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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Service Wüste an der Rezeption!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne und große Hotel Anlage. Es gibt 8 verschiedene Pools und mehrere Restaurants. Eigentlich wäre es wirklich ein toller Urlaub geworden, aber die Mitarbeiter an der Rezeption haben es einfach versaut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Bungalow mit Gartenblick. Ein bisschen altmodisch die Innenräume aber schon okay. Fernseher war aus dem letzten Jahrzehnt, also wer da Wert drauf legt, sollte lieber ein anderes hotel nehmen. Das Bad war etwas sehr in die Jahre gekommen und für ein 4 Sterne Haus kann man durchaus besseres Interieur besorgen. Wirklich sehr gestört hat mich folgendes: Bei der Anreise waren 3 Flaschen Wasser in der minibar. Am ersten Abend hatten wir diese getrunken und danach wurde das nie wieder aufgefüllt. Das geht einfach gar nicht für 4 Sterne und Iberostar, da Muss! Nachgefüllt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war super und auch der Restaurant Manager Mister Yorgas (ich hoffe ich schreibe ihn richtig) war einfach großartig. Auch hier wieder Rezeptions null, wir erfuhren durch andere Deutsche, dass man auf AI upgraden kann. Also fragte ich an der Rezeption was das kostet (35€ pro Person pro Tag) danach fragte ich ob es sowas gibt wie Halbpension plus, sodass man am nur Getränke drin hat... Antwort nein gibt es nicht! Am gleichen Abend unten im Restaurant dann kommt ein Kellner zu uns an den Tisch und sagt wir können pro Person 5 Euro zahlen und so viel trinken wie wir wollen... Wieso kann man so etwas nicht an der Rezeption erfahren???


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also vorab: Mitarbeiter vom Putzdienst, die Gärtner und alle im Restaurant sowie die Animation waren immer super freundlich und ganz hilfsbereit. Für alle Beteiligten in diesen Bereichen würde ich 100% geben. Was überhaupt nicht ging war die Rezeption, wir hatten 4 Probleme und 4 mal waren diese Mitarbeiterinnen so extrem unfreundlich, wie ich es selten erlebt habe. Gerade an der Rezeption müssen die besten der besten sitzen, da sie das Aushängeschild des ganzen Hotels sind. Problem 1: Wir kamen in der Nacht an, Eigenanreise mit Mietauto. Wir wurden freundlich von einem Herren begrüßt, der leider kaum englisch konnte und noch weniger deutsch. Er sagte uns alles was wir wissen müssen steht auf dem Informationsblatt, welches er uns in die Hand drückte. Er betonte außerdem noch, dass wir bei Halbpension die Mahlzeiten auch tauschen könnten also bspw Frühstück mit Lunch oder Dinner mit Lunch, wenn wir das wünschen. Dann kam auch schon der Kofferträger und hat uns sehr freundlich zum Bungalow gefahren. Am nächsten Tag am Mittag kam eine Reisegruppe an und wir erlebten mit, wie eine Begrüßung im Iberostar wirklich erfolgt. Jeder Gast bekommt ein Glas Sekt, eine Rose, eine Map von der Anlage und eine ausführliche Erklärung zu allen wichtigen Sachen in der Anlage bspw. dass es 1 kostenloses Galadinner pro Aufenthalt gibt, dass es 15 Minuten kostenlose Massage gibt usw. All diese Informationen haben wir nur durch Gespräche mit anderen Urlaubern erhalten und fühlten uns dadurch irgendwie verarscht und als Gäste zweiter Klasse. Wir wohnten im Bungalow 2306 und hatten an einen Tag plötzlich ein Problem mit dem Strom, der war einfach weg. Also Rezeption gecallt und die Dame schickte sofort einen Techniker vorbei, der sich die Sache anschaute. Als er kam gingen wir zum Strand, nach 4 Stunden kamen wir wieder und der Strom ging wieder. Dann waren wir mitten beim Duschen fürs Abendessen und der Strom fiel wieder aus, also wieder Rezeption angerufen, dass das Problem noch nicht behoben wurde. Dann fragte die Dame erstmal "was haben Sie gemacht, wie kann der Strom einfach so kaputt gehen?" daraufhin sagte ich ihr, dass das Problem schon vorhin bestand und ein Techniker schon da war. Kurz irgendwas auf Griechisch ins Telefon gesagt "okay I send the technical guy" und aufgelegt. 