Alle Bewertungen anzeigen
Anke und Andi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Günstige Unterkunft im teuren Brügge
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört zur ibis budget-Kette und ist mit etap-Hotels vergleichbar. Man kann günstig übernachten, bekommt aber relativ wenig Extras. Alles war sauber und wirkte eher neu. Frühstück muss man extra dazubuchen. Die Gäste waren international und altersmäßig gemischt. Brügge ist klasse, aber wahnsinnig teuer (Pizza Margherita für 18 Euro ist schon heftig). Eine Grachtenfahrt sollte man unbedingt machen, kostet etwas über 7 Euro für eine halbe Stunde Wenn man die Hotelkarte mitbringt (ist eine Rabattkarte für diverse Museen etc.), gibts ca. 1 Euro Rabatt. Wir sind noch ans Meer nach Oostende und Zeebrügge gefahren. Oostende war sehr touristisch, aber hat uns nicht gefallen. Zeebrügge war noch trostloser. Kann man sich getrost sparen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer gefiel uns ganz gut. Es war im üblichen Etap/ibis budget-Stil eingerichtet und wirkte ziemlich neu. Wir hatten genügend Platz um das Doppelbett (Queensize) herum. Es gab eine Ablage und super Lichtschalter über dem Bett: außer Leselichtern gab es eine Wandbeleuchtung, wenn man nachts mal den Weg auf die Toilette sucht und den anderen nicht wecken will. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Die Dusche hat eine so gut wie durchsichtige Tür. Duschgel ist vorhanden. Der Duschkopf hat eine Beleuchtung. Die Toilettentür kann man nicht abschließen. Die Toilette hat oben und unten an der Tür größere Spalten, so dass der andere alles hören und riechen kann ;-). Nicht zu empfehlen für Zweckgemeinschaften. Leider war das Fenster sehr klein, man konnte es nur kippen. Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Wie erwartet waren die Brotbeläge alle abgepackt (Marmelade, Streichkäse, Streichwurst, Nutella usw.). Zusätzlich gab es noch gekochten Schinken (frische Scheiben). Die Brötchen waren gut. Kaffee, Tee und Saft gabs aus dem Automaten. Des Weiteren stand noch Obst herum. Gegessen wird auf Tabletts. Für ein schnelles Frühstück vollkommen okay, zwei Wochen bräuchten wir das aber nicht.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden wir gleich in Deutsch begrüßt. Die Mitarbeiter tragen am Namensschild Fähnchen mit den Sprachen, die sie sprechen. Freundlich und hilfsbereit waren alle. Wenn man wie wir das Frühstück nicht gleich mitgebucht hat, kann man das an der Rezeption nachbuchen (7 Euro). Man bekommt eine Bestätigung, die muss man dann im Frühstücksraum abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof von Brügge. Auch mit dem Auto kann man das Hotel gut erreichen. Parken kann man günstig im Parkhaus vor dem Hotel für 3,50 Euro pro 24 Stunden. Gegenüber vom Hotel/Bahnhof geht es schon in die Altstadt hinein (erste Sehenswürdigkeit: das Minnewater). Bis zum Grand Place geht man ca. 15 bis 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich am Bahnhof oder in der Stadt. Ausflüge an die Küste (Zeebrügge, Oostende) sind mit dem Auto problemlos möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke und Andi
    Alter:31-35
    Bewertungen:71