- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hier wurde schon viel drüber geschrieben und das stimmt alles. Privattransfer vom Flughafen in 20-25min. . Für uns war bei der Buchung wichtig, das nicht allzuviel Osteuropäer im Hotel sind, da wir hier leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die wenigen die dann da waren, bemerkte man kaum. Ansonsten sehr gemischt wovon die Deutschen leicht in der Überzahl waren. VORSICHT HANDYKOSTEN - Anruf in deutschland über T-mobile 3€ die minute. Preisleistung war ok. Wir hätten mehr erwartet aufgrund der so positiven Bewertungen, waren aber im großen und ganzen zufrieden. Mit sicherheit ist dieses Hotel eines der besten in der Umgebung (haben mit anderen gesprochen die schon öfter in Ägyten waren).
Aussreichend groß und sauber, schöner großer Balkon, Dusche, Fernseher, Wasserkocher, Bademantel, Slipper, Minibar, Klimaanlage. Man merkt besonders im Bad das alter der Anlage. Fugen dreckig, Spiegel oxidiert aber alles noch im annehmbaren Bereich. Man sollte auch hier nicht vergessen das man nicht in Europa sondern in Ägypten ist. Klimaanlage sehr laut und leider schaltet die sich nicht ab. Wir sind dann auf offene Fenster umgestiegen und haben auf Wind gehofft der etwas abkühlung bringt. Allerdings hatte dies auch wieder nachteile, da die Lärmbelästigung der anderen Hotels hier den Schlaf rauben und wenn das mal nicht der Fall war, kamen die Mücken ;-)) shit happens. (Auch hier kann das Hotel nix für). Beistelltisch war sehr ramponiert und hätte schon längst ausgetauscht gehört. Houskeeping arbeitete sehr ordentlich.
Hauptrestaurant: Früstücksbuffet- sehr gut aufgestellt, alles dabei was man so braucht. Mittagessen - nun ja Resteessen vom vorabend, ein paar neue Sachen dabei, nix besonderes. Abendessen: Wechselnde Themenabende 11St. (da musste ich nun schon etwas grinsen Tausend u. Eine Nacht, Oriental, Pharaonennight 3 Themen - dasselbe essen bzw. sehr ähnlich) . Am besten sind die Grillstationen (aussen und 2 innen) hier gibt es wirlich nix zu meckern. Das andere panschzeug ist geschmackssache. Unserer war es nicht. Salate und Nachspeisen einwandfrei, das Obst war meist Grün. Beach Restaurant: Mittagessen- a´la carte, geschmackstechnis durchschnitt Abendessen- haben wir nicht auspobiert, da es schon mittags nix tolles war. Poolrestaurant: Mittagessen- puh- auch hier nicht unsere Sache, ich hab mich von den belegten Broten ernährt. Fazit: Es war nicht unser Geschmack an Essen, dafür kann aber das Hotel nix.
Im allgemeinen sind dort alle sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings bin ich kritisch und durch die Berichte die ich hier seit Januar 2010 verfolge waren meine Erwartungen hoch. Am Anfang fragte ich mich wirklich ob ich hier in dem Hotel bin, wo alle so super freundich sein sollen?! Der Check in verlief einwandfrei und uns wurde kurz erklärt wo was ist. Gleich am ersten Abend (ankunft 21Uhr) war von freundlichkeit bei den Kellnern nix zu bemerken. Auch an den ersten Tagen beim Hauskeeping kam nur ein gemurmeltes "morning". Desweiteren hatten wir mehrfach den eindruck, das es eine sehr aufgesetzte "müssen" freundlichkeit war. Wir hatten nach dem 4.Tag unseren Platz im Hauptrestaurant gefunden, bei einem Kellner der wirklich spass an der Sache hat und äußerst zuvorkommend war (so wie ich mir das in einem 5 Sterne Haus vorstelle). Hier nochmal DANKE an Mahmoud (Seitenbalkon). Beim Houskeeping veränderte sich die freunlichkeit zunehmend in den 2 Wochen (ob´s ma Trinkgeld oder an der Bewertung lag??) Frempdsprachkenntnisse sind vorhanden und man kommt überall mit Deutsch durch. Ganz toll war der Wäscheservice und der Arzt im Haus, den wir leider brauchten. Die Gästebetreuung war straff organisiert, es wurden alle 2 Tage die Gäste befragt, nach ihrem Wohlbefiinden und ob irgendwelche Probleme da seien. Reklamationen wurden am selben Tag beseitigt (dreckige Toiliettenbürste (hätte allerdings schon dem houskeeping auffallen müssen)). Bis zum letzten Tag empfand ich den Servie im Poolrestaurant als äußertst schlecht. Das Essen wurde zwar schnell serviert, aber von der Bestellung bis zum Tellerabräumen hatte man immer das gefühl "schnell weg...da kommen die nächsten". Man könnte schon den Platzset liegen lassen bis der Gast geht und nicht nach dem letzten bissen wegziehen. Im Gesamten war der Service eher gut - gut gibt´s für den Wäscheservice und dem Arzt.
Direkt am Strand mit kleinen Riffs zum Schnorcheln. Das Hotel liegt in einem Madinat, bestehend aus mehreren anderen Hotels und einigen Geschäften, ausserhalb diesem ist nix ausser Sand. Am Strand kann man auf einem Weg, die Bucht erkunden. Hier merkt man auch wie gut man es in seinem Hotel hat. Daher auch die Überschrift " Bestes Hotel in der Makadi Bucht".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool groß und sauber bis auf die Hölle - da gehört unbedingt was gemacht. Auch bei den Abflussgittern, unsauber, teils kaputt. Pool bei der Bar nicht genutzt. Animation dezent. Abendanimation - oh je- nicht wirklich, da fehlts meilenweit bwz. es ist halt was für die ältere Generation (ab 60). Strand sehr sauber, schöner großer Abstand zwischen den Liegen, sehr saubere Duschen, 4 Toiletten. Gegen das Liegenreservieren sollte etwas getan werden. Wer um 9.30Uhr kommt hat eine 1% Chance auf eine Liege. Badeschuhe müssen nicht sein, es gibt stellen wo man sehr gut ins Wasser kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |