Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Unglaublich - Ehrliche Meinung über alles
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ca eine halbe Stund vom Flughafen entfernt. Die Architektur (zwei- bis dreigeschossige Gebäude) ist vielseitig und hübsch. Ebenso wie die Gartenanlage, die jederzeit in einem perfekten Zustand war. Überall rankende Blumen und Büsche, stets geschnittene Rasenflächen, eben sehr gepflegt. Unser Zimmer war sehr groß (dank Pharao-Club), jedoch leider schon sehr abgewohnt, insbesondere das Badezimmer hätte bereits eine Renovierung benötigt. Sauber war es jedoch immer! Der Kleiderschrank war sehr klein, unser Sofa mußte als Ersatz herhalten. Duch die Pharao-Club-Buchung war man bevorteilt: das größere Zimmer, Abholung vom Flughafen durch PKW und vieles mehr. Wir können das Hotel empfehlen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Pharao-Club nicht, dafür hätte mehr geboten werden müssen. Insbesondere das Essen hat uns über die Zeit von zwei Wochen dann mächtig geärgert. Uns ist schönes leckeres Essen eben auch sehr wichtig im Urlaub! Vor allem Abwechslung und auch Qualität der Speisen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie bereits erwähnt im renovierungsbedürftigen Zustand, insbesondere das Badezimmer. Handtuchwechsel und Wäschewechsel waren prima. Die Betten wurden teilweise täglich frisch überzogen. Auf Wunsch (bei langen Haaren) kann man übrigens von Anfang an ein drittes großes Badetuch ordern, man muß nur einmal quittieren, kostet aber nichts extra!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars ist ausreichend. Für jeden etwas dabei. Im November wurde es abends auch schon recht kühl, daher wurde im aufgestellten Zelt vor dem Restaurant alles sehr gut geschlossen. Die tägliche Abendunterhaltung fand ab 21 Uhr statt. Für jeden etwas dabei, es wurde sehr gut angenommen. Zum Restaurant ist zu sagen, dass es in keinem Fall sooo gut war, wie wir uns das für 5-Sterne vorgestellt hatten und wie wir auch vorbereitet waren durch die Hotelbewertung. Bei uns war keine Vielfalt, weder beim Früstück, noch beim Abendessen. Beim Früstück waren die Brotsorten und Kuchen zwar ausreichend, aber jeden Morgen das gleiche und das Brot war nicht immer frisch!!! Nicht akzeptabel bei 5 Sternen!! Beim Abendessen war zu wenig Auswahl. Höchstens 5 Gerichte, nicht immer Fisch und selten Geflügel. Einheimische Speisen waren selten, die Salatesser wären auf ihre Kosten gekommen, davon gab es reichlich. Aber bin ja nicht nur zum Salatessen im Urlaub! Was richtig furchtbar war: das Essen war stets lauwarm, an manchen Tagen fast kalt. Aber nicht durch das Anstehen, sondern gleich schon bei Öffnung des Restaurants um 18 Uhr. Das geht natürlich nicht. Das Essen war eine große Enttäuschung! Ausweichen konnte man dann auf das Beach-Restaurent, da ist fast alles im all-inclusive-Preis enthalten und das Essen ist lecker, ausgefallen und auch HEISS! Jedoch sollte man im Fischrestaurant gleich bei Ankunft reservieren, u. Umständen muß man bis zu drei Tagen im voraus buchen. Wer nicht unbedingt abends essen möchte, ist im Poolrestaurant gut aufgehoben, da es nicht nur Burger, sondern auch besseres Essen, wie Nudelgerichte und Steaks gibt. Suppen und Knoblauchbrot schmecken auch ganz lecker.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ob in der Anlage, an der Rezeption oder in den Restaurants. Im Beachrestaurant gab es manchmal kleinere Probleme mit der Verständigung, nicht alle Kellner verstehen deutsch oder englisch. Da muß man sich eben mit ein bißchen Geduld "durchsetzen". Wir können ja auch kein arabisch! Im Ganzen war dann eine Bestellung in zwei Wochen falsch "gelaufen". Es hat aber auch geschmeckt. Die zusätzlichen all-inclusive-Leistungen wie Wäscheservice und Massage können wir bestens empfehlen. Die Wäsche wurde nach dem Frühstück im Zimmer abgeholt und zwischen 17-18 Uhr zurückgebracht. Genauso flott lief es mit der Minibar-Bestellung: beim Frühstück den Bestellzettel in die Box, Anlieferung war zwischen 17-18 Uhr. Die Standard-Auffüllung mit den Softgetränken wurde schon am Tag erledigt. Bei "Anlieferung" der Minibargetränke und der Wäsche sollte man immer etwas Kleingeld zur Hand haben, die "Jungs" freuen sich darüber!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Strand. Alle Getränke konnten vorort am Strandhäuschen geholt werden, außer natürlich Kaffee. Außerdem gabe es natürlich alles in Bechern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Fitnessraum gibt es, jedoch ist die Klimaanlage stets ziemlich kalt eingestellt. (abstellen und Fenster auf!) Qualität der Sportgeräte sind ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:18