Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Wir kommen wieder oder never change a winning team
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal in Tunesien und waren begeistert.Die Freundlichkeit der Menschen und vor allem auch des Personals im Hotel Averroes beeindruckte uns sehr. Gleich beim Empfang wurden wir herzlich begrüßt. Ein netter Hotelangestellter brachte uns das Gepäck aufs Zimmer. Während wir an der Bar einen Drink genossen wurden alle Formalitäten erledigt. Das Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Es erinnerte an 1001 Nacht in seinem Stil und offenbarte uns einen tollen Blick aufs Meer. Überall herrschte eine angenehme Atmosphäre. Das Essen war phantastisch, jedoch das Dessertbüffet mit den leckeren Torten war ein Traum.So fluffig, so weich, einfach genial! Der Service im Speisesaal ist ebenfalls ausgezeichnet. Uns betreute Radiuf, der gemeinsam mit den anderen Kellnern den Geburtstagstisch für unseren Simon deckte, eine tolle Torte brachte und mit den anderen Servicekräften ein Ständchen aus diesem Anlaß sang Die Animation gefiel uns ebenfalls sehr gut. Zara und Doussa halfen durch das tägliche Stretching die Muskeln zu lockern und beim Zumba Spaß zu haben. ji Ji betreute die Kinder und begeisterte unseren Enkel durch einen originellen Escape room. Alle waren immer freundlich und stets aufmerksam und hilfsbereit.Den größten Spaß jedoch hatten wir mit Alex, unserem Coach beim Bogenschießen. Er zeigte uns sehr genau und mit außerordentlich viel Geduld wie man diese Sportart ausüben kann. Dabei korrigierte er immer wieder unsere Fehler, sodass wir von Tag zu Tag besser wurden. In unserer Gruppe war einmal ein Mädchen mit einer körperlichen Einschränkung. Hier gab er sich besonders viel Mühe und half ihr so zu einem Erfolgserlebnis. Das Bogenschießtraining 2x am Tag war für uns Pflicht. Alex hat uns animiert, dass wir diese Sportart nun auch zu Hause betreiben. Wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen, wollen wir ihm unsere Fortschritte zeigen! Danke auch Alex für die Organisation des internationalen Chores zum Geburtstag unseres Enkels Simon!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Betten waren bequem. Beim Auschecken werden sogar die Matratzen gereinigt. Das hatte ich in anderen Hotels noch nie gesehen. Täglich wurde das Zimmer geputzt und dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein abwechslungsreiches Essen, zum Frühstück unbedingt die Bambalouni probieren. Mittags und Abends gibt es eine Vielfalt an Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch,Salaten, Gebäck und Desserts. Zusätzlich gab es bestimmte Themenabende.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgezeichneter Service vor allem im Speisesaal und auch an der Poolbar sowie der Bar an der Bühne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand.So waren wir schnell im klaren Wasser und konnten die Wellen genießen. In wenigen Minuten waren wir an der Uferpromenade und der Medina. Wir benötigten von unserem Flughafen Monastir bis zum Hotel ca. 1 1/4h.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren täglich beim Bogenschießen und beim Stretching. Aber auch bei der Aquagymnastik, Zumba und Stepaerobic waren wir dabei. Tischtennis haben wir auch gespielt. Von den Shows hat uns am besten das Wasserballett gefallen sowie die Tänze der Animateure und Karaoke.Bei den Abendveranstaltungen stand Tanzen und Akrobatik im Vordergrund. Vielleicht wäre für die Zukunft auch 1x in der Woche ein Musical möglich. Kann auch Playback sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen.“ Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes