Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Dieses Mal war der „Wurm“ drin
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt zum dritten Mal in Folge im Iberotel Makadi Beach und können somit gut die Jahre miteinander vergleichen. Und dieses Jahr war, wie bereits in der Überschrift erwähnt, bei uns ein wenig der „Wurm“ drin. Es sind alles nur Kleinigkeiten und vielleicht waren wir auch zu verwöhnt von den letzten Jahren, aber erwähnen wollen wir es gerne. Aber dazu in den jeweiligen Rubriken mehr. Das Hotel Iberotel Makadi Beach ist das älteste Hotel im Madinat Makadi, aber trotzdem für uns immer noch das schönste Hotel. Es verfügt über insgesamt 313 Zimmer, welche sich über mehrere 1-3 stöckige Blocks verteilen. Die ganze Anlage ist im ägyptischen Stil erbaut und ist relativ weitläufig. Die Hotelanlage befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wird zu jeder Tageszeit in allen Bereichen geputzt, gehegt und gepflegt. Des Weiteren wurde das Hotel behindertengerecht erbaut. Die Gästestruktur ist recht gemischt (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer, Franzosen, Russen etc.). Wobei der deutschsprachige Teil überwiegt. Es fiel aber keine Nationalität unangenehm auf. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35-40 Jahre. Das Hotel verfügt über einen Miniclub, ist aber eher kein Familienhotel. Das Makadi Beach verfügt über folgende Einrichtungen: Rezeption, Lobby-Bar, kleiner Konferenzraum, ein Hauptrestaurant, 2 Spezialitätenrestaurants, Poolrestaurant, div. kleinen Geschäften, Wäscherei, Poolanlage mit Kinderpool, Poolbar Das Spa-Center im Madinat können wir bedenkenlos weiterempfehlen. Man darf das ganze natürlich nicht mit deutschen Wellness-Hotels vergleichen, aber wir fühlten uns gut behandelt und aufgehoben. Trotz ein paar Enttäuschungen würden wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen und wir werden auch weiterhin Gäste des Hauses bleiben. Und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei Freunden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten dieses Mal, nach unserem Umzug, ein Zimmer im 5er-Block (5215). Von der Größe und Ausstattung sind ja fast alle Zimmer gleich. Als Erneuerung gegenüber dem letzten Jahr, wurden die alten Fernseher gegen Plasma-Fernseher ausgewechselt. Die Zimmer verfügen im Badezimmer über eine Dusche, WC, Waschbecken, Fön, ausreichend Handtücher, Pflege- und Hygieneartikel. Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Doppelbett, Nachtschränke, Tisch mit zwei Stühlen, kleiner Schreibtisch, Telefon, Minibar, SAT-TV (ARD, ZDF, RTL, RTL II, Pro 7, VIVA und Kabel1), Kleiderschrank und Safe. Des Weiteren gibt es auf jedem Zimmer Bademäntel und Slipper. Auf den großzügigen Balkonen/Terrassen gibt es einen Tisch mit zwei Stühlen. Auf jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher für Kaffee- und Teezubereitung. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber leider etwas laut. Wir haben diese nachts immer ausgeschaltet. Unser Zimmer wurde immer tipp top gereinigt und auf Wunsch wurden die Handtücher getauscht. Eine Lärmbelästigung durch die Nachbarzimmer bestand nicht. Lediglich von außen (Showprogramm der Nachbarhotels) kam es ab und zu zu ruhestörender Lärmbelästigung. Aber dieses war noch erträglich. Ich würde trotzdem jedem empfehlen, der etwas geräuschempfindlich ist (so wie ich), Ohropax ins Gepäck zu packen. Leider war unser Zimmer im Bad schon recht abgenutzt. Zwar wurden die Fugen in der Dusche erneuert, aber der Spiegel oxidierte, die Toilettenbrille war nicht mehr 100%ig und müsste mal ausgewechselt werden, die Toilettenbürste viel ständig auseinander und wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung erneuert. Und die Tür war verzogen und war somit nur mit Gewalt zu öffnen oder zu verschließen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem Bereich hat sich gegenüber dem letzten Jahr nichts verändert. