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Harald (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Ägypten... so schnell nicht wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel an und für sich ist sicher nicht schlecht. Leider haben wir alle schon am dritten Tag Durchfall bekommen und uns davon auch die ganze Woche nicht mehr erholt ... da kann man das ganze Allinclusive nicht mehr wirklich nutzen. Der Durchfall dürfte aber nicht speziell am Hotel liegen, sondern in Ägypten wohl zum Standard gehören. Ich hatte zuvor im Internet schon viele Berichte über Reisedurchfall in Ägypten gelesen, doch das ganze eigentlich nicht wirklich ernst genommen ... und das war ein Fehler. Ich hatte zur Vorbeugung sogar ein Hefe-Medikament genommen, das jedoch leider garnichts gebracht hat. Wir sind bei dieser Reise zu dritt gewesen und es hat uns alle "Montezumas Rache" getroffen. Die hygienischen Standards in Ägypten müssen wirklich erschreckend sein und ich denke, dass nach westlichen Normen, jedes Hotel dort geschlossen und erst nach einer gründlichen Desinfektion wieder aufgemacht würde. Scheinbar nehmen aber viele (oder fast alle) das einfach hin ... denn am Buffet sieht man fast nur Leute, die reinschaufeln als würde es kein morgen geben und alles essen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die keinen Durchfall bekommen. Wir haben alle drei eher aufgepasst und die Finger z.b. von Eiswürfeln, Obst und Rohkost gelassen und sogar mit Wasser aus der Flasche Zähne geputzt, aber es hat uns trotzdem erwischt. Fazit: Es hilft das freundlichste Personal und tollste Sport- und Animationsprogramm nichts, wenn man vom Essen krank wird und sich nicht gut fühlt ist der Urlaub für mich erledigt. Zur Freundlichkeit des Personals muss ich noch negativ anmerken, dass die Freundlichkeit leider nur bis zu dem Moment der Abreise anhält. Wenn man normal beim Essen sitzt, wird man des Öfteren gefragt, ob alles passt, leeres Geschirr sofort abserviert und neue Getränke gebracht - da gibt es nichts zu meckern. Sitzt man jedoch am Abreisetag mit seinem Handgepäck und klar erkennbar als Abreisender beim Essen, dann kümmert sich kein Mensch mehr um einen, das leere Geschirr wird nicht mehr abserviert und man wird nicht gefragt, ob man neue Getränke haben will - das fiel mir auch bei anderen Tischen an denen Abreisende saßen auf und war wirklich sehr auffällig. Sehr dreist sind auch die Helfer des Buses beim Transfer zum Flughafen - bei der Anreise hielt einer gleich die Hand auf und zeigte auf einen 5-Euro schein bevor er den Koffer auch nur anrührte. Erst nachdem er Trinkgeld erhalten hatte lud er unsere Koffer ein. Bei der Abreise dann wieder das selbe - beim Einladen der Koffer rannte der Helfer durch die Menge und hielt die Hand auf und forderte lautstark "Trinkgeld, Trinkgeld ...".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest, thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback, As Service is the only product that we sell and create, rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Iberotel Redsina is committed to provide all our guests with the most outstanding services, therefore please accept our sincerest apologize if we didn’t meet all your expectations or caused any inconveniences. meanwhile let me assured you that we always take the pride to evaluate all the constructive criticism, once again Despite our constant efforts to achieve guests’ satisfaction it is regretful to learn from the after-stay feedback that we didn’t fulfill your expectations but we hope that you will consider re-visiting us again in the future and trust that the warmth of our hospitality and distinctive surroundings will exceed your expectations