- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben zu Beginn des Urlaubs eine 4-tägige Rundreise auf Yucatan gemacht und sind anschließend auf Cozumel zum Tauchen gewesen. Unter dieser Voraussetzung war das Hotel TOP! Es gibt eine Tauchbasis direkt auf dem Hotelgelände, alle dort sind sehr nett & die Tauchgänge sind gut organisiert. Alle Tauchgänge oder Schnorcheltouren sind direkt vom Hotelsteg aus, es gibt 3 Schiffe und auf einem Schiff sind nie mehr aus 2 Guides (alle Dive Instuctor) + max. 8 Taucher/Guide. Zwischen den Tauchgängen ist immer eine Pause im Hotel, pro Tag kann man max. 4 Tauchgänge machen. Wer nicht taucht, wird in diesem Hotel jedoch (denke ich) nach spätestens 1 Woche unglücklich. Man kann zwar viel machen (1h Kat segeln oder Kanufahren/d im AI inkl., Fitnessraum, Tennis), die Animation (Wasserball im Pool, Beachvolleyball, Spanischkurs, etc....) ist sehr unaufdringlich und der Strand und Poolbereich sehr schön und gepflegt. Weitere Aktivitäten, außerhalb des Hotels, sind aber zeitintensiv. Die Fahrt mit dem Taxi zum Hafen nach San Miguel dauert ca. 25 min, eine Überfahrt mit dem Boot nach Playa del Carmen nochmals 40 min (Kosten: 140 Pesos/P. = € 10,- einfache Schiffsfahrt). Wer also von diesem Hotel aus Tagesausflüge machen möchte braucht sehr viel Zeit und die Ausflüge werden teurer... Zum Essen: Es gibt fast 24h/d irgendwo im Hotel ein Buffet, weiterhin gibt es 3 A la Carte-Restaurants in denen man Abendessen kann, eine Reservierung ist aber Voraussetzung. Wir haben das mexikanische Restaurant und das Steakhaus ausprobiert und bei beiden war das Essen gut, es wird aber in 2 "Schichten" gegessen und wir fühlten uns daher etwas abgefertigt. Bei den Buffets gibt es eine Mischung aus mexikanisch, europäisch und amerikanisch. Für jeden ist was dabei! Wer nicht Hamburger oder Pizza in Mexiko essen möchte hatte reichlich Auswahl etwas anderes zu finden. Es muß einem nur bewußt sein, daß die mexikanische Küche aus Mais, Huhn, Schwein, Eier in allen Variationen und natürlich nochmals Mais besteht. Zur Hotelanlage selbst ist in vielen anderen Beiträgen schon ausführlich berichtet worden. Da das Hotel nicht voll belegt war, wurden an einigen Stellen Renovierungsarbeiten vorgenommen, die alle nahezu unbemerkt von Statten gingen. Die anderen Gäste im Hotel kamen v. a. aus Nordamerika, sowie einige Deutsche & Schweizer. Ob die spanischsprechenden Gäste einheimisch waren, konnte ich nicht beurteilen. Insgesamt war das Publikum sehr angenehm. Laute oder sich schlecht benehmende Gäste oder Betrunkene haben wir nicht erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |