Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage, für uns eher zu groß/laut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel an einem tollen Strand. Die Zimmer sind groß und sauber. Personal ist freundlich und das Essen gut. Allerdings gerät es oft zu einer lauten Massenabfertigung, der Speisesaal erinnert sehr an eine gigantische Mensa. Die Animation gefällt den meisten Besuchern, wer allerdings Ruhe sucht, findet sie bei der ständig lauten Musik am Pool eher nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick. Groß und sauber. Mit TV und Safe. Das Zimmermädchen kam leider immer erst spät nachmittags, wir hatten also den ganzen Tag ein unaufgeräumtes Zimmer. Nicht so sauber sind die Gänge zu den Zimmern. Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes sind sie sicher nicht ein einziges Mal gesaugt worden, denn es lagen immer die gleichen Papierschnipsel herum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essensauswahl ist groß, echte Highlights halten sich aber in engen Grenzen. Wenigstens einen Abend in der Woche gab es große Garnelen. Das Essen ist nicht sehr gewürzt, aber wenn man mal die Schüssel mit Knoblauch-Öl am Buffet gefunden hat, dann kann man ein bisschen nachhelfen... Getränke gibt es ebenfalls in großer Vielfalt, die Cocktails sind jedoch fertig gemixt aus dem Automaten und daher meist einfach nur süße Mixe und nicht wirklich lecker. Das kennen wir aus AI-Bewirtung in vergleichbaren Hotels deutlich besser.


    Service
  • Schlecht
  • Die meisten Serviceangestellten sind freundlich und sehr bemüht, sprechen verschiedene Sprachen. Nur zwei Sterne gibt es deshalb, weil wir (und viele andere übrigens auch) uns doch sehr über einen Kellner im Außenbereich geärgert haben. Dieser reserviert die wenigen schönen Tische und weist die anderen Gäste ab. Unser Trick: Kurz vor Öffnung des Abendbuffets schon einen Platz draußen sichern, weil er seine Reservierungsaktion erst mit Buffetöffnung beginnt. Einmal waren wir so unvorsichtig, gleichzeitig zum Buffet zu gehen - da wurde uns in der Tat der Tisch samt Getränken einfach eiskalt von ihm abgeräumt. Wir waren allerdings rechtzeitig vor Neubelegung des Tischs zurück, so dass der Keller die Chance hatte, sich zu entschuldigen und neue Getränke zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am endlosen Strand ist super schön. Man kann bis in die Stadt nach Mahdia laufen. Der mit Palmen bepflanzte Hotelgarten ist sehr schön, wenn die Palmen in ein paar Jahren noch ein paar mehr Blätter haben werden, dann wird das eine super romantische Anlage!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hätten gerne auch mal ein bisschen Ruhe gehabt. Die Animation tobt am Tag sehr laut durch das gesamte Hotel, zumindest sind die Animateure nicht aufdringlich. Die Animateure stemmen auch die meisten Abendunterhaltungen im Theater, was sie durchaus an die Grenzen Ihres Könnens bringt, um es vorsichtig auszudrücken. Hat uns definitiv nicht gefallen und ist auch kein 5-Sterne-niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und umfassende Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Iberostar Selection Royal El Mansour genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie die wunderschöne Lage unseres Hotels direkt am Strand, unseren gepflegten Garten sowie die Größe und Sauberkeit Ihres Zimmers positiv hervorgehoben haben. Es ist ebenfalls eine Bestätigung für uns, dass Sie unser Personal als freundlich wahrgenommen haben und mit der Qualität unserer Speisen grundsätzlich zufrieden waren. Unsere Hotelkategorie ist bewusst darauf ausgerichtet, unseren Gästen ein lebhaftes und unterhaltsames Urlaubserlebnis mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten zu bieten. Wir verstehen jedoch, dass sich dies nicht immer mit dem Wunsch nach durchgehender Ruhe vereinbaren lässt. Gleichzeitig sind ein professioneller und zuvorkommender Service sowie eine makellose Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels absolute Grundpfeiler unserer Philosophie. Das von Ihnen geschilderte Verhalten im Servicebereich entspricht in keiner Weise unseren hohen Standards an Gastfreundschaft und wird intern mit größtem Ernst nachverfolgt. Ebenso verfolgen wir strenge Protokolle, um eine tadellose Hygiene im gesamten Hotel zu gewährleisten. Unsere Leidenschaft für die Gastronomie ist ein zentrales Element des Iberostar-Erlebnisses. Unsere Küchenteams legen größten Wert auf die Auswahl frischer, hochwertiger Zutaten, um eine vielfältige und schmackhafte Auswahl zu kreieren, die den unterschiedlichen Vorlieben unserer internationalen Gäste gerecht wird. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Ihre detaillierten und konstruktiven Anmerkungen sind für uns außerordentlich wertvoll. Seien Sie versichert, dass wir sie sehr ernst nehmen und intern mit den jeweiligen Abteilungsleitern teilen werden, um unsere Abläufe und das Gästeerlebnis kontinuierlich zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour