- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zu Anfang möchten wir sagen, dass wir das Hotel gewählt haben wegen der Tauchschule und weil wir tauchen wollten. Die Tauchschule ist zwar etwas chaotisch, aber Sie haben ihr Chaos im Griff und es hat auch Alles super geklappt. Wir haben super Tauchgänge gemacht, und wir können allen Tauchern sagen "Daumen nach oben". Die Hotelanlage selbst ist schön angelegt und das Personal durchweg Alle überaus freundlich und hilfsbereit. Für unseren Geschmack war die Animation zu viel und zu laut. Wer es mag sollte kein Problem haben. Das Essen ist sehr amerikanisch, mit nicht viel Abwechslung und ist auch geschmacklich nicht wirklich der Renner. Großes Lob verdient jedoch das Salat- und Nachspeisenbuffet. Der Strand ist nicht wirklich zum Baden geeignet, da sehr felsig. Also geht man in den Pool. Wenn der nicht sonderlich überfüllt ist, dann stinkt er wenigstens nicht nach Sonnencreme und fühlt sich zum danach abduschen dreckig an. Die Mitarbeiter sind jedoch bemüht, den Pool so gut wie es geht sauber zu halten. Die Toiletten am Strand und am Pool sind wirklich ekelhaft. Es wird zwar ständig nachgeschaut ob Alles in Ordnung ist. Aber trotzdem nicht sauber gemacht. Was wirklich der Horror ist, sind die Sandfliegen und Stechfliegen am Strand. Ohne Mückenschutz tagsüber gar nicht auszuhalten. Wenn man sich nicht 20mal am Tag mit Mückenschutz eincremen möchte, geht man halt auch nicht ins Wasser. Aus diesem Grund können wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen - nur Stress, keine Erholung am Strand. WLAN sollte in einem fünf Sterne Hotel inklusive sein. Ist auch viel zu teuer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, IBEROSTAR Cozumel für Ihren letzten Urlaub ausgewählt zu haben. Wir fühlen uns sehr zufrieden, da unser Personal durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit einen positive Teil Ihrer Urlaubserfahrung geformt hat. Zweifellos sind wir uns darüber im Klaren, dass unsere Angestellten unsere grösste Stärke sind. Positive Kritik so wie Ihre ist dabei der beste Ansporn für unser Team. Ebenso ist es schön zu hören, dass die hoteleigene Tauchschule vollstens Ihre Erwartungen erfüllt hat und dazu beigretragen hat, dass Sie unvergessliche Eindrücke von der vielfältigen Unterwasserwelt Cozumels mit nach Haus genommen haben. Es freut uns, dass Sie unsere köstlichen Salate und Nachspeisen genossen haben. Unser Hauptbuffet bietet täglich wechselnde Themenabend an, um die Vielfältigkeit des Buffets sicher zu stellen. Wir bieten unter anderem mexikanische, italienische, karibische, internationale, orientalische oder Meeresfrüchtespezialitäten an. Es tut uns leid, dass die Sauberkeit der Toiletten nicht denn Qualitätsstandarts entsprechend erhalten wurde. Dementsprechend werden wir Ihre Kommentare an unsere Higiene- und Sauberkeitsabteilung weiterleiten, sodass die entsprechenden Massnahmen getroffen warden können. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit in diesem Jahresabschnitt kleine fliegende Insekten (Sandflöhe genannt) vermehrt in allen Küstenbereichen auftreten. Um dies einzudämmen nimmt das Hotel täglich routinemässige Sprühprogramme vor- auch wenn es manchmal nicht genug zu sein scheint. Wir hoffen die Möglichkeit zu bekommen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen heissen zu können damit Sie erneut die Schönheit unserer Natur bei zahlreichen Tauchgängen geniessen können. Mit freundlichen Grüßen, QualitätsManager IBEROSTAR México