Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Wir würden es wieder tun!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich am Ende der Bucht in absolut ruhiger Lage. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft besticht es vor allem mit einem traumhaften Blick und liegt direkt am Meer. Wer Erholung sucht, ist hier genau richtig. Allerdings muss auch in jedem Fall erwähnt werden, dass das Hotel für bewegungseingeschränkte Personen absolut nicht geeignet ist. Speisesaal, Pool, Poolbar und Strand sind nur über viele Treppen und/oder starke Steigungen erreichbar, das sollte man unbedingt wissen. Momentan wird im Hotel noch ständig renoviert, was aber zur Wertigkeit beitragen wird. Störend fanden wir diese Aktivitäten allerdings nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war frisch renoviert und mit einem bequemen französischen Bett (ca. 1,60 m Breite), zwei Nachttischen, einem Sessel, zwei Spiegeln, einem Schreibtisch/Ablage, einem Stuhl, einer Stehlampe, Kühlschrank, Safe (Gebühr 3,50 Euro/Tag), Schrank mit reichlich Platz, Flat-Bildschirm-Fernsehen, Klimaanlage, Garderobe und verschiedenen Ablagen ausgestattet. Auf dem Balkon fanden wir zwei Stühle und einen Tisch vor. Im Bad war eine Badewanne mit Duschabtrennung vorhanden. Der Einstieg allerdings war sehr hoch, was für ältere Menschen sicher schwierig werden könnte. Waschbecken ,Toilette, Spiegel, MakeUp-Spiegel, Fön und kostenlose Pflegeprodukte (Seife, Handcreme, Duschgel, Shampoo, Körperlotion) waren selbstverständlich auch vorhanden. Handtücher (2 x Badetuch, 2 x Handtuch, Fußmatte) wurden täglich gewechselt. Der Wasserdruck der Dusche war überraschend gut und die Temperatur ließ sich gut regeln. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, allerdings war es nicht immer blitzeblank, hier könnte noch nachgebessert werden, da einige Flecken im Bad einfach übersehen wurden. Wir hatten einmal Probleme mit dem Abschluss, dadurch stand das Bad komplett unter Wasser. Nach Meldung durch Schadens wurde allerdings auch direkt reagiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen wurde in Buffetform angeboten. Die Auswahl war immer reichlich und die Speisen wurden immer nachgelegt, so dass man auch beim späten Eintreffen noch alle Variationen vorfand. Morgens konnte man sich immer Spiegeleier oder Omelettes frisch zubereiten lassen. Am Mittag und Abend war es immer möglich, sich Fisch und Fleisch grillen zu lassen. Das Essen war geschmacklich einwandfrei. Einziger Minuspunkt war für uns, dass viele Speisen (Nudel, Pizza, Kartoffel, Gemüse, Fleisch) oft nur lauwarm oder sogar kalt waren. Das ist schade, weil man dann oft die Freude auf das Essen verlor. Ein Highlight war täglich das Dessertbuffet mit Schokobrunnen oder frisch zubereiten Crepes.


    Service
  • Sehr gut
  • Das größte Plus an diesem Hotel ist eindeutig das überaus freundliche Personal, das alles dafür tut, dass man sich als Gast willkommen fühlt. Ob im Restaurant, den Bars oder an der Rezeption sind alle Mitarbeiter sehr freundlich gewesen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Deutsch wird wenig bis gar nicht gesprochen, aber mit Englisch kommt man immer sehr gut weiter. Wünsche wurden immer direkt erfüllt und man stand uns mit Rat und Tat zur Seite.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Dubrovnik aus haben wir das Hotel in ca. 45 Minuten erreicht. Wobei ich sagen muss, dass wir kaum Wartezeiten an den Grenzen hatten. In der Hauptsaison kann dies sicher länger dauern. Das Hotel ist ruhig am Ende der Bucht von Herceg Novi gelegen. Wer nach Igalo oder Herceg Novi möchte, kann entweder den hoteleigenen Shuttlebus nutzen (der allerdings nur zu festgelegten Zeiten fährt) oder sich ein Taxi nehmen, welches man über die Rezeption ordern kann. Taxifahren ist sehr günstig. Pro Fahrt nach Igalo (Strandpromenade, Souvenirgeschäfte, Restaurants) zahlt man zwischen 3 und 6 Euro. In der Hochsaison wird wohl auch ein Wassertaxi angeboten, dass direkt vom Hotel nach Igalo übersetzt. Im Hotel selbst befinden sich keine Geschäfte. Allerdings befindet sich in der Zufahrtstraße ein kleiner Laden, der Getränke, Süßigkeiten und verschiedene Toilettenartikel zu zivilen Preisen anbietet. Dieser ist fußläufig in höchstens 5 Minuten erreichbar. Schön anzusehen ist auch die Old City von Herceg Novi, die ca. 8 km entfernt ist. Auch hier wählt man am besten die Taxivariante, um schnell anzukommen. Es gibt auch die Möglichkeit, Leihwagen im Hotel zu buchen, falls man mehrere Ausflüge z. B. nach Kotor, Budva oder zum Skutarisee machen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage machte immer einen sauberen Eindruck, allerdings glaube ich, dass für die Hochsaison zu wenige Liegen vorhanden sind. Sehr gut und mehr als freundlich ist das im Hotel ansässige Animationsteam. Täglich wurden Spiele (Shuffleboard, Dart, Bingo, Kegeln) und Sport (Gymnastik, Stretching, Tanzen, Tisch-Tennis, Boule) angeboten, was immer sehr lustig war. Abends findet ein Unterhaltungsprogramm (Live-Musik, Musikquiz, DJ) statt, dass je nach Wetterlage am Pool, Strand oder in der Lobby-Bar abgehalten wird. Wer sich mehr Action wünscht, muss dann nach Igalo oder Herceg Novi fahren, da im näheren Umfeld nichts angeboten wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cornelia, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Herceg Novi