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Ferhat (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiter zu empfehlen, brutal schlechtes Essen
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich ist schön. Die Lage direkt am Strand auch wenn dieser sehr nah am Hotel ist und man egal wo man liegt vom Meereswasser nicht verschont bleibt. Die Umgebung ist nicht zu empfehlen. Klar ist die Stadt Mahdia mit dem Taxi keine 5Minuten enfernt jedoch ist die Stadt dort nichtmals auf einem Flohmarktniveau in Deutschland. Selbst der große Markt von dem jeder schwärmt Freitags ist nichts besonderes und hat kaum etwas zu bieten. Das einzige was ich in diesem Hotel empfehlen kann ist das Hotel selber und das Personal, weil das ist für mich absolute Weltklasse. Ich habe selten in einem Hotel so gutes Personal gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte mit meiner Familie eine Juniorsuite mit Meeresblick gebucht gehabt. Das Zimmer an sich war sehr schön und groß aber es hatte viele kleine Mängel. Wir hatten zwar zwei Fernseher wovon aber nur einer funktionierte. Im Wohnzimmer funktionierte das Licht nicht weshalb ich es nicht wirklich nutzen konnte Abends. Das Badezimmer bzw. die Toilette sehen war edel aus aber sind sehr schlecht verarbeitet. Wir hatten viele Lücken zwischen den Fliesen bzw. teilweise kaputte Fliesen da. Der Duschkopf von uns war Defekt, sodass dieser überall hinspritze nur nicht auf den Körper. Es ist zwar eine gute Idee Badezimmer und WC in einzelne Räume zu trennen jedoch wäre es von Vorteil, wenn man auch ein Waschbecken im WC hat oder man die Tür auf und zu machen kann ohne sich neben dem WC zu stellen. Außerdem würde ich Ihnen empfehlen für einen Durchzug im Bad zu sorgen. Während des Duschens (bei dem das Wasser ständig zwischen heiß und kalt wechselte) konnte man innerhalb von paar Minuten vor lauter Dampf nichts mehr sehen. Es wäre auch von Vorteil einen Föhn dort anzubieten der funktioniert oder zumindest eine Steckdose anzubringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich habe noch nie so schlechtes Essen in einem Hotel erlebt wie dort. Ich habe mich 10Tage lang nur von Penne mit Tomatensauce und hin und wieder von Pizza ohne Käse ernähren müssen, weil das Essen einfach mehr als nur schlecht war. Ich glaube ohne den Nudelkoch und den Pizzabäcker wären wir dort verhungert. Kein Gast mit dem wir gesprochen haben, war zufrieden mit dem Essen. Wir hatten alle Bauchschmerzen und haben viel Zeit auf der Toilette verbringen müssen. Ich habe mir sogar eine Blasenentzündung geholt und mein Urin hat ständig nach den Getränken gerochen. Ich habe mich vor mir selbst geekelt. Die Pommes beispielsweise wurden teilweise noch roh angeboten und nicht richtig frittiert. Also allein wegen dem Essen würde ich dieses Hotel nie wieder besuchen. Es ist alles sehr gewöhnungsbedürftig. Viel Fisch und Schwein aber der Rest naja nicht wirklich zu empfehlen. Keine Saucen bzw. das was angeboten schmeckte so widerlich, dass ich lieber ohne gegessen habe. Ich habe noch nie in meinem Leben so schlechte Mayo, Ketchup oder Joghurt gegessen. Aber naja ich bin froh das ich die 10 Tage mit meiner Familie dort überstanden habe. Nach dem Urlaub hatten wir alle etwas weniger an Gewicht auf den Rippen. Des Weiteren gab es einen Abend mal einen Bogen den wir ausfüllen sollten zur Bewertung des Hotels. Als wir das Essen schlecht bewertet haben, wurden wir umzingelt und uns wurde der Bogen abgenommen. Wir sollten einen neuen positiven ausfüllen vorher durften wir das Restaurant nicht verlassen. Das fanden wir jetzt nicht die feine Art aber naja was solls. Man lernt aus Fehlern.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich muss ehrlicherweise sagen ich habe wirklich noch nie so gutes Personal in einem Hotel erlebt wie bei diesem. Die Rezeption, das Restaurant, die Putzfrauen, einfach alles ein Traum. Überaus freundlich immer Hilfsbereit sich für nichts zu schade gewesen. Ich muss zugeben, dass wenn das Personal nicht so freundlich gewesen wäre, ich wahrscheinlich den Urlaub vorher beendet hätte, weil ich mich schon sehr unwohl gefühlt habe dort. Die beiden Rezeptionisten die ab 15Uhr immer da sind die würde ich sofort befördern, weil die beiden einfach ein Traum waren. Der Service im Restaurant von Hassen, Marwen, Zied oder der mit Marwen auf einer Seite arbeitet sind einfach Gold wert. Genauso wie der Nudelkoch und der Pizzabäcker. die hätten 10 Sterne von mir verdient. Im Prinzip ist das gesamte Personal dort einfach ein Traum.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dass das Hotel direkt am Strand ist, ist sehr gut jedoch hat man weit und breit sonst nichts. Das Hotel ist nur zu empfehlen, wenn man die meiste Zeit im Hotel verbringen möchte, denn drum herum ist einfach nichts. Selbst die Angebote der Reiseveranstaltungen (Kamele reiten oder Quad fahren) sind nicht zu empfehlen, da man dort einfach nur über den Tisch gezogen wird und nicht das bekommt wofür man bezahlt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio war sehr modern es war nur doof das wir dies erst zwei Tage vor Abreise entdeckt haben genauso den Raum wo man Billard spielen kann. Ich fand es schon schade das wir nichts gezeigt bekommen haben sondern alles selbst suchen mussten. Wellness kann ich nicht empfehlen, da dies die reinste Abzocke ist. Ich habe ein komplett Paket für 75€ genommen. Das Hamam hatte nichts mit einem Hamam zu tun. Die Schlammmassage ist einfach mit Schlamm eingecremt werden sage ich jetzt mal danach legt man sich für 5 Minuten auf eine Folie von der man dann einmal zugepackt wird. Das alleine kostet wohl schon 30€. Die Massage (50Min) die ich danach bekommen habe hatte mehr was von mit Öl gestreichelt werden. Das war der totale Reinfall. Entertainment gibt es dort kaum bzw. man wird so gut wie nie auf etwas hingewiesen. Einige der Animateure riechen nach Gras. Man wird ständig dazu aufgefordert die Animationen gut zu bewerten, obwohl es keine gibt. Die Chefin der Animateure hat uns nicht mehr gegrüßt bzw. viele Mitarbeiter gegen uns aufgebracht nachdem wir Sie in einem Bewertungsbogen schlecht bewertet hatten. Also ganz ehrlich sowas asozial habe ich nicht erlebt. Uns wurde der Bogen aus der Hand gerissen und wir wurden dazu aufgefordert einen neuen positiven auszufüllen. Ich würde hier sogar Minus Sterne geben wenn es gehen würde. Außerdem sollte man sich darauf gefasst machen, dass man keinen Platz am Pool bekommt. Die liegen sind teilweise schon um kurz nach 8 alle belegt. Man liegt so eng beieinander, dass man mit einem Kinderwagen unmöglich dort vorbei kommt. Da kann im Prinzip jeder alles verrücken wie er will. Manchmal waren die Liegen den ganzen Tag leer nur das Handtuch lag drauf. Man sollte vermehrt auf sowas achten.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferhat
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub, in unserem bei Klein und Groß beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel mit 10 verschiedenen Zimmertypen, unterschiedlicher Ausstattung und Lage direkt am Strand von Tunesien, mitzuteilen. Lassen Sie uns bitte erwähnen, daß wir einerseits bedauern, dass die Professionalität unseres Teams Ihnen den falschen Eindruck vermittelt hat, denn sie bietet ausnahmslos allen unseren Gästen einen exzellenten Service, der uns motiviert und uns Tag für Tag leitet unseren Gästen einen kompetenten und persönlichen Service bieten zu können, unabhängig davon, ob sie zusätzliche Motivierung erhalten oder nicht. Andererseits freut uns zu lesen, dass Sie von dem Service unseres Teams sehr begeistert waren. Auch dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht vollständig Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr zu lesen. Gerade unsere Gastronomie ist bekannt für seine Vielfalt und für eine große Auswahl an täglich wechselnden Spezialitäten, die unsere professionellen Köche frisch zubereiten, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, der auch gerne vor Ort ein offenes Ohr für Ihre Anliegen gehabt hätte. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Anmerkung, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern sowie uns den Wünschen der Gäste noch näher anzupassen und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour