- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die schönste Zeit des Jahres wurde uns genommen, schlechtester Urlaub bisher. Wollten Erholung - aber wurden Enttäuscht.
Nicht sehr saubere Zimmer. Ansonsten verfügen die Zimmer über Flachbild TV kleinen Schreibtisch einen Sessel. Und die absolute Höhe, der Safe kostet pro Tag 3,90 Tunesische Dinar. Das Geld wird nur in Euro gleich kassiert und gibt es nicht bei vorzeitiger Abreise zurück. Bad. Die Dusche war nur bedingt nutzbar – Dauer für warmes Wasser – kaum abzuwarten auch kein Druck und wechselnd zwischen heiß und kalt. Katastrophal. Ansonsten großes Bad, getrenntes WC.
Essen in diesem Hotel sehr eintönig. Jeden Tag Suppe, Hühnchen nur anders hergerichtet, Kartoffel, Pommes Frites, Gulasch, Pizza, Fisch(jeden Tag der gleiche), Rinderleber. Für einen Teller Spagetti konnte man schon mal bis zu einer halben Stunde warten müssen. Das Essen ist kein 4 Sterne Hotel Essen auch alles zu einfallslos hingerichtet ohne jegliche Überraschung. Nachspeisen gehen so aber auch da täglich das gleiche und wenig Auswahl. Nur das „Show-kochen“ war etwas andere am Abend. Ansonsten zum Essen – wir sind nicht verwöhnt – aber das war das schlechteste bisher, was wir je hatte.
Das Personal war freundlich. Besonders wurden Gäste bevorzugt die schon öfters im Hotel waren und Trinkgeld gaben sowie Franzosen. Allein sitzende Frauen wurden fast nicht beachtet, erst wenn der Mann dazukam – wurde der Tisch bedient. Der Service im Restaurant geht noch so, allerdings wird einem ohne Trinkgeld nicht viel gemacht. Sitzen sollte man auf Anweisung obwohl man gerne woanders sitzen würde. Kleine Löffel (für Nachspeise / Kaffee/ Tee), kann man sich nur erbetteln.
Wir haben das Hotel nach ca. 3 Stunden Busfahrt von Tunis - Hammamet erreicht. Die Anfahrten zu den einzelnen Hotels – grauenhaft langwierig. Das Hotel liegt direkt am Meer. Es bestehen mehrere Ausflugsmöglichkeiten welche durch den Reiseleiter angeboten werden. Die Innen- Anlage war gepflegt. Der Strand hat einen wunderbaren weichen Sand – nur reinigen wäre angebracht ab und zu. Die Liegen und Stroh-schirme waren fast alle defekt. Handtücher gegen Kaution = OK
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool- Becken war sehr verdreckt von Sand und sollte schon mal, von den rumsitzenden wer auch immer das ist – gereinigt werden Getränke am Pool bestellen – kann schon einige Zeit dauern, sollten mehr als vier Personen auf ein Getränk warten. Die Animateure bemerkten wir erst nach ca. drei Tagen, danach war nur Bogenschießen von Interesse, das aber zu einem Glücksspiel wurde – da die Pfeile alle defekt waren, so wie durch das Mitwirken des Animateurs zu einem erniedrigen nicht so guter Teilnehmern wurde. Die glänzte durch dumme Sprüche und angeben seiner Person. Ansonsten waren die Animateure beschäftigt sich mehr um die Damen zu kümmern. Abendprogramm diese „Animateure“ waren einfach nur grauenvoll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudi & Regina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste Rudi und Regina, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem wunderbar gelegenen 4-Sterne-Hotel mit SPA in Hammamet verbracht haben und danken Ihnen für Ihre Bewertung im Anschluss Ihres Urlaubes. Um unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt, laut den hohen Iberostar Standards zu garantieren, verfügen wir über acht verschiedene Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung, und wir bedauern sehr Ihre Erwartungen nicht erreicht zu haben. Wir möchten die Gelegenheit nutzten um Ihnen mitzuteilen, dass obwohl wir kein neu saniertes Hotel sind, bei uns jedoch regelmäßig Aktualisierungen, sowie auch strikte Reinigungs- und Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel durchgeführt werden, selbstverständlich beinhaltet dies auch unsere einzigartige Poollandschaft. Auch ein exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent, unabhängig davon, ob sie zusätzliche Motivierung erhalten oder nicht. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen betrübt und entschuldigen uns für die Missverständnisse, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Außerdem bieten wir bei jeder Mahlzeit neben unserer wechselnden, reichhaltigen Speisenauswahl, auch unsere Show-Cooking-Station an, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Dass unsere mannigfaltige, einheimische und internationale Küche, die bekannt ist für ihre Vielfalt und Exzellenz, nicht Ihren Geschmack traf, das bedauern wir sehr. Bitte lassen Sie uns zum Schluss erwähnen, dass wir Ihre persönlichen Beobachtungen zu Trainingszwecken nutzen werden, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen weiterhin verbessern können, und würde uns sehr freuen, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes