- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind Ende Oktober das erste Mal nach Hurghada/Ägypten für 11 Tage geflogen und waren in diesem Hotel untergebracht. Nachdem wir einige Gäste in den anderen Hotelanlagen abgeliefert hatten, kamen wir endlich an. Der Empfang war eher kühl und nicht besonders herzlich. Die Hotelanlage ist sehr groß, aber sehr schön. Unser Zimmer war sehr bescheiden und zweckmäßig eingerichtet und einer 5 Sterne-Anlage eher nicht würdig. Der Föhn im Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Außerdem hatten wir ein Durchgangszimmer, sodass wir die Gespräche unserer Zimmernachbarn gut verfolgen konnten. Das gesamte Zimmer ist extrem schlecht isoliert, vor 23/24 Uhr ist hier nicht an Schlaf zu denken, da man das Abendprogramm der anderen Hotels live mithören kann (wenn man die Klimaanlage auf Volllast hat, geht es). Der Wäscheservice ist super, diesen haben wir gerne genutzt und er ist sogar kostenlos. Es gab jeden Abend ein wechselndes Buffet, auf das sich die anderen Urlauber gestürzt haben (dementsprechend voll war es). Die Qualität war in Ordnung, die Nachspeisen waren sehr gut. Wenn man etwas mehr Ruhe haben möchte muss man das Beachrestaurant oder den Turm besuchen. Dort war es viel ruhiger und das Essen deutlich besser. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Nach einigen Tagen blieben wir allerdings auch vom „Fluch des Pharaos“ nicht verschont, wie einige andere Gäste auch, und verbrachten einige Zeit im Badezimmer. Die überteuerte Apotheke neben dem Hotel hat uns dann die entsprechenden Tabletten natürlich für deutsche Preise verkauft. Zumindest haben diese gewírkt ;). Der der Strand des Hotels ist in Ordnung und sauber, allerdings ist auch hier wenig Ruhe zu finden. Den ganzen Vormittag hört man sehr laute Musik vom Strandabschnitt nebenan. Ständig laufen irgendwelche Männer vom „Strand-Entertainment“ vorbei und fragen, ob man Kitesurfen möchte oder einen Ausflug buchen möchte. Sehr nervig. Für Schnorchler ist es hier sehr schön, man kann einige Fische und Korallen bestaunen. Es gibt zwei sehr nette Damen des Hotels, die regelmäßig fragen, ob alles in Ordnung ist. Sie waren sehr nett und hilfsbereit. Das Abendprogramm des Hotels ist super, es hat uns viel Spaß gemacht, auch wenn sich die Musik irgendwann wiederholt hat. An ein, zwei Abenden waren richtig tolle Athleten dabei und man konnte preiswert Shisha rauchen und ein paar Drinks genießen. Die Entertainment-Leute waren sehr nett und zurückhaltend und haben einen super Job gemacht. Das Service-Personal war teilweise freundlich und teilweise extrem unfreundlich. Es hab ca. zwei bis drei Angestellte, die sehr herzlich waren, die anderen wirkten eher genervt. Der Zimmerservice war super und hat uns immer eine schöne Figur aufs Bett gezaubert. Während unseres Aufenthalts haben wir noch drei Ausflüge gebucht: Kairo, Luxor und die Delphin- Tour, die alle gut waren. Allerdings muss man sich im gesamten Land auf eines einstellen: Überall Verkäufer die vor allem eins wollen: Dein Geld. Das hat uns des öfteren wirklich die Laune verdorben. Wir waren auch schon in anderen „ärmeren“ Ländern, aber nirgends waren die Menschen so penetrant wie in Ägypten. Insgesamt war der Urlaub in Ordnung. Wir würden allerdings nicht wiederkommen, da diese Art von Urlaub einfach nichts für uns ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Angebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie-Therse |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Marie Therese, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir moechten uns jedoch zunaechst fuer Ihre positive Bewertung, bezueglich des Zimmer- und Waescheservices, des Essens in unserem Beach Restaurant und Orientalischem Restaurant, sowie das Ihnen unser taegliches Abendprogramm sehr gut gefallen hat. Wir bedauern es sehr zu hoeren, dass es mehrere Punkte gab, in denen wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben diese Punket zur Kenntnis genommen und werden diese ausfuerlich mit unserem gesamten Team besprechen, so dass Vorfaelle dieser Art in Zukunft nicht mehr auftreten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Iberotel Makadi Beach Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, die Chance zu bekommen, Sie in Zukunft doch nocheinmal bei uns willkommen heissen zu duerfen und Sie von unserem Hotel ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Sindy Werbig Guest Relation Manager