- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, sehr sauberes Hotel direkt am Strand, mit super freundlichen Mitarbeitern und ganz ohne Corona - ein Paradies für Corona-Leugner und Querdenker! Vermutlich eines der saubersten Hotels, in denen ich mich bisher aufhalten durfte. Leider hat das Hotel offenbar noch nichts von Corona gehört und macht einfach das nach, was die anderen auch machen. Zumindest ein bisschen. Bei der Ankuft wurde die Körpertemperatur gemessen, in der Lobby sowie an den zentralen Stellen (Restaurant, etc.) stehen zudem funktionstüchtige Desinfektionsspender. Alle Mitarbeiter tragen innen immer Masken, aussen meistens (was jedoch bei ca. 40°C Aussentemperatur auch verständlich und für mich okay war). Soweit so gut! Eigentlich sollte auch die Temperatur beim Betreten des Restaurants gemessen werden. Während meines zweiwöchigen Aufenthalts geschah dies genau dreimal. Ebenso gilt eigentlich auch Maskenpflicht in den Innenbereichen für die Gäste, allerdings hat sich kein einziger Gast hieran gehalten. Das Hotelpersonal hat dies geduldet, selbst jedoch innen konsequent Maske getragen. Vermutlich um sich selbst vor den Gästen zu schützen. Ich wurde von anderen Hotelgästen öfters belächelt, wenn ich meine Maske anzog - sehr traurig! Das Restaurant hat zudem ein offenes Buffet, an welchem sich jeder bedienen kann. Aus meiner Sicht ein absolutes No-Go während Corona! Jeder fasst die Schöpfkelle an, kein trägt Handschuhe oder desinfiziert sich die Hände. Hat aber offenbar nur mich gestört. Ich habe daher konsquent auf Fingerfood verzichtet und mir mehrmals die Hände desinfiziert - Schade! Die Desinfektionsmittelspender, welche über das Hotel verteilt sind, funktionieren (abgesehen von Lobby und Restaurent) zu mindestens 80% nicht. Entweder sind sie leer oder defekt. Ich habe die Spender auf meinem täglichen Wegen täglich getestet - alle unbrauchbar. Das wurde ganz offensichtlich auch nicht kontrolliert oder gar in Ordnung gebracht. Offziell, also gemäss Aushang, werden auch Geländer und weitere Oberflächen alle 2 Stunden desinfiziert. Auch dies habe ich während meines Aufenthalts nicht einmal sehen können. Zum Glück war ich zum Zeitpunkt meines Aufenthalts bereits vollständig geimpft, leider habe ich mich dennoch unsicher gefühlt. Entweder nimmt man die Situation ernst oder man ignoriert es und steht dazu. Dieses 'wir tun so also ob es uns interessiert' hat mich aber schon sehr gestört, weshalb ich das eigentlich sehr schöne Hotel aktuell auch nicht empfehlen kann.
Überraschend Gross, sehr sauber, ruhig, mit grosser Terasse/Balkon. Das Bett bestand leider aus 2 Einzelbetten, die zusammengeschoben waren. In der Mini-Bar gibt es div. Softdrinks, Wasser, Bier, Wein, Snacks. Die Softdrinks und das Wasser werden täglich gratis aufgefüllt - die anderen Produkte sind kostenpflichtig. Das fand ich ein bisschen Schade. Wenn man schon in einem All-Inclusive Hotel ist und an der Bar gratis Bier erhält, dann sollte auch das Bier in der Mini-Bar inklusive sein. Dafür gab es zur Begrüssung eine grosse Flasche Wein gratis. Corona-bedingtes Equipment, wie z.B. Desinfektionsmittel, Masken, Handschuhe, fand man leider nicht auf dem Zimmer.
Das Essen im Hauptrestaurant war okay. Auch wenn es jeden Tag etwas anderes gab hatte ich das Gefühl immer das gleiche zu essen. Nach ein paar Tagen hatte ich es dann gesehen und habe oft insbesondere das Abendessen ausfallen lassen. Es war nicht schlecht, mir hat einfach nur die Abwechslung gefehlt. Das Mittagessen wurde am Pool serviert, hier konten div. Gerichte (Burger, Pizza, Steak, Pasta) bestellt werden. Das Mittagessen war gut, aber nach ein paar Tagen Burger & Pizza hat man hiervon leider auch genug. Wer nur ein paar Tage bleibt, dem wird dies nicht auffallen - aber wer sich länger als eine Woche im Hotel aufhält, der wird diesen Kommentar sicherlich gut nachvollziehen können. Das Beach Restaurant habe ich einmal getestet - war okay. Ebenso hatte ich das Sofran Restaurant eines anderen Hotels getestet, was ebenfalls okay war. Kulinarisch war dieser Aufenhalt leider kein Highlight für mich.
