- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Noch gutes Hotel aber mit Luft nach oben. Ich springe halt nicht auf den hier üblichen Lobeshymnenzug auf, sondern gebe einfach nur unsere wohlgemerkt subjektiven (!) Eindrücke wieder. Ich wäre über diese ehrlichen Hinweise froh gewesen, da wir uns dann für ein anderes Hotel entschieden hätten. Wer Ruhe sucht ist hier falsch! Anlage gepflegt aber tlw. merkt man das Alter. Viel Palmen, Kakteen, ganz wenig blühende Vegetation. Hauptrestaurant eher schlecht. Wenig Auswahl,. dieH nicht nach unserem Geschmack war. Zähes Fleisch tlw nicht durchgebraten. Mindere Qualität z.b. bei, gegrillten Hähnchen. Viel Abfall. Nachtisch sah nett aus war aber sehr bescheiden, immer das Gleiche und hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Kennen wir z.b vom Steigenberger Hotels viel viel besser. Allgemein ist dort das Essen mindestens eine Stufe höher. Preislich liegt das MB aber in etwa auf gleicher Höhe im Vergleich zur Steigenberger Kette (waren im Al Dau u Coraya Beach). Aber nicht im mindesten für uns vergleichbar. Beach/Pool/ orientalische Restaurant gut bis sehr gut. Besonders empfehlen können wir die schöne Poolbar. Das Rinderfilet oder die Pizza waren stets hervorragend. Für uns war das MB leider zu laut und zuviel Party bzw. Ringelpiez mit anfassen. Beschallung am Strand ganztags von anderen Hotelanlagen. Tagsüber permanente laute Beschallung für die doch tlw recht trinkfreudigen Poolbesucher. Abends gings dann im MB sehr laut weiter bis 23.30 Uhr. Immer die gleiche CD. Wir wussten schon fast die Reihenfolge nach 3 Tagen :-). Halt 20 Jahre alte Evergreens wie "einen Stern, Mr. Bombatic etc etc.". Wer darauf steht, kam auf seine Kosten. Wir waren nach dem Essen immer in einer kleinen Bar beim Hauptrestaurant. Dort war es sehr nett und wurde auch auf Belüftung und Abstand geachtet. Grundsätzlich gab es ganz nette Cocktails. Für ägyptische Verhältnisse fanden wir sie sogar wirklich gut. Gabs nichts zu meckern. Allerdings war der Ouzo in 9 x Ägypten noch nie so schlecht. Kaum genießbar. Fusselschnaps! Bis auf einmal. Der schmeckte plötzlich komplett anders. Vorangegangen war am Abend vorher ein ordentliches Trinkgeld. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Zimmer in Richtung Pool nicht zu empfehlen, wenn man es ruhig haben möchte. In der Winterzeit ist leider ein Zelt aufgebaut, dass auch komplett geschlossen ist. In Coronazeiten sicherlich nicht ganz glücklich. Mit Heizpilzen ohne Zelt wäre dies vlt. sicherer. Wenn wir das z. B. vorher gewusst hätten, wäre das MB nie für uns infrage gekommen. Coronaschutz allg. wenig vorhanden. Selten Kontrolle. Nur sporadische Fiebermessung tlw waren Desinfektionsbehälter leer. Partyzelt eng an eng ohne Maske (wer wollte konnte natürlich diese tragen, wurde aber so gut wie nie gemacht ausser Personal). Abends liefen zumindest zu unserer Zeit viele Herren in Fussballtrikots und sogar Badelatschen rum. Darf jeder selber entscheiden, ob er das möchte in einem 5 Sterne Hotel der oberen Kategorie für Ägypten. Service sehr sehr Trinkgeld orientiert. Vlt der Coronakrise geschuldet. Wiederholungstäter werden ganz klar bevorzugt gegenüber den Gästen, die zum 1ten Mal dort sind. Krass. So noch nie erlebt. Beautyverkäufer hatten so ihre Preise. Als wie eine Gesichtsbehandlung pro Person für 80€ ablehnten, rief er mir beleidigt nach "Tschüss Mama" da meine Frau zögerte und ich verneinte. Fand das schon sehr frech. Gehört sich nicht für ein 5 Sterne Hotel! Aber wahrscheinlich der Armut bzw dem Druck geschuldet. Zum Hausriff...für Hurghada sicherlich ok. Aber kein Vergleich z. B. zum Steigenberger Coraya Beach. Da waren wir natürlich etwas verwöhnt und ein bisschen enttäuscht, da dies hier auch immer sehr gelobt wurde. Insgesamt gesehen war es ein gutes Hotel, das aber für uns nicht mehr infrage kommt. Kommt immer auf den persönlichen Geschmack, Anspruch und Erwartungen an den Urlaub an. Wir haben natürlich trotzdem das traumhafte Wetter im November genossen. Abends brauchte man allerdings ein Jäckchen.
Alte Möbel, viele Abstürze beim TV, wenn wir Fernseher lauter stellen mussten (aufgrund der Party draußen) kreischte er nur noch :-)), Aber man ist ja nicht zum fernsehschauen dort. Unser Putzboy tat nur das Nötigste. So schlecht noch nie erlebt. Spiegel wurde in der ganzen Woche nie geputzt zb. Haben nichts gesagt, da wir ihm seinen Job erhalten wollten. Zimmer lag im 4er Block mit Poolblick. Sehr laut tagsüber wie abends. Bestimmt hätten wir ein anderes Zimmer bekommen, aber wenn man nur 1 Woche dort ist, alles ausgepackt hat, hat man kein Bock auf Umzug. Deshalb haben wir das halt hingenommen:-)
Poolbar top. Beachrestaurant, was vom Strandabschnitt ca. 200 m entfernt liegt, mit Candle Light Diner empfehlenswert mit sehr nettem Service. Das gleiche gilt für das orientalische Restaurant. Zum Hauptrestaurant habe ich bereits alles geschrieben. War nicht unsers. Leider enttäuschend.
Wenn man Trinkgeld gab gut. Krasse Unterschiede zw Wiederholungsgästen und Premieregästen. Diese wurden extrem bevorzugt. Gab dann am Abend auch mal eine Flasche (den guten nicht den Fussel) Ouzo, wenn der Hotelmanager doch mit am Tisch saß. Wir haben uns amüsiert über die Freude, die seine Anwesenheit auslöste. Wiederholgäste wurden gedrückt und geherzt. Wir bzw andere Erstbesucher wurden von ihm nicht einmal angesprochen und ganz gerne übersehen, Kein Problem für uns. Aber da ging es halt schon los mit dem "Unterschied" :-)) und es fiel halt extrem auf, die Begrüßungszeromonie von Wiederholungstätern. Aber wäre nicht das Feedback von Ersttäter interessant?!
Alles leicht erreichbar zb. kleine Shoping Mal, Apotheke, kurzer Weg zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die üblichen Angebote. Haben Schnorchelausflug gebucht. Alles ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Iberotel Makadi Beach verbracht haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausfuehrlich und detailliert zu bewerten. Wir bedauern sehr zu hoeren, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und dankend an. Wir werden diese mit unserem gesamten Team ausfuehrlich besprechen, um aus unseren Fehlern zu lernen und eine Loesung zu finden, damit sich diese in Zukunft nicht wiederholen werden. Jedoch wird jeder Gast bei uns gleichgestellt und wir moechten uns entschuldigen, falls dies nicht der Fall gewesen sein sollte, was wir uns jedoch nicht vorstellen koennen. Wir wuerden uns trotzdessen freuen, Sie vielleicht doch nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen und die Chance zu bekommen, Sie doch noch von unserem Haus und dessen Team ueberzeugen zu koennen. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und nur beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers / Guest Relation