- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage in Masra Alam wurde in 2019 fertiggestellt und erst in März 2021 wegen der Corona Pandemie eröffnet. Das Hotel soll noch um etwa einhundert Zimmer erweitert werden. In unserem Besuchszeitraum waren allerdings keine Bauaktivitäten festzustellen. Die Anlage ist abgelegen und etwa 18km zu Port Ghalib (Touristen-Mall, Taucherstützpunkt) entfernt. Der Transfer zum Flughafen waren keine 20 Minuten. Nicht nur die Sauberkeit der Anlage (vor allem die Gartenanlagen, der Pool, die WC`s, unser Zimmer) sondern auch die Motivation der beschäftigten Mitarbeiter war ständig durch die gleichbleibend anhaltende Freundlichkeit zu spüren. Wir haben uns willkommen gefühlt. Das Housekeeping reinigt die Zimmer sehr gründlich. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und berücksichtigt auch individuelle Wünsche. Das Essen vom Büffet wird im modern gestalteten Speisesaal ansprechend präsentiert. Auch hier ist die Sauberkeit hervorzuheben. In Sachen "Brot" hätten wir uns eine größere Auswahl an dunklen Brot bzw. Brötchensorten gewünscht. Beeindruckend war neben der Vielfältigkeit (orientalische und typisch arabische Küche auch Internationale Gerichte) das Dessert-Buffet. Tolle Leistung was die Patisserie da jeden Tag auf`s Neue leistet. Zu den Mittagszeiten kann zusätzlich zum Buffet-Restaurant in der Strand- und Pool-Bar aus einer kleinen Karte Snacks (z. B. Salat-Bowl, Chicken Panini oder Burger) à la carte bestellt werden. Der Aufenthalt im Ressort beinhaltet einen kostenlosen Besuch im Seafood- oder Italienischen Reataurant. Der Strand wird jeden Morgen gerecht und gereinigt. Das Wasser im Meer ist auch hier glasklar. Die Ruhe wird etwas getrübt durch die Hotelboote für Taucher aus Port Ghalib, die jeden Vormittag in der Lagune festgemacht haben. Etwas nervig war auch die mehrfache Akquise eines Spa-Mitarbeiters (Massage - eine Anwendung für EUR 95,- Dauer 80 Minuten). Die Qualität der Massage (Anna) war allerdings sehr gut (die Verspannungen waren weg). Die Animation (Wassergym, Wasserball etc.) war nie aufdringlich und immer freundlich auffordernd zum Mitmachen. Die abendlichen Veranstaltungen (Brasilianischer Abend mit Samba Tänzern u. ä. Aktivitäten) in der sehr schön beleuchteten Anlage waren in Ordnung. In der Sky Bar werden internationale Cocktails angeboten. Allerdings ist die Qualität der Cocktails nur zu erzielen, wenn auch die entsprechenden Spirituosen verwendet werden. So schmeckt ein Mojito Cocktail mit einheimischen, arabischen Rum nicht wie das Original. Hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Wir wünschen dem Team um den Hoteldirektor Atef Houssein weiterhin so motiviert und engagiert zu bleiben. Wir bedanken uns für die außergewöhnlich schöne Zeit im Ressort Costa Mares!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael , vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Costa Mares verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Iberotel Costa Mares Willkommen heissen zu dürfen. Atef Hussein Hotel Manager