Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Kleines aber feines Hotel, für Kurztrips geeignet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ibis-Hotel in Neukölln ist ein kleineres Hotel. Die Zimmer sind komplett neu renoviert und eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist vielseitig, für jeden etwas dabei. Die Gäste waren überwiegend Deutsch, vereinzelt auch Europäer (z. B. Europäer). Handy-Empfang top, Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, zumindest für kurze Städtetrips. Ich bin sehr zufrieden!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren großzügig, allerdings sind die Doppelzimmer von der Größe und ihrem Schnitt teilweise sehr unterschiedlich. Die Zimmer sind komplett neu eingerichtet und renoviert. Ein Schrank und ein kleiner Flachbildfernseher sind vorhanden, allerdings kein Safe. Das Badezimmer war das einzige Manko, sehr klein. Man konnte sich nur umdrehen, ein Schritt und man stand bereits im Duschbereich (kein Rand, Überlauf-Gefahr!). Ein Fenster, dass man öffnen kann, vorhanden. In einigen Zimmern ist auch ein Deckenventilator eingebaut, bei uns hat er allerdings gefährlich gewackelt, sodass man ihn lieber ausgelassen hat. Kein Balkon bzw. Terrasse, auch keine Minibar. Allerdings Telefon!. Der Zustand war top, auch die Sauberkeit ließ keine Mängel zu, solange man nicht unter die Betten schaut...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine kleine Bar, allerdings von uns nicht genutzt. Gleich neben dem Empfang ist der Frühstücksbereich, das wars allerdings auch schon. Das Frühstück schmeckte sehr lecker, es gab reichlich Auswahl an Brot, Semmeln, Toast, Ei, Marmeladen, kleinem Gebäck, Joghurt, Müsli und Säften. Die Sauberkeit war hervorragend, das Personal in dieser Hinsicht zuvorkommend. Die Atmosphäre war sehr ruhig und nicht hektisch. Wirklich lobenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend asiatisch, am Empfang deutsch. Konnten aber alle gut deutsch und bemühten sich auch. Neben dem Hotel befindet sich eine Wäscherei. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Beim Frühstücksbüffet allerdings war das Personal ein wenig unaufmerksam, was z. B. das Bringen von Kaffe oder Tee anging. So übersah man oft neue Gäste, die gerade in den Frühstücksraum gekommen sind und noch nichts zum Trinken hatten. Am Empfang musste man Glück haben, wer dort gerade saß. Manchmal waren sie sehr freundlich, manchmal auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gehminuten zur nächsten U-Bahn: ungefähr 3 Minuten. Ein Tante-Emma-Laden schräg gegenüber dem Hotel, eine Bäckerei gleich daneben. Allgemein viele kleine türkische Läden, ein U-Bahn-Station weiter gibt es einen Real. Mit der U-Bahn braucht man ungefähr 30 - 45 Minuten bis zum Zentrum (Brandenburger Tor etc.).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    W-lan vorhanden, allerdings nicht genutzt. Kleine Lounge mit Bücherecke, sonst keine Unterhaltungsangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:14-18
    Bewertungen:2