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Morgen das Frühstücksbüffet. Dieses war ausreichend und es gibt für jeden etwas. Mittags und abends kann man dort in Büffetform essen. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto, welche sich nach 10 Tagen wiederholen. Es gibt z. B folgende Themen: Ägyptisch, Candlelight-Dinner, Meeresfrüchte, Orientalisch, International etc.. Im Poolrestaurant „Terrassina“ kann man ab 11.00 Uhr das Langschläferfrühstück einnehmen und von 12.00 – 17.00 Uhr warme und kalte Speisen essen. Die Auswahl (a la carte) war in Ordnung. Im Beachrestaurant (a la carte) kann man von 12.00 – 15.00 Uhr und von 18.00 – 22.00 Uhr essen. Jedes Wochenende findet im Beachrestaurant, nach vorheriger Reservierung, ein Candle-Light-Dinner (Menü) statt. Dieses ist wirklich sehr schön! Das ägyptische Restaurant „Arabesque“ (Menü) kann man auch nur nach vorheriger Reservierung besuchen. Dort waren wir im diesem Jahr aber nicht. Insgesamt sind die Speisen gut, aber nach 2 Wochen Ägypten freut man sich auch wieder auf heimisches Essen. :-)


    Service
  • Gut
  • Leider müssen wir dieses Mal im Bereich „Service“ einen Punkt abziehen. Die Kellner, Köche, Reinigungspersonal und Gärtner waren, wie immer, top. Es sind wirklich alle zu jeder Tagezeit gut gelaunt, stets höflich und zuvorkommend. Wirklich top! Leider hatten wir dieses Mal ein paar Probleme bzgl. der Zimmerbelegung. Da zu unserer Reisezeit das Hotel komplett ausgebucht war, bekamen wir leider nicht unser Wunschzimmer, welches mit ein paar Unannehmlichkeiten verbunden war. Die Rezeption war wirklich bemüht unseren Wünschen entgegen zu kommen, was leider für die ersten zwei Tage nicht möglich war. Wir haben es dann „in Kauf“ genommen, für zwei Tage in einem anderen Zimmer zu wohnen und konnten dann aber in ein Zimmer, welches unseren Wünschen entsprach, umziehen. Dieses Mal kam es aber leider zu massiven Problemen bzgl. der Minibar und der Wäscherei. Wir lassen immer einige Getränke aus der Minibar gegen Andere austauschen, welches in den letzten beiden Jahren zu keinerlei Problemen führte. Dieses Mal kam es aber leider des Öfteren vor, dass dieser Wunsch nicht erfüllt wurde. Diverse Male wurde die Minibar auch gar nicht aufgefüllt, welches natürlich hinsichtlich des Wassers ein Problem darstellt (da man dieses u. a. für das Zähneputzen benötigt). Wir mussten also diverse Male bei der Rezeption anrufen und dieses nachfordern. Der Wäscheservice klappte eigentlich, wie gewohnt, einwandfrei. Nur erhielten wir dieses Mal auch die Kleidung des Nachbarzimmers. :-( Ein großes Lob möchten wir an dieser Stelle an die Guest Relation aussprechen. Man hatte immer ein offenes Ohr für uns und es wurde sich unverzüglich um die Probleme/Sorgen gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Madinat Makadi (Makadi Bay). Das Madinat Makadi ist ein künstlich angelegtes „Hoteldorf“. Im Madinat gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, einen Spa und ein Golfplatz. Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt von allen Hotels über den längsten Strandabschnitt. In der näheren Umgebung gibt es nur noch Hotels. Der nächste Ort ist Hurghada, welcher ca. 35 km entfernt liegt. Transferzeit nach Hurghada wie auch zum Flughafen beträgt ca. 30 – 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Angebot zwar nicht genutzt, aber es gibt diverse Sportmöglichkeiten. Zum Beispiel: Tennis, Bogenschießen, Boccia, Wasserpolo, Wassergymnastik, Bauchtanz, Volleyball, Aerobic, Fitnessraum, Tischtennis, Strandfußball, Schnorcheln, Tauchen (gegen Gebühr). Abends gibt es immer musikalische Unterhaltung und kleine Showprogramme. Diese fanden allerdings nicht unsere Begeisterung und sind unserer Meinung nach verbesserungswürdig. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand vorhanden. Leider werden dennoch immer wieder Liegen reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:46