 2-wöchigen Städtereise. Das Frühstück incl. Kaffee für zusätzlich 6 € pro Person war mit Abstand das Schlechteste, welches wir in 8 Hotels bekamen. Und hier war es im Preis inbegriffen. Das nennt man nicht Buffet, sondern allenfalls Kantine mit Selbstbedienung. In allen von uns besuchten Hotels dieser Preisklasse gab es ohne Preisaufschlag zumindest mal eine frische Scheibe Käse oder Wurst. Das hat man hier gesucht. Es wurden diese Tübchen mit Marmelade oder Wurst hingelegt, die man während der Bundeswehrzeit mit ins Marschgepäck bekam. So etwas serviert man keinen Gästen. Schon gar nicht, wenn man für das Frühstück extra zahlt. Wir übernachten hier nicht mehr. Trotz der guten Lage und des bemühten Personals. Wir buchten vom 26.08.-28.08.2011 und fanden, dass sich die Damen an der Rezeption sehr bemühten. Allerdings scheint der Chef dieser Damen dies noch nicht mitbekommen zu haben. Der Ton stimmte hier nicht. Befehlstöne sollten, wenn überhaupt, hinter den Kulissen und nicht vor der Kundschaft statt finden. Und schon gar nicht, wenn der Ton total ungerechtfertigt war. Zwischen Dusche und Wohnraum gehört zumindest seitwärts eine durchgehende Abtrennung, dass man wenigstens bei der morgentlichen Toilette ein wenig Privatsphäre hat. Die Waschbeckenamatur sollte neu gewählt werden. Am besten, die Entscheider probieren diese mal selbst aus. Nur so bemerkt man, dass man dort etwas Falsches installieren lassen hat. In die Zimmer gehört eine Ablage für die Koffer. Vorschlag: An die Wand zwischen Dusche und Bett. Kann man gut mit einer Abtrennung verbinden. So eine Ablage gehört in jedes Hotelzimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine Ablagen vorhanden. Wo soll man denn seine Koffer abstellen? Keine genügende Abtrennung zwischen Dusche und Wohnraum. Für uns zu transparent. Das Waschbecken ist viel zu klein. Während die Duschamatur sehr gut war. ( sofort gewünschte Temperatur ), war die Waschbeckenamatur ein Witz. Schauen Sie sich das Ding bitte an. Man kann sich hier weder anständig die Hände waschen noch die Zähne putzen. Was soll das Ding? Schade, dass das Negative trotz der sehr modernen Ausstattung überwiegt. Bei der Planung wurde nicht durchgedacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück nicht akzeptabel. Kaffee schmeckte nicht. Päckchenabfertigung. Kantinenatmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Straßenbahn direkt vor der Tür. Das Parkhaus ca. 200m vom Hotel entfernt. (Pkw 8 € zusätzlich zum Hotelpreis sowie Frühstück ( 6 € pro Person ).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth & Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst einmal bedanken wir uns für die kritischen Bemerkungen von Elisabeth und Peter. Sie helfen uns Abläufe zu optimieren und weisen uns auf eventuelle Schwachstellen hin. Besonders für unser erst kürzlich neu eröffnetes Hotel sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig und wir reagieren darauf. In Kürze werden alle Grohe Armaturen am Waschbecken, gegen kleinere Armaturen mit separatem Auslasshahn ausgetauscht. Damit ist eine bessere Zugänglichkeit des Waschbeckens gegeben. Auch eine Ablage für die Koffer wird es geben. Neu entwickelte Hotelzimmer werden heute offen gestaltet. So sind Glasduschen in den Zimmern keine Seltenheit mehr und geben den Gästen ein neues Raumgefühl. Bauliche Veränderungen bezüglich einer Trennwand zwischen Dusche und Bett sind leider nicht möglich. Das Elisabeth und Peter unser Frühstückskonzept nicht gefallen bedauern wir sehr. Für den weitaus größten Teil unserer Gäste wird das Preis-/Leistungsverhältnis als gut erkannt. Wir können Ihnen versichern, dass die angebotenen Markenprodukte sehr sorgfältig ausgewählt wurden. So haben wir auf dem Buffet mind. drei verschiedene Sorten an Frischobst (z.Zt. Bananen, Äpfel, Pfirsiche, Birnen), Orangensaft, Milch (kalt & warm), Kakao aus nachhaltigem Anbau, 1 Sorte Naturjoghurt, versch. Fruchtjoghurt (fettarm & 3,5% Fett), 6 versch. Cerealien, Portionsfrischkäse, Portionsfrischquark, Camembert Ecken (laktosefrei), Schmelzkäseecken, versch. Sorten Portionsfrischkäse, Portionsbutter, Halbfettmargarine , Teewurst und versch. Leberwurstsorten, gekochte Eier, Honig (flüssig & cremig), nutella, 6 versch. Markenkonfitüren inkl. Pflaumenmus (lose- nicht abgepackt), versch. Diätmarmeladen, 6 Teesorten, koffeinfreier Kaffee und „normaler“ Kaffee. Unser Bäcker, eine Traditionsbäckerei in Dresden, beliefert uns täglich mit frischen Brot- und Backwaren von sehr hoher Qualität und ohne Zusatz von Backtriebmittel oder sonstigen künstlichen Zusatzstoffen. Abgepackte Produkte stehen sich qualitätsmäßig in loser Ware in nichts nach. Sie haben den Zweck, die Lebensmittel hygienisch zu verpacken und zu portionieren. Sie entsprechen besser den Hygienevorschriften HACCP als lose Ware. Die Marke Etap Hotel hat sich entschieden, es jedem Gast selbst zu überlassen, ob er die Leistung Frühstück in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Tut er das nicht, zahlt er für diese Leistung auch nicht. Das finden wir fair. Wir wissen, dass wir nicht allen Ansprüchen gerecht werden können und bedauern sehr, dass unser Hotelkonzept nicht den Erwartungen von Elisabeth und Peter entsprochen hat. Aus diesem Grund verweise ich gern auf unsere höher kategorisierten Hotels wie unsere Schwestermarken Novotel, Mercure, Pullmann und Sofitel. Erlauben Sie mir noch ein paar Worte zu unserem Team. Danke für die positive Bewertung unseres Hotelteams. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte es, unbeabsichtigter Weise, zu einer falschen Tonlage gekommen sein, so kann ich Ihnen versichern, dass dies weder beabsichtigt war, noch mein Stil im Umgang mit Mitarbeitern ist. Der Hoteldirektor