- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
die anlage selbst war super und sehr gepflegt, die angestellten sorgten immer für ordnung und sauberkeit, leider wurden während unseres aufenthaltes die brücke, die zur lobby und speisesaal führte, gesperrt wegen einer mehrtägigen reparatur, die zimmer sind sehr einfach eingerichtet, war aber ok. leider sind diese sehr klein, auch der wandschrank war sehr klein, die leeren koffer hatten wir also auch im zimmer stehen ,wodurch wir kaum noch platz zum laufen hatten, es gibt auch kein fenster zum öffnen, die minibar wurde täglich gefüllt, auch die reinigung der zimmer war ok, gäste sind zu 80% amerikaner jeder altersklasse, die jungen zum saufen und die alten zum tauchen regnschirm oder caps vorsichtshalber einpacken und auf alle fälle ein durchfallmittel
zimmer sind sehr hellhörig oder die amerikaner sehr laut:-),anlage wird sehr oft abends ohne vorinfo komplett mit insektenmittel ausgeprüht, man sitzt dann plötzlich ohne vorwarnung beim essen oder auf der terrasse im stickigen blauen nebel
dadurch das die amerikaner oftmals nur eine woche bleiben, wiederholt sich das essen beinahe täglich, die auswahl blieb gleich, die speisen waren teilweise kaum gewürzt, wir waren sehr entäuscht, da wir dies eigentlich anders und besser in den iberostar hotels kennen, die themenrestaurants mexikaner und steakhouse waren mehr schlecht als recht, auch wir hatten uns den magen verdorben und litten(sowie andere gäste auch)unter durchfall, obwohl wir vorsorglich auf eiswürfel verzichteten, im großen speisesaal neben der lobby sollte man seinen frisch gefüllten teller niemals allein am tisch stehen lassen, da die vögel dort das essen von den tellern mopsen oder leider auch sich darauf verewigen
in dem hotel wird englisch und spanisch gesprochen, der service im hotel war gut, besonders wenn die kellner ständig trinkgeld bekommen keine reiseleitung vor ort(steht ja auch im katalog),komischerweise nur bei deutschen, die amerikaner hatten diesen vorteil, am flughafen wurden wir kurz abgefertigt und da unser fahrer zur fähre auch noch einen unfall hatte, wurden wir kurzerhand in ein taxi gesetzt ohne irgendwelche info
das hotel verfügt über einen hoteleigenen sandstrand, es gab immer ausreichend liegen, da sowiso die meisten gäste immer unterwegs zum tauchen waren, das meer ist leider hier nicht so schön wenn man den strand in playa del carmen gesehen hat ist man echt entäuscht sobald man nach cozumel fährt karibikflair absolut null, da hilft auch kein riff direkt vor dem hotel, klar stehts in der hotelbeschreibung, aber so schlimm haben wir uns das nicht vorgestellt pure entäuschung. die anfahrt zum hotel war etwas beschwerlich, erst mit dem taxi zur fähre(ca. 50 min),wenn man pech hat so wie wir muß man fast 2 stunden(abends fährt die letzte fähre um 23. 00 uhr)auf die fähre warten, das ist nach 12 stunden flug nicht gerade angenehm, danach heisst es 30 min überfahrt, dann nochmal 30-40 min. mit dem taxi ins hotel, der empfang dort war nicht gerade willkommen(wer früher kommt bekommt auf jeden fall noch einen willkommenscocktail),klar es war nachts halb eins, um die zeit waren am empfang scheinbar alle müde und der junge mann der uns und die koffer zum zimmer fuhr, machte uns unmissverständlich klar das er feierabend machen wollte
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der swimmingpool war super und sehr groß,liegen sind auch hier reichlich vorhanden, animation war soweit ok nicht nervend, bis auf das abendprogramm welches sich jede woche wiederholte
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | katrin und raphael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |