- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes und großzügiges Strandhotel mit gepflegtem blühenden Garten ! Auf den ersten Blick hervorragend auf den zweiten Blick kommen ein paar Zweifel.
Schön und zweckmäßig eingerichtet, leider nicht mehr auf dem neusten Stand und müsste dem Gast zuliebe dringend erneuert werden ! Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, leider nur ein Zimmer mit seitlichem Meerblick erhalten.
Das Angebot war sicher nicht schlecht, nach oben ist aber noch ganz viel Platz ! Es fehlte uns auch ein wenig an der Raffinesse, der Vielfalt und der Präsentation der Speisen. Das Feine hat gefehlt ! Natürlich hat man immer etwas schmackhaftes gefunden aber das könnte verbessert werden. Außerdem gefiel uns überhaupt nicht, dass später abends, wenn man als Gast noch seinen Espresso getrunken hat, die Grillstation vom Reinigungspersonal mit schmutziger Kleidung und Gummistiefeln über die Terasse geschoben wurde. Auch beim Frühstück wurde mit der Reinigung der Auflagen am/Pool an der Außenterasse begonnen. Viel zu nah beim Essen und bei den frühstückenden Gästen, das passt nicht ganz und ist unangenehm ! Generell wurde die Reinigung auf den Terassen, Tischen und Liegestühlen mit Auflagen teilweise auch nur mit minimalem Einsatz eines Putzlappens/eines Eimers durchgeführt - und das bringt Probleme ! Leider stand dann auch an jedem 2. Tisch ein "Spezial-Tee " den wir kurz auch benötigten ! Auch wenn bekannt ist, dass wir als Europäer Probleme mit der Küche ,den Gewürzen in Verbindung mit den klimatischen Bedingungen haben, darf dies in solchem Umfang und in dieser Weise nicht vorkommen. Wenn es dann so um sich greift, ist das ganz klar ein Zeichen mangelnder Hygiene und schlecht geschultem Personal ! Das hat uns nicht gefallen- auch wenn wir selbst nur wenig betroffen waren aber es hat insgesamt kein schönes Bild abgegeben. Dennoch muss man auch erwähnen, dass die Kellner im Servicebereich alle äusserst kompetent und zuvorkommend und fröhlich bedient haben.
Insgesamt freundlich und herzlich im Umgang mit den Gästen, Ausnahmen gab es leider auch : der Koch am Dönerspieß oder der Grillstation am Abend, war unfreundlich und man merkte, das er nur ungern bediente ! Die Gärtner sind als sehr leidenschaftlich und kompetent hervorzuheben - das ist uns aufgefallen ! Man hat auf Anfrage hin, alle Fragen zu bestimmten Pflanzen und Techniken gerne beantwortet. Hier ein ganz dickes Lob ! Unser Roomboy Mehmi war spitze und hat seine Aufgaben sehr gut gemacht. Mehmi hat uns rund herum gut betreut und kam uns überaus herzlich aber auch kompetent entgegen. Im Gegensatz zur übrigen Reinigung in der Anlage, hat er überzeugen können !
Insgesamt rund 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Souk, Arzt und Apotheken, Kleiner Supermarkt in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Abendshow, die für uns etwas zu früh anfing. Danach wurde etwas Tanzmusik gespielt , das war ganz nett allerdings für unseren Geschmack zu deutschlastig. Ich muß in Ägypten nicht permanent deutschen Schlager hören; hier wäre mehr internationale Musik und vor allen Dingen auch die Musik von afrikanischen Künstlern schön und passender gewesen. Auch die ägyptische Musik hätte vielleicht hier und da einmal vorgestellt werden können. Dennoch war es im Großen und Ganzen unterhaltsam ! Das Fitnessangebot war eher verhalten : kein Stretching, Yoga oder Step Aerobic - hier sind wir vielleicht vom Steigenberger in Marsa Alam etwa verwöhnt !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Renè, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Unser Team legt immer großen Wert auf Empfehlungen oder Anmerkungen von unseren Gaesten, da diese Kommentare uns helfen, eventuelle Schwaechen zu verbessern und unseren Service weiter auszubauen um allen Gaesten einen schoenen Urlaub zu ermoeglichen. Ihre Kritikpunkte wurden an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet und sorfortige Korrekturmassnahmen sind ergriffen worden. Wie Sie sicherlich wissen, muessen auch in Aegypten Hygienestandards eingehalten werden. Diese werden monatlich durch externe Unternehmen geprueft und dokumentiert. Dass Magen-Darm-Probleme bei den europaeischen Aegypten-Urlaubern verschiedene Ursachen haben koennen (Klima, Sonne, zu kalte Getraenke, fremde Gewuerze und Oele) brauche ich wohl nicht weiter auszufuehren und besonders in den heissen Monaten kommt es hierbei unbemerkt zu einer Schwaechung des Immunsystems. Wir finden es sehr schade, uns mangelnde Hygiene und unseren Mitarbeitern fehlende Fachkompetenz zu unterstellen. Unsere Gaeste haben die Moeglichkeit, zwischen vier Restaurants auf unserer Anlage zu waehlen. Sollten Sie diesbezueglich noch Wuensche gehabt haben haetten Sie diese gerne bei unserem Service- und Kuechenpersonal sowie unserer Gaestebetreuung vor Ort aeussern koennen. Wir sind uns sicher, dass Ihr Anliegen individuell auf Sie abgestimmt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit haette erledigt werden koennen. Wir bedanken uns noch einmal fuer Ihr Feedback und dass Sie Gast in unserem Haus waren. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager