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Anneli (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
netter Urlaub an tollem Strand, mit No-Gos..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Umgang mit Kritik & Drängen zum Schreiben positiver Bewertungen FLOP, Strand und Essen TOP :) Super für Familien, Urlaub unter Freundinnen und Freunden geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr groß und geräumig. Der Meerblick vom Balkon aus war fantastisch. Leider hat es sehr muffig im Zimmer gerochen. Allgemein ist es renovierungsbedürftig (Bad, Schränke, Flur zu den Zimmern). Auch auf dem Flur zu den Zimmern war permanent ein unangenehmer, miefiger Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker. Zu jeder Mahlzeit gab es eine riesige Auswahl, wo für jeden etwas dabei ist! Leider sehr laut und mit Bahnhofshallen-Charakter innen im Restaurant, außen auf der Terasse jedoch sehr schön.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr nettes Personal. Vor allem im Restaurant haben uns ausgezeichnete und sehr aufmerksame Kellner bedient. Sie hätten eigentlich 6 Sonnen verdient. ABER (in dieser Kategorie wurde auch nach dem Umgang mit Beschwerden gefragt, daher der Punktabzug hier): absolutes No-Go: 1. Negativ ausgefüllte Bewertungsbögen werden weggeschmissen 2. ein Animateur sowie eine Mitarbeiterin an der Lobby drängen, gemeinsam eine positive Bewertung zu schreiben zu 1.: an einem Abend im Restaurant gab es eine Umfrage mittels Bewertungsbogen. Am Nachbartisch wurde dieser scheinbar nicht nur positiv ausgefüllt. Daraufhin wurde vom Kellner der Chef geholt. Der redete auf die Gäste ein, bis diese sich für die negative Bewertung entschuldigten und beteuerten, wenn sich die negativen Punkte bessern, dementsprechend zu bewerten. Entschuldigten sich aber nochmals für diesen Bewertungsbogen. Daraufhin der Chef:" Gar kein Problem, ich regle das". Zerknüllt den Bogen und schmeißt ihn weg. zu 2.: Bereits am 1. Tag kam ein Animateur zu mir an die Bar und rief "Give me your phone, give me your phone". Nach kurzem spaß streckte er seine Hand tatsächlich aus und wollte mein Handy. Er wolle damit ja nur eine Bewertung schreiben. Ähnlich penetrant am letzten Tag eine Mitarbeiterin der Rezeption. Ich solle doch jetzt Bilder machen und mit ihr gemeinsam die Hotelbewertung schreiben. Wenn man sich nun die Bewertungen v.a. auf Tripadvisor anschaut, kann man sehen mit wie viele Gästen manche Mitarbeiter sich ihre eigene Bewertung geschrieben haben. Sowas mindert für mich persönlich ungemein die Qualität eines Hotels, sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1 Stunde 15 Minuten vom Flughafen Monastir entfernt. Die Stadt Mahdia ist mit dem Taxi in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt an einem wunderschönen, fast karibischen Sandstrand mit klarem Wasser. Absolutes Highlight!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Freizeitangebote (Zumba, Wassergymnastik, Step Aerobic, Volleyball, Dart, Bogenschießen). Diese haben wir jedoch nicht genutzt, unter anderem weil die sportlichen Aktivitäten direkt am Pool und von einigen Barfuß und im Bikini genutzt wurden. Fehlte uns die Professionalität. Die drei Sterne gibt es allerdings aus dem bereits genannten Grund (Drängen zum Bewertungen schreiben) und auch weil die Animateure allgemein sehr aufdringlich und penetrant waren. Von am Rücken/ Hüfte anfassen, Trinken aus der Hand nehmen bis hin zu am Fuß Kitzeln wenn man gerade dabei ist am Strand zu entspannen, erlebten wir alles. Muss meiner Meinung nach nicht sein, vor allem nicht, wenn mehrmals gesagt wurde, dass man das nicht möchte. Die Poolanlage sah schön aus, wir bevorzugten jedoch den wirklich traumhaften Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anneli
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anneli, vielen Dank, dass Sie unser wunderbar gelegenes 5-Sterne-Selection-Hotel für ihren Urlaub in Tunesien gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung nach Ihrem Urlaub mitzuteilen. Zuallererst haben uns Ihre positiven Kommentare zu unserem exzellenten und so freundlichen Service in unserem Haus sehr gefreut, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein. Andererseits haben uns Ihre persönlichen Beobachtungen über das Verhalten des einen oder anderen unserer Mitarbeiter und das entstandene Missverständnis, so wie Sie es uns beschreiben,überrascht und wir bedauern es aufrichtig da es nicht den hohen Verhaltensstandards entspricht, die uns bei unserer täglichen Arbeit leiten unseren Gästen einen rundum gelungenen Urlaub zu bieten. Deshalb wurde Ihr Feedback sofort bei der letzten Teambesprechung geklärt und wir können Ihnen versichern, wie uns die Hoteldirektion mitteilte, dass bei einem hohen Gästeaufkommen, unser Personal die ausgefüllten Bewertungen, ungelesen und jederzeit vollständig an die externe Firma weiterreicht, damit diese sie auswerten kann, denn wir legen großen Wert auf Schulung unserer Teams in Bezug auf Kundenorientierung und vollständiger Erfüllung ihrer Erwartungen. Daher möchten wir Sie in Zukunft bitten, Ihre Einwände direkt an unsere Rezeption vor Ort weiterzuleiten, um sich Ihren Beobachtungen anzunehmen, da unser Hauptanliegen ist, einen falschen Eindruck zu vermeiden um alle unsere Gäste zufriedenzustellen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass Sie unsere wunderbare Lage und unsere exzellente Gastronomie in vollen Zügen genossen haben und wir hoffen, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen auch in allen unseren anderen Bereichen bemerken konnten. Es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour