- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel tendiert in puncto Lage, Strand, Zimmer, Essen und Service zu einem 3-Sterne-Hotel. Als durchaus schön und gelungen kann man die Gestaltung der größzügigen Doppel-Hotelanlage bezeichnen. Die riesige Gartenanlage ist einem sehr gepflegten Zustand.
Die Apartments der Top-Kategorie (Sea-Front) sind recht klein und hätten theoretisch eine schöne Aussicht, wenn sie denn Fenster hätten. Lediglich die Eingangsschiebetür ist verglast. Wegen des Gehweges davor zieht man aber lieber die Vorhänge zu, um nicht auf dem Präsentierteller zu sitzen. Die Suite der ersten Nacht (s. Rubrik Service: Überbuchung!) ist zwar größer aber schlecht geschnitten, so dass man den Platz eigentlich nicht nutzen kann. Der Raum mit den Kinderbetten ist z.B. der Durchgang zu anderen Zimmer.
Die Qualität von Obst und Gemüse im All-Inclusive-Restaurant ist sehr mäßig. Das Essen langweiligte einen schon in der zweite Woche. Einzig der Sushi-Abend darf als echte Überraschung gewertet werden. Die Kellner sind gegenüber Frau und Kind des Öfteren zu aufdringlich.
Am Abend der Ankunft hieß es: Ihre (vor Monaten) gebuchten Zimmer sind nicht verfügbar. Sie bekommen ein "besseres Zimmer" (haha) und zusätzlich All-Inclusive. Schwester und Mutter (Anreise 2 Tage später) mussten sogar für eine Nacht in ein anderes Hotel umsiedeln... Diese bewußte "Überbuchung" des Hotels ist für mich ein Frechheit der 80iger Jahre, die sich heutzutage kein Kunde mehr gefallen lassen dürfte. Alle anderen kleinen Sonderwünsche (z.B. 1 x Abendessen im benachbarten Schwesterhotel oder Angucken des morgendliches Formel-1-Rennens auf dem großen Flachbild-TV der Cocktailbar) sind natürlich auch unerwünscht. Das Putzpersonal erledigt seine Aufgaben leider nur teilweise. Am dem nicht sehr berauschenden, trotzdem gut besuchten Kiesstrand des Hotels gibt es leider auch keinerlei Service (Getränke, Snacks, Animation, Musik, Lebensretter).
In 15 Gehminuten Entfernung gibt es 2 Shops (Supermarkt + Andenken). Die Felsenküste mit Badebuchten (Kies-Strand) ist nicht erste Wahl. Der nächstgelegene Ort ist nur mit einem Fahrzeug (Bus, Taxi, Mietwagen, Mini-Zug) zu erreichen. Dafür ist die gesamte Doppel-Hotelanlage recht groß und lädt z.B. zu einem abendlichen Spaziergang ein. Die tägliche "Little-Train-Tour" fährt direkt vor dem Hotel ab und bringt eine zum nächsten Ort, zu einem abwechslungsreichen Höhlenausflug oder zu einer wirklichen guten, traditionellen Töpferei. Ein Sixt-Mietwagen-Verleih, ein Motorrad/Roller-Verleih und ein Geldautomat gleichen das Fehlen einer Ortschaft schon etwas aus. Die gutausgebaute Küstenstraßen bringt einen vergleichsweise schnell zu vielen interessanten Tagesausflugszielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abend-Shows waren teilweise ein echtes Highlight und dürfen als professional bezeichnet werden. Das Mini-Disco-Programm dagegen ist eher unterdurchschnittlich. Zur Animation am Pool können wir wenig sagen. Leider gab es am hoteleigenen Strand überhaupt kein Unterhaltungsangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Oliver, für Ihre Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Creta Panorama bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Wir bedauern sehr, dass die von Ihnen gebuchten Z>immer nicht verfügbar waren. In den äußerst seltenen Fällen bieten wir ein höherwertiges Zimmer im Hotel, in noch selteneren Einzelfällen ein Zimmer in einem mindestens gleichwertigen Hotel der Umgebung. Von einer bewussten Überbuchung kann in keinem Fall die Rede sein. Wir finden es schade, dass wir Ihnen mit dem Upgrade des Zimmers und dem zusätzlichen All Inclusive Angebot keine Freude machen konnten und bedauern Ihre Enttäuschung. Unser Ziel ist es, unsere Gäste von unserem erstklassigen, abwechslungsreichen kulinarischen Angebot zu überzeugen. Daher sind wir über Ihre Einschätzung sehr traurig und haben Ihren Kommentar mit Bitte um noch mehr Abwechslung sofort an unser Küchenteam weitergeleitet. Vielen Dank für Ihre angenehme Beurteilung unseres Sushi Abends. Leider ist es nicht immer möglich in einem Restaurant in dem viele Gäste gleichzeitig essen möchten. Für ein besonders angenehmes Ambiente zu sorgen, obwohl wir uns sehr darum bemühen. An dieser Stelle können wir leider nicht auf alle Aspekte eingehen, aber wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden sie genauestens prüfen. Es freut uns sehr, dass Sie unsere abendliche Unterhaltung positiv herausstellen, die schöne Gartenanlage und die Nähe zu vielen interessanten Ausflugszielen sind weitere Pluspunkte für unser Hotel auf Kreta. Wir hoffen, dass Sie trotz aller Kritik ein paar schöne Momente bei uns verbracht haben und würden uns freuen, wenn Sie erneut Ihren Urlaub in einem unserer Hotels verbringen wollten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Creta Panorama