- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die schönste Zeit der Jahres (Part I) ist leider schon wieder vorbei, Part II folgt dann wieder im Oktober. Die 14 Tage vom 23.05. an sind leider wieder viel zu schnell verflogen. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll und man kann gar nicht allen Mitarbeitern genug Respekt und Anerkennung für den tollen Job zollen, den sie tag täglich in 12 bis 14 Stunden-Schichten leisten. Du steigst aus dem Bus aus und schon beginnt der Service, versuche bloß nicht den Koffer eigenständig aus dem Bus zu holen und diesen auf den Bürgersteig zu stellen, hier hast Du nämlich schon verloren. Die Koffercrew begrüßt Dich nicht nur äußerst freundlich und zuvorkommend, sondern kümmert sich um die komplette Logistik (auch am Abreisetag). Das Einchecken läuft wie geschmiert, in den meisten anderen Hotels stehst Du artig in der Schlange und darfst im Stehen die Formalitäten erledigen. Im Ibero geht es nicht nur schnell und routiniert, sondern Du bekommst einen Sitzplatz und direkt von Hassan einen Begrüßungsdrink serviert. Das Empfangsteam begleitet Dich, falls gewünscht, zu deinem Zimmer wo Du schon von deinen Koffern erwartet wirst. Unser erster Weg in der Mittagszeit führte uns dann zum Pool-Restaurant „Terrasina“, hier wirst Du von Ahmed Saleh Khair und Mostafa vorzüglich bedient. Sei es bei unserer täglichen Cappuccino-Runde mit Waffel oder beim abendlichen 3-Gänge-Menü direkt am Pool. Das gesamte Team im „Terrasina“ ist nicht nur für das leibliche Wohl zuständig, sondern sprüht vor guter Laune. Wenn es die Zeit erlaubt, sind sie auch zu einem kleinen Plausch aufgelegt. Am Strand übernehmen dann Ramadan und seine Kollegen. Sobald Du gesichtet wirst finden die Strandboys garantiert eine frei Liege für Dich und richten diese häuslich ein. Ab und an gibt es auch ein paar Blümchen für die Frau. Auch wenn man kein Frühaufsteher ist und erst gegen 9.00h zum Strand kommt, ist ein Plätzchen in Reihe zwei oder drei möglich. Zusätzlich haben sie immer einen wachen Blick auf das Meer, um im Notfall sofort Hilfe leisten zu können. Die wahren Helden sind die Strandboys von der Beach-Bar. Die Jungens laufen selbst bei über 40 Grad gutgelaunt mit den vollen Tabletts durch die Reihen und versorgen Dich von früh bis spät mit Getränken. Die meisten Kellner sind dann bei den Abendveranstaltungen noch bis kurz vor Mitternacht im Einsatz, sie lachen immer noch und laufen so als wenn sie gerade erst den Dienst aufgenommen hätten. Mustafa (Speedy) sorgt dann noch mit seinen Show und Tanzeinlagen für so manchen Lacher. Im Main Restaurant, egal ob zum Frühstück oder Abendessen, sind die Kellner mit selbiger Freude im Einsatz. Beim Frühstück sind leere Kaffeetassen nahezu unmöglich und abends räumen und rennen sie, als wenn es das normalste von der Welt wäre. Die Room-Boys dürfen hier ebenfalls nicht unerwähnt bleiben, wie die unzähligen Köche, Gärtner und sonstigen Angestellten. Man kann sich hier gar nicht bei allen Mitarbeitern namentlich bedanken, denn alle verrichten einen tollen Job und sprühen voller guter Laune und Gastfreundschaft. Sollte einmal etwas nicht einwandfrei funktionieren, z.B. ein schlecht ablaufendes Waschbecken, reicht ein kurzer Hinweis und schon wird umgehend das Problem gelöst. Es ist im Makadi sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber da jeder eine andere subjektive Wahrnehmung hat. Die Küche hat m.E. in den Jahren zuvor eine bessere Auswahl und Qualität gehabt. Auch das Animations-Team bräuchte mal einen neuen Anstrich (nebst Programm), aber hierbei handelt es sich um unsere persönliche Meinung. Die für uns positiven und wichtigen Dinge im Makadi überwiegen eindeutig. Gerade Sauberkeit, Service und Freundlichkeit stechen heraus und dass sind für uns persönlich die wichtigsten Faktoren. Wir kommen wieder Claudia und Andreas (Zimmer 5205)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Claudia, Sehr geehrter Herr Andreas, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Iberotel Makadi Beach verbracht haben und wir freuen uns sehr zu hoeren, dass wir Ihren Erwartungen mehr als gerecht werden konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der Speisenauswahl unserer unterschiedlichen Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben und einen angenehmen Urlaub mit uns verbracht haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre wertvolle und mehr als positive Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gaeste bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Ahmed El- Gendy Guest Relation