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Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Keine Luxusklasse- es gibt bessere 4 Sterne-Hotels
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit in die Jahre gekommenen Zimmern. Zwei Pools (davon einer als "Bar-Pool"). Am Stand ausreichend Liegen und Sonnenschirme, sowie Windfänger. Das Hotel hatte schon bessere Tage. Die Mängel fallen auf den ersten Blick nicht auf, doch nach einer Woche sieht man die Renovierungsbedürftigkeit der gesamten Anlage. Provisorisch geflickte Wege, defekte Beleuchtung, alte und abgenutzte Fenster. Alles nicht weiter schlimm, aber schön leider auch nicht. Luxusklasse ist etwas anderes. Achtung! Unbedingt die Check-Out Zeit beachten! L'tur wollte uns übrigens 11 Stunden auf der Straße stehen lassen (Checkout um 12:00 Uhr, Abholung um 23:00 Uhr, Flug um 2:00 Uhr). Unsere Pauschalreise wurde dann unfreiwillig teurer, was wir aber erst beim Checkout in der Nacht erkannten (steht ja im Kleingedruckten!). Wenigstens war das Hotel-Management relativ kulant.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Altes Mobiliar, welches nach Moder roch (Nachtkästchen). Kondenswasser aus der Klimaanlage tropfte am 3. Tag von der Decke (Nachts um 11 Uhr). Nach ca.1,5 h Reparatur und einem Concierge, der mich fragte, ob es heute noch repariert werden sollte, war die Klima wieder dicht. Zimmer lag an der Grenze zum Nachbarhotel --> laute Musik bis spät in die Nacht


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Essen, leider wenig orientalisch, sondern stark auf "deutsch" ausgerichtet. Ich hätte mir mehr ausgefallenere (ägyptische!) Speisen gewünscht. Das arabische Restaurant (im Turm) und das Strand-Restaurant war top und die Menüs erfüllten meine Vorstellungen und Ansprüche vollkommen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter in den Restaurants, am Strand und am Pool waren stets bemüht. Allerdings ist da noch viel Luft nach oben! Gerade am Strand wäre ein regelmäßiger Besuch des Strand-Services wünschenswert! Auch kenne ich Hotels, bei denen die Liege für die Gäste vorbereitet wird. Dies trifft dort für ALLE Gäste zu, nicht nur für ein paar wenige.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel (vor allem, wenn 4 Hotels in Hurghada vorher angefahren werden); Fahrtzeit daher ca. 1-1,5 h Ausflugsziele von privaten Tauchschulen werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Stelle zum Schnorcheln, gepflegter Strand. Tolles Riff und tieferes Wasser nach nur wenigen Metern (ca. 10 m waten in knietiefem Wasser). Der Pool könnte etwas aufgehübscht werden (in die Jahre gekommen; Putz in der Grotte bröckelte schon ab). Vielleicht könnte die Pool-Grotte etwas ansprechender gestaltet oder gar umfunktioniert werden?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Unser Team legt immer großen Wert auf Empfehlungen oder Anmerkungen von unseren Gaesten, da diese Kommentare uns helfen, eventuelle Schwaechen zu verbessern und unseren Service weiter auszubauen um allen Gaesten einen schoenen Urlaub zu ermoeglichen. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Weiterhin moechten wir zu den von Ihnen genannten Kritikpunkten wie folgt Stellung nehmen: 1. Wie es scheint, waren Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden. Fuer eventuell entstandene Unannehmlichkeiten moechten wir uns entschuldigen. Unsere deutsche Gaestebetreuung sowie unsere Rezeption sind taeglich als Ansprechpartner fuer unsere Gaeste vor Ort. Somit besteht immer die Moeglichkeit, einen Zimmerwechsel anzufragen bzw. durchzufuehren. 2. In unserem Hauptrestaurant bieten wir alle Mahlzeiten (Fruehstueck, Mittagessen, Abendessen) in Buffetform an. Am Abend erwartet unsere Gaeste hier ein taeglich wechselndes Themenbuffet. Jedes unserer vier Restaurants ist mit seinem Speisenangebot auf ein internationales Publikum abgestimt sodass hier fuer jeden etwas dabei sein sollte. Sollten Sie das von Ihnen erhoffte Angebot nicht gefunden haben steht bei individuellen Wuenschen sowohl unser Service- als auch Kuechenpersonal sowie unsere Gaestebetreuung zur Verfuegung. 3. Der Check-Out findet bei uns standardmaessig um 12:00 Uhr statt, da der Check-In wieder ab 14:00 Uhr beginnt. Ein Late-Check-Outs kann am Abend vor der Abreise an unserer Rezeption auf Verfuegbarkeit geprueft werden. Wir bedanken uns noch einmal fuer Ihr Feedback und dass Sie Gast in unserem Haus waren. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager