- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem ich dieses Hotel schon länger via Internet beobachte, haben wir nun endlich gebucht. Und siehe da, die Bewertungen im Internet haben überzeugt. Ein Top-Hotel auf höchstem Niveau das unseren hohen Ansprüchen absolut gerecht wurde. Wir werden es gern weiterempfehlen und selber ebenfalls auch gern wieder besuchen.
Die Zimmer sind nicht riesig aber völlig ausreichend. Kleiderschrank inklusive Safe, Bademäntel und Badeschlappen sind vorhanden. Das restliche Interieur ist standard, TV, Minibar die täglich gefüllt wird, und ein kleines Tischen mit zwei Stühlen. Zur Begrüssung gab es frische Äpfel sowie Kekse in der Schale. Wir genossen eine herrliche Zimmerlage mit einem traumhaften Blick auf Pool und Meer. Das Badezimmer ist nicht riesig und die Dusche dürfte etwas grösser sein, reicht aber eigentlich völlig aus.
Auch die Gastronomie erhält von uns die volle Punktzahl. Vorweg gesagt, war es unser 11. Aufenthalt in Ägypten und wir waren schon in einigen gute Hotels. Auch im Preisniveau vom Makadi Beach. Auch muss ich gestehen dass wir hohe Ansprüche haben. Hier wurden wir nicht enttäuscht. Denn wo erhält man am am Sonntag zum Frühstück Sekt und Lachshäppchen, täglich frisch gepressten Orangensaft an den Tisch serviert, abwechselnd am Frühstücksbuffet Säfte aus frischen Erdbeeren, Bananen etc, geräucherte Fische, und und und.. Natürlich im Makadi Beach!! Hammer! Wir schätzen vor Allem aber die A la carte Möglichkeit zum essen. Ob Mittags oder Abends (abends gegen Reservation) konnte man sich kaum entscheiden zwischen Rindscarpaccio, Shrimps, Rindssteak etc. Einfach nur lecker! Ich könnte noch unendlich aufzählen. Auch die Getränke sind äusserst schmackhaft zubereitet und wie in Ägypten üblich, weiss jeder Kellner nach kurzer Zeit was der Gast gern trinkt. :-) Von der Guestrelation haben wir erfahren dass normalerweise im Mai das Pool-Restaurant "Terrassina" ebenfalls abends zum essen einlädt. Dies würden wir begrüssen wenn es bereits anfangs April der Fall wäre. Im Mai wird es uns in Ägypten leider schon zu heiss.
Der Service erhält ganz klar die volle Punktzahl! Mega!! ALLE Mitarbeiter sind äusserst nett und sehr zuvorkommend. Macht bitte weiter so! Bereits bei der Ankunft wurden wir vom Hotelmanager Herr Manuel Guardia persönlich begrüsst. Daraufhin gab es Erfrischungstücher und ein Welcome-Getränk. Was für eine nette Geste! So fühlt man sich doch gleich willkommen.
Das Hotel befindet sich im Madinat Makadi in der Makadi Bay an schöner Lage. Wir gönnen uns jeweils einen privaten Taxitransfer und die Fahrt dauert ca. 30 minuten vom Flughafen. Im Madinat, wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Apotheke und einen Souk mit verschiedenen Geschäften. Schade einfach, dass die Verkäufer den Kunden nicht in Ruhe schauen lassen und fast in den Shop zerren. So vergeht mir die Lust zum schauen und shoppen und wir sind wieder ins Hotel zurück. Im Hotel selber gibt es auch wenige Boutiquen. Der Strand ist sehr schön mit einem vorgelagerten Hausriff. Das Riff ist gut mit "Bojen-Ketten" im Wasser gekennzeichnet so dass man wunderbar um diese Riff-Inseln schwimmen kann. Dazu muss ich aber sagen dass wir schon viel bessere Riffs gesehen haben. Wer vor allem wegen dem Schnorcheln nach Ägypten fliegt wird von diesem Riff enttäuscht sein. Aber, das Hotel ist top, ich glaube dann verzichte ich auf ein paar Fische im Wasser und geniessen welche auf dem Teller bei schönster Atmosphäre. Smile
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus und Sandra Raas-Stefani |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Markus und Sandra Raas-Stefani, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager