Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit teilweise großen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

im gegensatz zu den sehr gut eingerichteten und großen zimmern mit viel platz ( großes bad, etwas mühseelig zum duschen in die wanne zu steigen, getrennte toilette) und marmorböden, war es unter den sonnenschirmen, sowohl am strand, als auch im poolbereich, doch meist sehr beengt, das areal ist einfach zu klein.......der speisesaal ist also wirklich ein saal, fast wie eine bahnhofshalle, raumteiler würden wunder bewirken, das essen war abwechslungsreich, aber die fleischqualität ließ zu wünschen übrig....den fisch kann man nur einmal tot braten.....man kann ja nicht immer nur nudeln und gute pizzen essen. abends an der bar werden die cocktails aus einem automaten gezapft.....auch dieser bereich inner- und außerhalb der bar ist viel zu klein dimensioniert, so daß wir an der frischen luft im außenbereich der bar oft keinen platz fanden (nebensaison!!!!). der anteil von osteuropäischen gästen war sehr hoch ( ca. 70 - 80 %). außerhalb des hotels in mahdia gibt es fast nur schmutzige ecken, einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt, die sogenannten sehenswürdigkeiten sollte man schnell vergessen. unser fazit: kein urlaub mehr in tunesien, das fünf sterne hotel stufen wir im bereich essen und trinken auf drei sterne runter...hotelempfehlung für ein drei sterne haus ja, aber von fünf sternen sehr weit entfernt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jörg
Alter:61-65
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Jörg, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre besonders angenehme und zugleich hilfreiche Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour bedanken. Ihr Lob freut uns besonders, aber auch Ihrer Kritik gehen wir gerne auf den Grund, denn nur so können wir die Wünsche unserer Gäste immer besser berücksichtigen. Es erleichtert uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer im Wesentlichen zufrieden waren, auch wenn Sie die Badewanne nicht für optimal erachten. Schade ist allerdings, dass Sie sich etwas mehr Platz am Pool oder am Strand gewünscht hätten. Wir legen viel Wert darauf, dass der zur Verfügung stehende Platz der Anzahl der Gäste entspricht, dass Sie deinen anderen Eindruck hatten, bedauern wir zutiefst. Schade finden wir auch, dass Sie das Ambiente im Restaurant, nicht immer als ruhig und entspannt empfunden haben. Wir bemühen uns sehr um eine angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel, aber es ist leider nicht immer leicht dies auch im Restaurant zu gewährleisten, wenn viele Gäste gleichzeitig essen möchten. Es erleichtert uns, dass Sie unser gastronomisches Angebot im Allgemein positiv bewerten, bedauern aber, dass Sie sich bei den Fleisch- und Fischgerichten um noch mehr Qualität und eine noch perfektere Zubereitung gewünscht hätten. Dies werden wir gern an die Küche weiter geben, denn unser Ziel ist es, unsere Gäste mit unserem Speiseangebot zu begeistern. Leider können wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen, werden aber Ihren Kommentar zur Prüfung an die zuständigen Abteilungen schicken. Wir hoffen, dass Sie einen sehrt angenehmen Urlaub in unserem schönen, direkt am Strand gelegenen Hotel verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels, das besser auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet ist, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour