- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Von der "Begrüßung" bis zur nicht vorhandenen Verabschiedung fühlten wir uns unerwünscht. Nie wieder Es macht keinen Sinn zu glauben sie freuen sich in diesen schweren Zeiten über jeden Gast. Wir fühlten uns unerwünscht von Anfang bis Ende. Es gab nichtmal eine Verabschiedung.. Die Nervosität ist den Angestellten anzumerken und einige schienen ihre Kündigung schon erhalten zu haben und liesen dies auch raushängen. Mitternachtssnacks die zum all in gehören waren pappige Brötchen von morgens nur mit Käse belegt. Und es gab Tage, da fiel der Snack komplett aus. Das Abendessen im Italiano a la Cart Restaurant ist ein Witz. Techno Musik im Wechsel mit den Hits der Backstreet Boys. Essen war unfassbar. Gleicher Mist wie am Buffet nur am Tisch gereicht in 5 Gängen. Canellonis waren die Lasagne vom Mittag mit angebranntem Käse überbacken. Der Fisch war der abartige vom Vortag mit ner handvoll trockenem Reis mit Rosinen... Alles in einem einfach ein verschwendeter Urlaub. Wir sind so enttäuscht. Vor allemvon Iberostar. Getränke die auf Getränkekarte stehen gab es gar nicht. Für Sekt sollten wir extra bezahlen. Dieser steht in anderen Iberostars von morgens bis nachts zur freien Verfügung. Wir sind enttäuscht vom hotel und der Mentalität der Menschrn. Unfassbar wie die 90% Weiterempfehlung zustande gekommen sind. Die Gäste des Averroes scheinen gnadenlos anspruchslos zu sein oder noch nie in einem richtig guten Urlaub/Hotel gewesen zu sein. Nie nie wiedet...nichtmal umsonst!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Immer sauber, täglicher Wäsche und Handtuchwechsel obwohl nicht von uns verlangt Immer alles sauber und schön dekoriert-auch mit Blumen und das ohne zuvor Trinkgeld gegeben zu haben. Hübsche Zimmer, bequeme Betten, obwohl eine durchgehende Matratze für Pärchen schöner wäre, deutsche Sender im TV, Klima gut.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Katastrophales Essen. So lieblos und geschmacklos zubereitet. Zum Frühstück war das frisch zubereitet Omlett eigentlich das einzige genießbare. Die mini Croissants mit der flüssigen Marmelade konnte man sich 2 Tage auch zumuten. Da jedoch die Kühlung weder bei Marmelade noch bei Butter funktionierte, waren wir da eher vorsichtig. Säfte sowie "Kaffee und Kakao" aus dem Automaten waren einfach abartig. Von 6 Tagen haben wir auf das Frühstück 4 mal verzichtet. Mittag jeden Tag dasselbe. Lieblos, ungewürzt und Hauptsache alles in Soßen getränkt um den trockenen Geschmack des Fleisches zu überdecken. Speisen waren kaum bis gar nicht mit Bezeichnungen gekennzeichnet. Sehr schwierig für Gästen die unbedingt auf ihre Ernährung achten müssen. Abendessen Reste vom Mittag plus neue einfallslose Speisen.Bedienung drinnen war in Ordnung. Doch bei 5,-€ Trinkgeld pro Kellner hätten wir uns etwas mehr Freundlichkeit erwünscht. Sowenig wie man sich Gesundheit kaufen kann, so auch keine Freundlichkeit. Auf der Außenterrasse war das Personal eine Katastrophe. Bis auf den Kellner "Kamel" lief da draußen gar nichts rund. Teller wurden nicht abgeräumt, rumstehende, sich unterhaltende Kellner, die nicht 1 mal Getränke nachgeschenkt haben! Speisen wurden oft am nächsten Tag "in neuer Aufmachung" angeboten. Bisschen Ketchup und Majo über die gekochten Eier vom Vortag gekippt und zack sieht es nach einem neuen Gericht aus. Dies geschah täglich. An 2 Tagen waren wir extrem überrascht von der Aufmachung der Gerichte. Auch geschmacklich und von der plötzlichen Guten Qualität waren wir irritiert. Erst dachten wir der Koch sei ein anderer...Bis dann die Auflösung folgte: es stand eine nicht hotelinterne Bewertung an bei der es angeblich auf die Erhaltung oder Schließung des Hotels durch die bestehende Krise ankommt. Beim ausfüllen der Bewertung wurden wir von einem Kellner fast schon belästigt und bedrängt. Dieser war panisch und fluchte um sich und rief "Titi" vom Animationsteam zu sich um uns auf deutsch anzubetteln alles neu auszufüllen. Diese bettelte dann förmlich und erregte tatsächlich Mitleid bei uns. Auch Geld wurde uns angeboten um diese Bewertung positiv ausfallen zu lassen. Die beiden übten so einen Druck auf uns aus und überredeten uns dann tatsächlich alles negative zu streichen. Dies bereuen wir nun... In der Hauptbar hatte keiner so richtig Lust uns Getränke auszuschenken. Auch das Trinkgeld was in eine Schüssel am Tresen eingeworfen wurde besserte nicht die Laune. Vor allem nicht bei dem glatzköpfigen Herren. Vor allem kurz vor Feierabend, also 24 Uhr, bestand ein Vodka Cola zu 80% aus Vodka und zu 20% aus Cola. Wir hatten den Eindruck sie wären froh wenn wir schnell betrunken seien um endlich abzuhauen Dies war allerdings nicht in unserem Sinne. Wir wollten genüsslich was trinken und uns nicht volllaufen lassen. Da die Getränke ungenießbar waren, verzichteten wir dann auch darauf.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Der Empfang an der Rezeption war spärlich. Freude über neue Gäste sieht anders aus. Vor allem in dieser Krise in der sich Tunesien derzeitig befindet, hätte man einen Hauch von Freude erwartet. Da wir auch nur 4 Personen waren die angereist waren, hätte man sich eine Minute Zeit nehmen können uns willkommen zu heißen. Ungewiss wie es gleich weitergehen wird nahmen wir auf den mit Brandlöchern übersähten Sitzpolstern in der Lobby Platz. Der Kofferträger kam dann und forderte uns auf ihm zu folgen. Allgemein bekam die Woche über kaum ein Rezeptionist ein "hallo" raus.
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Hotel mit direkter Strandlage. Toller Ausblick für Zimmer mit Meerblick. Strand überwiegend dreckig. Viel Plastikmüll-auch im Wasser. Lästige Strandverkäufer die einen bis zur Weißglut treiben können. Penetrant und aufdringlich. Bieten überteuertes Obst, Schmuck, Zigaretten, Tücher oder Dienstleistungen an. Quad fahren, Kamelreiten, Wellness und Piratenschifftour werden zu unmöglichen Preisen angeboten. Vor allem die Piratenschiffstour ist ein Reinfall,wie von vielen Hotelgästen bestätigt wurde. Davor wurden wir direkt gewarnt. Die durch Ahmed versprochenen Delphine und Korallen existieren nur in seiner Phantasie. Die auf den Sonnenliegen schlafenden Animateure am Strand machen keinen professionellen Eindruck. Auch der Bademeister lies sich nur morgens und kurz vor Feierabend blicken. Den Rest seines Arbeitstages verbrachte er schlafend in seinem Häuschen in dem sich die Auflagen befinden. Schöne Poollandschaft. Doch wenn die Animation beginnt sollte man das Weite suchen. Übertriebene Lautstärke durch Animateure und durch bestimmte Gäste die auf diesem Niveau Urlaub machen wollen.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand müllig aber vom Sand her okay. Fraglich wo sich die Menschen alle aufhalten sollen bei Vollbelegung des Hotels. Dies wird zwar nie mehr der Fall sein, jedoch interessant wie die Zustände zu guten Zeiten gewesen sein müssen. Poollandschaft gut und groß. Pool könnte sauberer sein. Dreck und Sand auf dem Poolboden. Die Bedienung war bis auf die 2 ganz jungen Kellerner auch nicht in Ordnung. Sowas lustloses grenzt schon an Fassungslosigkeit. Beim zurückbringen mehrerer übereinander gestapelter benutzer Becher mit benutzen Strohhalmen bestellte ich neue Getränke. Der Barmann steckte mir tatsächlich die alten benutzen Strohhalme in die neuen Getränke. Das war mega frech. Die warf ich ihm dann auf den Tresen und forderte frische. Daraufhin regte er sich tierisch auf und schickte den jungen Kellner ins Hotel eine neue Packung Strohhalme zu holen, da diese an der Poolbar ausgegangen waren. Die letzten 2 Tage wurde die Slush-Ice Maschine mit Strawberry und Pina Colada gar nicht mehr angemacht. Sie füllten einfach die ungeku ühlte Plürre in die Becher.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Paula |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Paula, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Averroes mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Servicepersonal an der Rezeption, im Restaurant, in den Baren und Animation nicht gut betreut fühlten. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht oder ob da eine Hotelbewertung durchgeführt wird oder nicht. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihnen zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts der Service nicht adäquat erschien. Wir werden Ihren Kommentar an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die Situation intern überprüft wird, eventuell Prozesse beschleunigt werden können bzw. unser Servicepersonal besser geschult werden kann. Die erstklassige Servicequalität ist für uns sehr wichtig. Die Personalabteilung wurde auch über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir bedauern auch sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Büffets eines vier Sterne Hotels nicht erfüllen konnten, vor allem in Hinblick darauf, dass die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebots zu unseren Stärken zählen, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir können Ihnen versichern, dass Essensreste vom Vortag nicht wiederverwertet werden, wenn sie bereits auf dem Büffet angeboten worden. Jedoch kann zum Beispiel Gebäck oder andere Speisen, welche in der Kühlkammer gelagert wurden und noch nicht auf dem Büffet ausgestellt waren, am Folgetag auf dem Büffet angeboten werden. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, denn wir möchten, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu halten. Eine Reinigung erfolgt täglich. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher und Händler einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Andrerseits freuen wir uns sehr, dass Sie mit unserer Hotelanlage und den Zimmern mit tollen Meeresblicken als auch mit der Sauberkeit im Zimmer zufrieden waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Averroes


