Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 29.03.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Juli 2023).
Großes Hotel - keine 4 Sterne wert!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Highlight in diesem Hotel ist die Strandnähe zu sehen. Nur eine kleine Straße liegt zwischen dem Hotel und dem Stand. Auch zum Städtchen Almunecar ist es nicht allzu weit und man kann es zu Fuß in 10 Minuten ca. erreichen. Allerdings reicht es ein- bis zweimal dort gewesen zu sein und man kennt alles. Dieses Hotel wirbt mit WLAN. Das ist ein Witz, funktioniert kaum oder gar nicht. Man sagte uns, dass man im 24 Stunden Rhythmus für eine Stunde ins Internet kann. Bei uns hat es fast gar nicht geladen. Beim Nachfragen hieß es, es wäre nur bei uns so. Wenn man mit anderen Gästen sprach, hatten die das gleiche Problem. Seltsamer Weise, wenn man in die Strandbar mit Internetzugang geht, funktioniert es. Kurz das Passwort eingegeben, und 152 E-Mails waren auf einmal da. Im Hotel hatte es diese überhaupt nicht geladen. Da muss das Hotel unbedingt nachlegen, in der heutigen Zeit. Die Aufzüge, 2 an der Zahl sind zu wenig für dieses große Haus. Die vielen Kinder, die dieses „Kinderfreundliche Hotel“ besuchen, drücken auf denAufzugs-Knöpfen herum, so das der Aufzug gar nicht mehr hält und mehrmals von oben nach unten durchfährt. Da dieses Hotel 8 Stockwerke hat, ist dies schon ärgerlich, wenn man dann laufen muss. 2 Aufzüge sind für diese Menge von Gästen einfach zu wenig. Dieses große Hotel ist in die Jahr gekommen und gehört in vielen Bereichen renoviert. Die Gänge zum Zimmer sind sehr schmutzig und werden auch nicht gereinigt. Ich habe nicht einmal gesehen, dass diese geputzt oder gesaugt wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß, das Bad hatte eine Badewanne mit integrierter Dusche und Duschvorhang. Die Toilette war etwas abgetrennt, jedoch ohne Türe. Das Bett war riesig groß mit 2.70m Breite. Man hatte gut darin geschlafen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon im 2. Stock. Besonders gut war die Vorrichtung auf dem Balkon, um die Badesachen zu trocknen. Es gab einen leeren, funktionierenden Kühlschrank, einen Safe für 5 Euro zusätzlich pro Tag und für einen Versicherungswert von höchstens 150 Euro. Jedes Smartphone kostet mehr! Extrem gestört hatte mich im Zimmer, dass das große Bett täglich mit einer Überdecke überzogen wurde, die nie gewechselt wurde. Wir haben viele Gäste kommen- und gehen gesehen, aber eine „neue, gewaschene Tagesdecke“ habe ich nie gesehen. Leider hat das Bett als Zudecke nur ein Leintuch und diese Tagesdecke, die erforderlich war, wenn man nicht frieren wollte. Im Schrank waren 2 Wolldecken, die aber zu warm waren für Ende Juli, Anfang August. Wir hatten einen Röhrenfernseher aus den 90er Jahren, es waren 3 Deutschsprachige Sender programmiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist nicht gerade sehr ansprechend, auch wenn die Tische immer mit Stoff-Tischdecken und Servietten gedeckt sind und nach jedem Gast gewechselt werden. Sauberkeit – Sehr gut! Die Auswahl an Speisen sieht zu Anfang riesig aus, bleibt aber täglich gleich bis auf wenige Änderungen. Leider ist das Essen fade, geschmacklos, zäh und meist lauwarm. Selbst gedünstetes Gemüse wäre mit Augenklappe am Geschmack nicht zu erkennen. Was positiv zu erwähnen wäre, ist: es gibt täglich eine große Auswahl an verschiedenen Fischsorten. Die Salate müssen selbst angemacht werden, es gibt kein Dressing am Buffet. Die Auswahl am Frühstücksangebot ist gut, jeder kann etwas finden. Es werden Eierspeisen und Pfannkuchen frisch bereitet. Das Mittags- und Abendbuffet ist immer relativ gleich in der Auswahl. Beim Live-Cooking fehlt den Köchen die Multi-Tasking-Fähigkeit, das heißt: entweder braten sie Fisch oder Fleisch! Beides ist selten gemeinsam zu bekommen, da man gerade mit dem Fleisch beschäftigt ist und nicht nebenher noch etwas Fisch auf den anderen Grill legen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war nett und hilfsbereit. Die Zimmermädchen putzen die Zimmer relativ sauber, die Kellner- und Kellnerinnen waren freundlich und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut, direkt am Strand gelegen. Auch für Ausflüge mit dem Mietwagen ist das Hotel von der Alhambra in Granada ca. 80 KM entfernt. Auch andere größere Städte liegen ungefähr in diesem Abstand. Vom Flughafen in Malaga sind es ca. 93 KM, welche wir nach einer Stunde hinter uns hatten. Allerdings hatte unser Zubringer auch nur zwei Hotels anzufahren. Direkt neben dem Hotel ist ein großer Supermarkt. Wenn man etwas vergessen hat, kann man dort einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool – Swimmingpool ist der falsche Name, denn schwimmen kann man da nicht! Lauter schreiende und ballspielende Kinder und Erwachsene bevölkern diesen. Auch die kleinen Kinder wurden von ihren Eltern nicht ins Baby-Becken gesetzt, sie wurden mit Windel durch den Pool gezogen. Er wirkte nicht sehr sauber, das Wasser sah trüb aus. Die Liegen sind eng gestellt, entspannen ist hier nicht möglich. Gott sei Dank ist das Meer und der Strand gleich daneben. Für 4 Euro täglich ist eine bequeme Liege pro Tag und Person zu mieten. Da ist es weitaus ruhiger und schöner. Die Animation, die täglich um die Mittagszeit ihre Tanzeinlage bringt, hat Kindergarten-Niveau. Wir waren einmal kurz in einer Abendvorstellung, gingen aber gleich wieder. Was die Spiel-Aktivitäten angeht, kann ich nichtviel sagen da wir nicht daran interessiert waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:51-55
    Bewertungen:45