2 Minuten später klingelt unser Telefon. Noch einmal die Dame von der Rezeption, wir sollen erstmal versuchen den Schlüssel einzustellen, weil wir das bestimmt vergessen haben... Nachdem ich ihr dann nochmal ganz freundlich sagte, dass der Schlüssel steckt und wir schon Strom hatten sagte sie nochmal "okay ich schicke den Techniker"... Etwa 5 Minuten später kam der gleiche Techniker vom Mittag wieder, der war sehr höflich und nett und sagte es wäre ein spezielles Teil kaputt, welches er erst morgen Mittag bekommt. Er sagte er probiert nochmal sein bestes, aber es kann sein, dass wir für die Nacht keinen Strom haben. Okay dachte ich mir, also persönlich zur Rezeption und Zimmer wechseln, weil es nicht sein kann, dass ich a) im Zimmer keinen Strom habe und B) ich mich im Urlaub überhaupt mit so einer Scheiße beschäftigen muss, bei einem 4 Sterne hotel ist es selbstverständlich, dass der Strom funktioniert. Jetzt aber der Hammer an der Rezeption sagte ich freundlich nochmal was passiert ist bisher und dass der Techniker sagte, dass wir voraussichtlich die Nacht keinen Strom haben werden. Die erste Kollegin fragte dann schon etwas schnippig, was wir denn dafür wollen und was sie jetzt machen soll. Ich sagte ihr dann, dass ein Zimmerwechsel das Mindeste wäre. Sie nur moment und holte ihre Chefin, die hörte sich unser Problem an sagte nur "aha" griff zum Hörer und rief den Techniker an. Das Telefonat dauerte ca 3 Minuten, danach legte sie auf und sagte ernsthaft, dass Wir!!!!! Etwas nicht richtig verstanden hätten und der Strom definitiv heute Nacht wieder geht... Kein Wort der Entschuldigung für dieses Theater bis dahin noch irgendwas anderes. Ich alles klar Dankeschön für ihre Mühen und zurück zum Bungalow, wo dann auch wirklich der Strom wieder funktionierte für den Rest des Urlaubs. Einen Tag vor Abreise wollten wir auf das Angebot zurück kommen, dass man das Essen tauschen kann. Konkret wollten wir mal richtig ausschlafen und deswegen Frühstück gegen Lunch tauschen, so wie es uns bei der Ankunft erzählt wurde. Also ich wieder zur Rezeption und kam dran. Dann sage ich zur ersten Dame, dass ich gerne Frühstück und lunch tauschen will, sagt mir die Dame kein Problem das geht, aber es ist gerade viel los und wir sollen in 5 Minuten nochmal kommen, weil wir nicht so busy aussehen (WTF??? Wie kann man ernsthaft so einen Satz zu einem Hotelgast sagen...) ich aber freundlich okay... 5 Minuten in der lobby gewartet und wieder hin, diesmal eine andere Mitarbeiterin...nochmal mein Anliegen vorgetragen... "Was sie wollen Frühstück und lunch tauschen!?? Das geht nicht!!" ich erklärte ihr dann, dass man uns dies beim Checkin so erklärte, daraufhin wollte sie genau wissen, wer uns das sagte und es wirkte als ob uns die Dame nicht so richtig glaubte, dass jemand so etwas sagen würde. Sie sagte dann nur moment und wieder auf griechisch telefoniert, nach 5 minuten "nein sie können nur Abendessen in Mittagessen tauschen, aber nicht Frühstück zu Mittagessen". Haha was soll ich zu so einem Affenzirkus noch sagen außer 1 Sonne und krasser Imageschaden für Iberostar durch diese absoluten Fehlbesetzungen an der Rezeption!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft geschrieben, das hotel liegt mitten im nirgendwo an einem tollen Küstenabschnitt. Wer Party sucht und viele Kneipen und Supermärkte ist hier falsch, dafür fanden wir Ruhe und tolle Plätze zum Sonnen. Wer ohne Auto kommt kann mit einem kleinen Train für 5 Euro return in die nächste größere City gefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Viel Animationsprogramme... Wir sind nicht so aktiv Urlauber, aber wer da bock drauf hatte bekam es auch :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Kritik gerne entgegen. Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Alexander, wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unsere Rezeption nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden diese selbstverständlich an den Empfangschef weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Panorama