- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon das vierte Mal in Ägypten. Zweimal Magic Life (Hurghada und Sharm el Sheik) und einmal im Aldiana (Hurghada) und ich muss leider sagen, dass diese Anlage in manchen Punkten echt enttäuschend war wie z.B, das Essen. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen und müsste an manchen Stellen saniert werden. Das Abendprogramm (Entertainment) war abwechslungsreich sowohl für Erwachsene als auch für die Kinder. --> Details, siehe unten Nach meiner Meinung und Erfahrung mit andren Hotels in der Umgebung, kann ich hier leider nicht von einem 5 Sterne Hotel sprechen. Wir haben uns bezüglich der positiven Bewertungen mehr erhofft, vor allem vom Essen. Wirklich erkennen, welcher Themenabend bzw. ob es einen Themenabend gab, war nicht erkennbar, da dass Essen nur geringfügig abwechslungsreich zu sein schien.
Unser Zimmer lag zwischen 2110-2120. Es ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch akzeptabel. Unser Roomboy hat ausgezeichnet gearbeitet! Super nett und zuvorkommend. Er kam immer wieder vorbei und hat gefragt ob alles in Ordnung sei, fragte nach Anliegen, zeigte sich stets hilfsbereit, wenn die Schlüsselkarte mal wieder nicht :-( funktionierte.
Drei Sterne nur wegen den wirklich tollen A la Carte Restaurants. Zu empfehlen ist das Pool Restaurant. Das orientalische Restaurant im Turm war leider sehr enttäuschend. Das Personal wirkte schlecht gelaunt und kommunizierte nur das nöttigste mit einem. Das Buffet-Restaurant ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Die Qualität der Speisen ist, für Ägyptische Verhältnisse OK, nach dem dritten Tag hat man aber alles schon 3 x gegessen. Die Abwechslung nach Themen ist da, der Geschmack aber immer der gleiche. Leider fanden wir das Angebot an Meeresfrüchten sehr mager, dies waren wir von anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten anders gewohnt. Sehr schade! Wir sind nun das 4 Mal in Ägypten gewesen, zum ersten Mal in dieser Anlage. Die vorherigen Male in direkter Nachbarschaft (MagicLife/Aldiana). Leider war das Essen insbesondere des Lifecookings eher schlecht. Das Fleisch welches frisch gegrillt war meist verbrannt, was eventuell daran gelegen hat, dass der Koch kein Licht hatte.
Die Weiterempfehlung dieser Anlage nur aufgrund des extrem positiv zu bewertenden Service. Von den Reinigungskräften über die Gärtner. Das Personal der Anlage war stets freundlich. Roomboy, Gärtner und Poolguard (das Personal in den roten Shorts) waren aufmerksam und freundlich. Zeitweise wirkte einer der Pool-Kellner etwas unorganisiert, abwesend und langsam. Die Rezeptionisten waren freundlich, jedoch verstanden sie nur schlecht deutsch bzw englisch bezüglich der Aussprache. Die Angestellten der gastronomischen Abteilung waren immer zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit.
Die Anfahrt zum Hotel beträgt ca. eine halbe Stunde, wenn man keine anderen Hotelanlagen anfahren muss. Das Hotel hat einen eigenen Strand der nach kurzen Wegen innerhalb der Anlage erreicht werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ok, nicht zu aufdringlich und die Sport- Freizeitangebote Standard (Wasserball, Dart, Kicker, Tischtennis etc). Etwas nervig war das Wasserballspiel. Egal auf welcher Liege man sich befand, man wurde mindestens einmal vom Ball getroffen. Von dem Animationspersonal wurde diebezüglich wenig reagiert, eher erwarteten diese, dass man aufsteht und denn "Balljungen" spielt. Das Prgramm für die Kinder war gegeben und abwechslungsreich. Etwas nervig war der "Chef" der Animationsabteilung (Name unbekannt). Die Art und Weise, die Hotelgäste zu begeistern, wirkte uninsperiert und zielten eher auf Eigendarstellungen ab. Am Vorabend unserer Abreise wurde das Programm von einem anderen Angestellten des Hotels geleitet, welches seriöser und kompetenter wirkte. Die Aussprache war deutlich akzentuierter und verständlicher, jedoch fiel auf, dass der oben gennante "Erste" Animateur anstatt wie die anderern Animateure im Team sich einzubringen, zeitweise gekränkt wirkend abseits stand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Conny, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Holidaycheck.de ein Feedback abzugeben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst, um eventuelle Schwächen zu verbessern und unseren Service weiterauszubauen. Bezüglich nicht ausreichendem Equipment oder dem Wunsch nach anderen Schlüsselkarten, wären wir Ihnen selbstverständlich entgegengekommen und hätten Ihre Wünsche bestmöglichst erfuellt. Unsere Kellner sind täglich bei unseren sommerlichen Temperaturen draussen und verwöhnen unsere Gäste mit Getränken, wir schätzen diese Arbeit sehr. Wie Sie bestimmt auch wissen sind wir alle menschlich, was man manchmal sehen kann. Die Vielfalt unseres Buffets entspricht der Grösse unseres Hotels. Bei denen von Ihnen genannten Hotels handelt es sich um Clubhotels, welche ein anderes Konzept verfolgen. In unserem Hauprestaurant bieten wir viele verschiedene Themenabende an, wo man in jeder Ecke etwas anderes finden kann. Gerne hätten wir auch für Sie Reservierungen in den 6 weiteren Spezialitäten-Restaurants vor unserer Haustür im Madinat Makadi gemacht, um Ihnen mehr Vielfalt bieten zu können. Gerne hätten wir Ihre Ansichten früher erfahren, damit wir entsprechend hätten handeln können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Manuel Guardia General Manager