Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr gepflegt Anlange mit Abstrichen beim Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große, weitläufige Anlage mit einem Haupthaus und umliegenden Bungalows. Die insgesamt sechs Meerwasserpools und die weiteren Freizeitanlagen ( Tennis, Bogenschießen, Minigolf, Spielplatz, Theater) machen einen gepflegten Eindruck. Die Hotellobby ist großzügig gehalten und in Verbindung mit der Bar und Sonnenterasse eine angenehmer Platz zum Aufenthalt. Es gibt zwei Restaurants im Untergeschoss jeweils mit Sonnenterasse sowie am Hauptpool eine Taverne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumige, modern Eingerichtete Zimmer im Haupthaus. Balkon und zweckmäßige Einrichtung. Klimaanlage macht auch im ausgeschalteten Zustand ein leichtes Geräusch. Badewanne mit Duschvorhang, Wasserdruck und Temperatur können schwanken. Sehr laute Druckspüler an der Toilette. Gänge mit Teppich ausgelegt, dass auch vorbeilaufenden Mitgäste fast nicht wahrgenommen werden. Das Zimmer war im dritten Stock und wurde jeden Tag perfekt gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die zwei Hauptrestaurants haben drei Live-Cooking-Bereiche , die jeden Abend wechselnde Speisen zubereiten. Dies sind sehr schmackhaft und können uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Alles Weitere ist als Buffetform zwar ziemlich umfangreich, jedoch täglich gleich und wenig schmackhaft, ebenso wie die All-Inclusive Getränke Weiß- und Rotwein sowie das Bier und die Softdrinks. In der Taverne am Hauptpool gibt es die übliche AllInclusive Verpflegung. Donnerstags ist eine Grillparty am Pool, die jedoch 20€ extra kostet. Die Cocktails am Abend in der Hotelbar sind gut und abwechslungsreich.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption ist man zwar freundlich aber eher kurz angebunden. Antworten gibt es nur auf detaillierte Nachfragen. Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt und für die Frau eine Rose, jedoch ging die Sache so schnell, dass weder ich noch meine Frau ihr Glas trinken konnten. Teilweise sehr freche Kellner, die bei einer Kundenzufriedenheitsumfrage, vorgeben wollten, welche Namen des Personals gute Bewertungen erhalten solle. (NOGO) Im Allgemeinen hatte ich den Eindruck man gibt sich in den Restaurants nur am Tag der Umfrage entsprechend Mühe um den Gast, denn saubere Gläser und komplett gedeckte Tische fanden wir nur an diesem Tag vor. Zusätzliche Leistung , wie die Reservierung in der Taverne , die vorher angemeldet werden muss, wurde über das Personal sehr bestimmt abgebügelt. (Erst, reichte ein Tag vorher reservieren, dann plötzlich nicht mehr). Wir konnten also nicht reservieren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Von Flughafen Heraklion gute 90 min Anreise mit dem klimatisierten Bus. Nächste Ortschaft ist Panormo das 4 km entfernt ist. Es kann über eine Minibahn für 5,00€ p.P hin und zurück erreicht werden. Die Stadt Rethymnon ist ca 40 min mit dem Bus erreichbar. Kosten hierfür 4,40€ p.P hin und zurück.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sechs Pools mit Meerwasser sind sauber und in gutem Zustand. Leider ist am Hauptpool auch immer die Animation sehr laut. Wer das nicht möchte sollte eher ans Meer gehen oder einen anderen Pool ausweichen. Insgesamt ist das Animationsangebot gut und abwechslungsreich, ohne Aufdringlich zu sein. Die beiden Stände sind durch aufgeschüttete Buchten etwas vom Meer abgetrennt, was aber gut ist um perfekt baden zu können. Leider ist an einem Strand sehr viel Plastikmüll angeschwemmt was eher Abschreckend wirkt (siehe Bilder). An den Stränden kosten die liegen auch 4 € pro Tag, was ich bei der Stand-Sauberkeit eher als Frechheit empfinde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Auch möchten wir alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Des wegen werden alle Mitarbeiter gewissenhaft ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, da wir großen Wert auf eine persönliche, besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste legen. Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst und haben ihn daher bereits weitergeleitet. Es ist dennoch schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, dass Iberostar Hotels & Resorts weiterhin in die engere Wahl für Ihren nächsten Urlaub fällt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Panorama & Mare