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Joelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel okay, aber keine zweite Reise wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel gebucht um uns ein wenig zu erholen. Das Hotel ist insgesamt keine Katastrophe, jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht richtig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und müssten mal renoviert werden. Ansonsten sind die Zimmer großräumig. Toilette und Dusche sind in seperaten Zimmern. Es gibt einen Föhn im Badezimmer, der jedoch nur eine sehr schwache Leistung erbringt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der wohl größte Knackpunkt am Hotel ist die Gastronomie. Einfach nicht zufriedenstellend. Oft Speisen kalt, geschmacklich meist auch nicht super. Getränke nie gekühlt, da diese aus der Flasche ausgegeben werden. Die Kaffeeautomaten werden nach dem Frühstück abgedeckt im Restaurant. Man kann abends nur noch an einer anderen Stelle Kaffee im Hotel holen. Die Automaten sollten im Restaurant jeden Tag (da sie sowieso dort stehen bleiben und nur abgedeckt werden) rund um die Uhr zur Verfügung stehen, damit man abends oder mittags noch z.B. einen Espresso trinken kann während dem Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Erstmal ein ganz ganz großes Lob an dieser Stelle an Adel (ein Kellner im Poolbereich). Dieser stattete uns jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht mit Getränken aus und war der alleinige Kellner für den kompletten Bereich Pool/Strand/Bar. Die Kellner allgemein sind alle freundlich, jedoch dauert alles insbesondere im Restaurant länger (z.B. bis man den Tisch gedeckt bekommt/Getränke bekommt). Auch die Zimmer werden nicht so gereinigt, wie man das wohl von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann. Außerdem ist angegeben, dass man die ,,Umweltpyramide" auf das Bett stellen soll, wenn man die Bettwäsche gewechselt haben möchte, diese ist aber ,,komischerweise spurlos verschwunden". Sprich kein frisches Bett. An der Rezeption kann man Handtücher wechseln. Hier sollte darüber nachgedacht werden am Pool eine ,,Handtuchwechselstation" einzurichten. Ganz offensichtlich erscheint die Erwägung Handtücher nur an der Rezeption zum Wechsel anzubieten ein taktisches Vorgehen zu sein, damit die Urlauber ein Handtuch die ganze Zeit über behalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Enfidha beträgt rund 40 Minuten. In der Umgebung gibt es einen kleinen schönen Hafen und umliegend einzelne Geschäfte. Das Hotel liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu kann ich wenig Angaben machen. Die Animateure sind freundlich, aber nicht zu aufdringlich. Es gibt Zumba/Tanz, Wassergymnastik, Wasserball, Dart etc. und abends eine Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Joelle, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihren anschließenden Kommentar über unser wunderbar gelegenes und beliebtes 4-Sterne-Hotel welchen wir mit Dankbarkeit entgegen nehmen. Eine große Auswahl an täglich wechselnden nationalen und internationalen Speisen werden von unseren Gästen gelobt und sind sehr beliebt. Es betrübt uns, dass wir Ihren Gaumen nicht immer erfreuen konnten, denn auch unsere Show-Cooking-Station, steht zur Verfügung um den speziellen Geschmäckern oder Temperaturen eines jeden Einzelnen gerecht zu werden. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Auch ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns und wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht gerecht wurden. Sollte es aus Ihrer Sicht mal nicht adäquat genug sein, oder wir in Ihrem Fall unsere Umweltpyramide nicht vorhanden sein, bitten wir Sie sich an unsere Rezeption zu wenden, damit diese sich darum umgehend kümmern kann. Außerdem werden unsere Mitarbeiter nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult um auch bei einem hohen Gästeaufkommen einen exzellenten Service zu leisten, wie es der hohe Standard bei Iberostar vorgibt. Daher bedauern wir Ihre Beobachtungen und dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Ihre erwähnten Punkte werden wir auswerten und mit einbringen um das bereits vorhandene Potential noch weiter auszubauen. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und es wäre uns eine Freude wenn Iberostar Hotels weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes