Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Aufenthalt mit unfreundlilchem Ende
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Liegt in sehr gepflegter Gartenanlage direkt am schönen Sandstrand. AI Cocktails sind teilweise ungenießber, der Weisswein ist trinkbar in Gegensatz zum Rotwein. Flaschenweine sind teuer und den Aufpreis nicht wert. Im Hauptrestaurant abends teilweise sehr voll, saubere Teller waren oft Mangelware und Getränkebestellung wurde manchmal erst zur Nachspeise geliefert. Im Rest der Anlage entspannte Atmosphäre vor allem am Strand gibt es genug Platz für Alle. Vorwiegend deutsche Gäste, einige Russen und wenige Österreicher und Franzosen Wir hatten unser persönliches negatives Erlebnis, daher werden wir sicher nicht mehr in dieses Hotel zurückkommen. Für alle anderen ist es mit Einschränkungen durchaus zu empfehlen. Besonders die Nähe der Tauchschule ist super. Diese ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wunderschön mit großartigem, direktem Meerblick. Hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Wie schon oft erwähnt sind die Klimaanlage und der Eiskasten extrem laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants sind schon zur Genüge beschrieben worden. Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Der Koch bei den Omeletts ist sehr freundlich und schafft es selbst bei großem Andrang mit sechs Pfannen gleichzeitig zu hantieren, sodass die Wartezeit minimal ist. Mittags besser im Beachrestaurant essen, das auch abends sehr gut ist. Wir hatten immer wieder Magen/Darmprobleme, mein Mann auch noch Tage nach unserer Rückkehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anfang unserers Urlaubs hätte ich hier die volle Punkteanzahl vergeben. Die Kellner sind alle sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist gründlich , die Auffüllung der Minibar funktioniert klaglos und besonders großartig ist natürlich das kostenlose Wäscheservice. Alles kommt tatellos gewaschen und gebügelt am nächsten Tag aufs Zimmer. Leider war unser Urlaubsende in diesem Hotel sehr unerfreulich. Am vorletzten Urlaubstag erkundigte ich mich schon wegen des late check outs. Dieses ist kostenpflichtig und ist buchbar entweder bis 16 Uhr oder bis 19 Uhr.Bis 19 Uhr ist es natürlich teurer. Zwei Mal wurde ich auf später vertröstet und schließlich gegen Abend des letzten Tages wurde mir mitgeteilt, dass wir unsere zwei Doppelzimmer verlängern könnten. Ich sagte ausdrücklich, dass wir bis 19 Uhr bleiben wollen und ich gerne mit der Endabrechnung alles am nächsten Tag begleichen würde. Mit dem üblichen "no problem, no problem" wurde ich verabschiedet und ging in der Annahme, dass alles geregelt sei. Am nächsten Tag ging mein Mann mit unseren Jungs in den Aquapark und ich blieb am Strand. Mein Mann kam am frühen Nachmittag zurück und stand vor verschlossenen Zimmertüren. Er ging, was ich nicht wusste, zur Rezeption, wo er unfreundlich behandelt wurde, und verlängerte, da bei der Rezeption niemand etwas von meiner Verlängerung wusste, bis 16 Uhr. Etwas später stand ich vor verschlossenen Türen, ging ebenfalls zur Rezeption, bekam eine neue keycard und nahm an, dass wir, wie ich ja wollte, bis 19 Uhr bleiben könnten. Ich bezahlte unsere Rechnung die 182€ ausmachte, mit Minibar, Internet und eben dem late check out und betonte wieder check out 19 Uhr. Ich überflog unsere Rechnung nur, da die Details in Ägyptische Pfund angegeben waren und glaubte den Preis für 19Uhr check out zu zahlen.Als ich meinen Mann wiedertraf, erwähnte er kurz sein Rezezptionsintermezzo, ich meinte aber ohnehin alles geregelt zu haben und wir blieben bis 18 Uhr auf unseren zwei Zimmern. Als wir fröhlich für die Abfahrt zur Rezeption kamen, wurden wir unfreundlichst angeschnautzt wie unverschämt es wäre ohne zu bezahlen länger zu bleiben Der besonders unfreundliche Rezeptionist holte auf meine Bitte hin seinen Vorgesetzten, der auch deutlich machte, dass er meinen Erklärungen keinen Glauben schenke. Professionelle Angestellten hätten freundlich die fehlende Summe eingefordert, was mir viel lieber gewesen wäre als als Lügner und Betrüger dargestellt zu werden. Am meisten bereue ich dass ich bei der Bezahlung der Rechnung auf 200€ für die Rezeption aufgerundet habe. Hätte ich den Betrag lieber den Kellnern gegeben. Ich bin wirklich noch nie in einem Hotel, und ich reise viel, so gemaßregelt worden. Das war ein herber Gegensatz zu der Freundlichkeit des übrigen Personals. Im Hotel selbst gibt es drei Geschäfte. Mein 13 jähriger Sohn wollte sich alleine ein Souvenier kaufen. Er wollte eine kleine Glaspyramide, in der ein Delphin eingelasert ist. Der Verkäufer wollte 30€, er hatte aber nur 20 mit, die der Verkäufer dann nahm. Am Flughafen gab es die gleiche Pyramide um 5 €. Es ist schon erstaunlich, dass in einem Hotelgeschäft selbst Kinder über den Tisch gezogen werden. Souveniers unbedingt am Fllughafen kaufen. Dort ist alles viel billiger, es gibt sehr viele Geschäfte und man kann in Ruhe aussuchen ohne belästigt zuwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt in einer Art Hoteldorf mit 9? anderen Hotels, die man auch betreten darf, es gibt eine Geschäftsstraße mit Apotheke und Restaurants. Zum Aquapark gibt es einen Shuttelbus, der alle 15 Minuten fahren sollte, bei uns aber zwei Mal einen Termin ausgelassen hat, dadurch war der Bus heillos überfüllt und viele mußten 1 Stunde auf den Transport warten, weil sie auch mit dem übernächsten Bus nicht mitkonnten.. Das Hotel meinte es sei nicht zuständig für den Transport und wir könnten einen kostenpflichtigen Limosinservice bestellen. Wenn man einmal dort gelandet ist, ist der Aquapark wirklich sehr schön mit vielen super Rutschen für Groß und Klein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir machten den Tauchschein bei den Extradivers, die wirklich sehr zu empfehlen sind. Animation ist durchschnittlich, war bei der Wassergymnastik, die täglich gleich war. Geleitet wurde sie von einem Ägypter, der absolut keine Fremdsprache konnte und lustlos sein Programm runterspulte. Da habe ich schon andere erlebt. Abends, Animation light, mit durchschnittlichen Shows und Lifemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1