Sensationell! Sehr freundlich, sehr kompetent, sehr aufmerksam. Vielen sprechen sehr gut Deutsch, häufig sogar besser als Englisch.
Das Hotel befindet sich in der schönen, gepflegten und sehr grossen Anlage 'Makadi Bay'. Hier tummeln sich viele andere Hotels verschiedener Hottelketten. Das Hotel liegt im Gegesatz zu vielen anderen Hotels direkt am Strand. Gäste anderer Hotels müssen hierbei auf den Shuttle Bus zugreifen. In der Anlage gibt es div. kleine Shops, welche jedoch alle masslos überteuert sind. Ausserhalb der Anlage gibt es leider nichts in direkter Nähe. Die Stadt Hurghada sowie der Airport sind ca. 40 Minuten entfernt. Am besten nutzt man einen Trip in die Stadt für etwaige Bersorgungen und kauft vor Ort zum Bruchteil ein. In der Anlage gibt es zudem den Makadi Water Park - ein Wasserpark mit zahlreichen Rutschen. Ein Paradies für Kinder und all jene, die Rutschen mögen. Ruhe findet man hier allerdings kaum. Es gibt ein Shuttle Bus, welcher einen vom Hotel direkt zum Wasserpark bringt. Bus sowie Eintritt sind kostenlos für Hotelgäste. Auch die Verpflegung vor Ort (Hot Dogs, Pizza, Eis, Softdrinks, etc.) ist 'all-inclulsive'. Corona auch - kein Gast trägt Maske und bei der Essensausgabe zur Mittagszeit ist ein Gedrängle wie ich es noch nicht gesehen hatte. Von mehreren Seiten wird man nach vorne gedrückt. Hat aber auch erneut nur mich gestört. Abgesehen davon ist der Wasserpark wirklich sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben den kostplichtigen Ausflügen gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Zeit mit kostenpflichtigen Angeboten zu vertreiben (Spa, Jeep Tour, Tauchschule, Speedboot, div. Ausfülge). Das Animationsprogramm war eher überschaubar. Das Hotel verfügt zudem über mehrere Pools, welche teilweise miteinander verbunden sind. Es gibt einen Pool mit Bar, einen Pool für Kinder sowie zwei grössere Pools. Die Pool-Lanschaft ist sehr schön und es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Der Strand ist zudem auch nur wenige Schritte entfernt. Auch hier gibt es kostenlose Liegen und Schirme sowie eine All-Inclusive Bar. Leider sind jedoch die Liegen am Strand sehr hart und unbequem. Die Liegen am Pool sind hier deutlich bequemer. Das Abendprogramm bestand aus diversen Tanzschows (Feuertanz, brasilianischer Tanz, Bauchtanz, traditionell ägyptischer Tanz, etc.). Während meiner 2 Wochen haben sich einige Tanzshows wiederholt. Ich hätte mir etwas mehr Abwechselung beim Abendprogramm gewünscht - nicht nur Tanzshows. Die Tanzshows waren zudem nur semi-profesionell, oft haben die tanzenden Gäste nach der Tanzschow für eine bessere Unterhaltung gesorgt. Hier hat es Potential.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Patrick, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Beach verbracht haben. Es betruebt uns sehr zu hoeren, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, bedanken uns jedoch fuer Ihr ausfuehrliches und kritisches Feedback. Bezueglich Ihrer Aussagen der Hygieneauflagen unseres Hotels, kann ich Ihnen versichern, dass wir diese strikt befolgen und sehr ernst nehmen. Wir desinfizieren unsere Bereiche regelmaessig, haben unsere Mitarbeiter impfen lassen und legen auf das Tragen der Maske bei Angestellen sowie Sauberkeit grossen Wert. Jedoch hat sich das Hotel dafuer entschieden, es unseren Gaesten freizustellen, ob diese eine Maske tragen moechten oder nicht. Desweiteren stehen unseren Gaesten in unseren Restaurants auch Handschuhe sowie Desinfektionsspender zur Verfuegung, damit diese bei der Bedienung genutzt werden koennen. Wir nehmen Ihre Aussagen jedoch sehr Ernst und lassen Ihre Kritikpunkte ueberpruefen und arbeiten stets daran, die Erwartungen an den Service, sowie Sauberkeit und Coronarelgeln stehts zu erfuellen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation