- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach langer Reisepause und bisher guten Erfahrungen in Tunesien mit den Hotels leider enttäuscht vom Preis-/Leistungsverhältnis worden.
Die Zimmerausstattung ist okay (mit Meerblick). Im Kleiderschrank ist genau Platz vorhanden, jedoch könnten mehr Kleiderbügel vorhanden sein. Die Matratzen haben ihre besten Zeiten schon hinter sich und ein Wechsel dringend zu empfehlen. Durch die Liegekuhle kann man nicht aus dem Bett fallen. Auf den Kühlschrank besser nicht verlassen, da das kühlen sehr gering ist. Die Klimaanlage hat ihre Dienste ohne Probleme gemacht. Das Bad ist vom WC räumlich getrennt, was sehr vorteilhaft ist. Der Föhn ist nicht zum Benutzen geeignet. Jedoch sollte im Bad mehr Licht vorhanden sein. Jeden Tag erfolgte die Zimmerreinigung und die Handtücher wurden infolge immer gewechselt.
Das Mittag- und Abendessen war leider jeden Tag sehr ähnlich und es gab kaum Abwechslung. Convenience-Food ist für ein „5-Sterne“ Hotel echt eine Frechheit. Man hatte manchmal das Gefühl, wenn etwas nicht aufgebraucht wurde, wurde es bei der nächsten Mahlzeit neu verarbeitet. Auch am Nudelstand, wo normalerweise eine Abwechselung zum herkömmlichen Angebot erfolgen soll, gab es auch nur die gleiche Fleischsoße und ein paar Zusatzbeilagen. Die Pizza wollen wir erst gar nicht erwähnen. Bei den Themenabenden im Restaurant gab es ein neues Dekoschild und maximal ein anderes Vorspeisenangebot, aber das restliche Angebot blieb gleich.
Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten an der Rezeption konnte man sich danach immer auf die Jungs verlassen. Sofern ein Problem bestand, wurde dieses umgehend gelöst. Vielen Dank nochmals! Großes Lob auch an die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar. Getränke wurden uns immer sofort gebracht und nachgefragt, ob noch was benötigt wird.
Das Umfeld vom Hotel ist sehr spartanisch (vereinzelte „Shops“). Nun gut war ja schon vorher bekannt. Der Müll an den Straßenrändern und auf den leeren Flächen haben sehr stark zugenommen. Auch der hoteleigene Strand wurde während den 14 Tagen nur sporadisch gesäubert. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Beurteilung der Animation ist einfach „Sie waren stets bemüht“. Mangelndes Interesse und Lustlosigkeit wurde hier sehr großgeschrieben. Wenn der Chefanimateur nur neben dem Teamhaus sitzt und nix macht, dann ist es auch kein Wunder. In der 1. Woche erfolgten keine Ansage über Aktivitäten oder das Abendprogramm und in der 2. Wochen gab es dann mal ab und zu eine kurze Durchsage, naja besser als nix. Das Abendprogramm mit externen Gruppen kann man empfehlen und gerne auch nochmals anschauen. Das „Showprogramm“ der Animation ist ohne Worte. Und wäre die Sache nicht schon schlimm genug, wird man von der Animation nur angesprochen, um eine Bewertung zu schreiben und wenn man “Nein” sagt, werden Sie unfreundlich. Ich bin mir sicher, dass einige Bewertungen hier nicht echt sind!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Susanne, vielen Dank für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel in Tunesien, einem Paradies am Meer voller Naturschönheit und Tradition. Eines unserer Hauptaugenmerke besteht in unserer frischen, vielseitigen und mit Liebe zubereiteten Küche. Unser Buffetrestaurant mit Show-Cooking-Stationen bietet eine Auswahl an warmen und kalten Gerichten, die von den professionellen Iberostar Köchen und Servicepersonal täglich zubereitet werden. Dass die Abwechslung unseres Speisenangebotes nicht Ihren Geschmacksvorlieben gerecht werden konnte, bedauern wir und werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeben, damit wir unseren hohen Standard in der Gastronomie weiterhin überprüfen können. Es stimmt uns auch sehr traurig, Ihre persönliche Beobachtung über unsere Animation zu lesen, denn diese ist gerade bei unserem Publikum sehr beliebt. Ihrem Kommentar dazu werden wir selbstverständlich nachgehen und bitten, die eventuell aufgetretenen Missverständnisse zu entschuldigen. Auf der anderen Seite freuen wir uns über Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter. Hiermit möchten wir erwähnen, dass Freundlichkeit und Professionalität für uns von großem Wert sind, damit sich unsere Gäste aufgehoben und bestens betreut fühlen. Susanne, nochmals vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in nicht allzu ferner Zukunft erneut die Gelegenheit geben, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour