Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut mit kleinen Schönheitsfehlern die den Urlaub nicht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 1 - 2 stöckigen 'Reihenhäusern', die sich gut in die Landschaft einfügen. Die Steinfußböden der Zimmer sind schon ein wenig älter, was ihnen aber eine hübsche Patina verleiht und nicht gammelig aussieht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Gästestruktur ist zwischen 30 - 70 Jahren gut durchmischt. Einige einzelne jüngere Leute sind auch da, doch die Masse ist über 30. Nationalitäten: Tschechen, Russen, Schweizer, Deutsche Ab und zu riecht es in der ganzen Bucht nach Diesel. Sehr unangenehm, vergeht aber meist nach einiger Zeit wieder. Grundsätzlich kann ich das Hotel und die Gegend empfehlen. Der Service entspricht etwa einem 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war recht groß (4211), schön gestrichen und die Einrichtung ist geschmackvoll. Das Zimmer + Badezimmer sind sauber und gepflegt. Auch ein Blick in die Lüftung der Klimaanlage zeigt, dass auch hier alles bestens ist. Durch die Palmen der Hotelanlage konnten wir in ca. 80 m das Meer sehen. Die Minibar wird immer wieder aufgefüllt, allerdings selten mit dem, was man bestellt hat. Aber nach einer kleinen Beschwerde funktionierte auch das. Unser Zimmer lag optimal zu allen Restaurants, Strand und Pool, etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird im Hauptrestaurant serviert. Es gibt ein großes Büffett mit internationalem Frühstück. Bis auf die Konsistenz der Frühstückseier (immer zu hart) läßt sich hier nicht meckern. Frisches Obst, verschiedene Brotsorten, Käse / Wurst (wird immer frisch geschnitten!), Eierspeisen jeglicher Art etc. stehen reichlich zur Verfügung. Sowohl Kaffee als auch Tee sind gut. Mittags empfiehlt sich ein Snack im Beach-Restaurant oder am Restaurant am Pool. Beides recht lecker. Abends kann man sich im Hauptrestaurant an einem guten Buffett bedienen, oder im Beach-Restaurant (mittags Tisch reservieren!!!) essen. Das Beach Restaurant ist klasse, es sei denn, man bestellt das Gala Dinner. Das hat uns persönlich nicht so gut geschmeckt, dafür war es an den anderen Abenden exzellent. Das lokale Bier schmeckt sehr gut, an den Wein muß man sich gewöhnen. Sollte es gar nicht schmecken, einfach mal eine andere Sorte probieren. Ägyptischer Wein ist nun mal nicht aus dem Rheingau, aber es gibt auch dort ganz gute Sorten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und nett. Der Großteil der Kellner ist geschult und deckt den Tisch richtig ein. Die Organisation in den Restaurants führt jedoch immer wieder zu langen Wartezeiten für Getränke, da sich spezielle Kellner um die Getränke ALLER Tische kümmern. Auch nehmen nur bestimmte Kellner Bestellungen entgegen. Dieses System hat mehrfach dazu geführt, dass wir relativ lange warten mußten bzw. unser Getränk vergessen wurde. Ansonsten ist der Service - insbesondere im Beach Restaurant - sehr gut. Der Wäscheservice funktioniert ebenfalls ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 - 45 min. Das Hotel liegt im Makadi Resort zwischen weiteren, gepflegten Hotels und einigen Rohbauten (kein störender Baulärm!). Das Makadi Center bietet Einkaufsmöglichkeiten für Souveniers (Basaltstein, Gewürze, etc.), einen Supermarkt, ein chinesisches Massagezentrum, Friseur und Restaurants. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. Die Anlage ist gepflegt, recht neu und sauber. Das Hotel liegt direkt am Strand, lediglich von einem schmalen Fußweg getrennt. Je nach Zimmer ist die Entfernung unterschiedlich groß, bei uns waren es ca. 40 Meter bis zum Strand. Der Strand, die hoteleigenen Liegestühle und Sonnenschirme sind sauber & schön. Außerhalb der Hotelanlagen, an Strandabschnitten wo derzeit keine Hotels stehen, ist es jedoch recht schmutzig. Somit sind leider lange Strandspaziergänge (die rein theoretisch möglich wären) nicht besonders attraktiv, da man immer wieder an Müllansammlungen vorbei muß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Internetzugang des Hotels funktioniert hervorragend und meistens findet man auch sofort einen Platz. Der Tennisplatz ist ok, es gibt allerdings nur wenige Stunden, in denen man wirklich einigermaßen Tennis spielen kann. Von 10 - 16.00 Uhr ist es definitiv viel zu heiß. Aber mit dem (meist auch funktionierenden) Flutlicht kann man sehr gut um 18.00 Uhr spielen. Damit aber schon genug des Lobes: Die Gymnastik orientiert sich in keinster Weise an den neueren Erkenntnissen des Sports(z.B. werden Dehenungsübungen meist mit viel Schwung und ruckartigen Bewegungen vorgeführt). In der Intensität ist sie eher für untrainierte, ältere Personen ausgerichtet. Es gibt keinen gesonderten Raum sondern die Gymnastik findet entweder am Strand oder im/am Pool statt. Wasserball ist ganz lustig und kann auch von Frauen gespielt werden, da die Animateurin wirklich SOFORT abpfeift, wenn jemand zu grob wird - also keine Angst haben. Das Fitness-Studio bietet wohl ein ganz gutes Laufband und Stepper (habe beides nicht ausprobiert), für ein Freihanteltraining fehlen jedoch niedrige Gewichte sowie entsprechende Hantelbänke. Das Abendprogramm ist eine Katastrophe. Die Tanzgruppen wechseln jeden Abend - das ist aber schon die einzige Abwechslung. Jede Tanzgruppe führt im Grunde genommen immer wieder die gleichen Schritte und Figuren in anderen Kostümen zu anderen Liedern vor. Es gab tatsächlich Damen, die noch nicht mal in der Lage waren, im Takt mit der Hüfte zu wackeln. Die Qualität der Tanzdarbietungen ist vergleichbar mit der dörflichen Karnevalstruppe - wobei die meist noch besser sind. Die Bands halten sich ebenfalls in Grenzen, es wird fast ausschließlich Schmusemusik gespielt, so dass Partystimmung erst gar nicht aufkommen kann. Eine Alternative fürs Abendprogramm bieten die beiden Billiardtische im 1. Stock des Funpubs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1