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Serdar (46-50)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandKeine Weiterempfehlung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Iberostar Selection Royal El Mansour Allgemein Wir waren vom 05.09.2023 bis 12.09.2023 im Iberostar Selection Royal El Mansour Hotel untergebracht. Ich kann all die guten Bewertungen im Netz nicht verstehen. Das Hotel hat zwar 5 Sterne, wenn es nach mir ginge, wären 3 Sterne angemessen. Egal mit wem wir auch gesprochen haben, waren alle von dem Hotel enttäsucht und alle haben sich auf die guten Bewertungen im Netz verlassen. Ich kann leider keine Empfehlung für dieses Hotel aussprechen. Sonstige Nebendran wird ein neues Hotel gebaut. Während unseres Aufenthaltes wurde auf der Baustelle gearbeitet, aber zum Glück war kein Lärm zu hören.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Licht im Zimmer ist allgemein duster. Im Bad kann man sich im Spiegel kaum sehen, da die drei mini Spots nicht richtig hell sind. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne und separater Toilette. Zum duschen musste man in die Wanne steigen. Die Wanne ist nicht tief, was dein Einstieg zwar erleichtert, aber den Ausstieg umso erschwerlicher machte. Zum Glück gab es einen Haltegriff, der aber viel zu tief angebracht war. Im Bad gab es keine Steckdose. Auch an der Frisiernische gab es keine Steckdose. Meine Partnerin musste beim Glätten ihre Haare das Smartphone als Spiegel missbrauchen. Dafür hatten wir aber einen Schreibtisch!?! direkt neben einer Steckdose. Zwischen 17 und 18 Uhr gab es kein warmes Wasser. Wahrscheinlich haben sich alle Gäste zum gleichen Zeitpunkt für das Abendessen vorbereitet. Lag wohl auch daran, dass unser Zimmer im 5. Stock lag.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Getränke Zutaten für Cocktails werden nur in Plastikbecher gekippt. Kein Abmessen, Shaken oder Umrühren. Geschmacklich eine Katastrophe, da der gleiche Cocktail immer anders schmeckte. Ab dem dritten Tag gab es keine Coca Cola mehr. Nur einheimische Cola, die mit einheimischem Whiskey noch bescheidener schmeckte. Speisen Zu den Speisen möchte ich keinen Urteil fällen, da es meist landestypische Speisen gab. Vielleicht auch deshalb waren unter den Gästen auch Einheimische Gäste. Egal zu welcher Uhrzeit ich irgendein Fleischgericht gegessen habe, waren diese lauwarm bis kalt! Der Kaffee aus dem Kaffeeautomat beim Frühstücksbuffet sah unappetitlich aus und schmeckte auch dementsprechend. Auch der Kaffee aus der Kanne hat uns geschmacklich nicht überzeugt. Zum Glück konnte man sich an der Bar anständigen Kaffee geben lassen.


    Service
  • Schlecht
  • Abendprogramm / Disco Sie waren bemüht den Gästen etwas zu bieten. Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm. An der Bar gab es auch Live-Musik. Leider war der Sänger musikalisch nicht besonders gut. Disco war zwar vorhanden, war aber die ganze Woche lang geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist vom Erscheinungsbild, das imposanteste Hotel in dem Ort. Die Poolanlage ist sehr groß und optisch sauber. Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass wir unser eigentliches Zimmer erst am nächsten Tag beziehen können. Wir mussten die erste Nacht in einem Familienzimmer verbringen. Somit konnten wir nicht einmal unsere Gepäck richtig auspacken. Uns wurde aber ein tolles Zimmer versprochen. Haben am nächsten Tag um 13 Uhr nur ein Standardzimmer mit Ausblick auf die Stadt bekommen. Soviel zum Versprechen. Strandhandtuch konnte man gegen 16€ Pfandgebühr bekommen. Aber bei der Rückgabe am Abreisetag wurde der Pfand in Dinar ausbezahlt! Was soll ich mit diesem Geld am letzten Tag in Tunesien??? Tunesische Währung darf man nicht ausführen. Entweder versuchen in der Wechselstube das Geld in Euro zu wechseln (mit Verlust) oder man kauft sich irgendwas am Flughafen. Am besten eigenes Handtuch mitbringen. Die Rezeptionisten wollen den Gast so schnell wie möglich abfertigen. Es geht alles viel zu schnell und hektisch zu. Hat man etwas nicht verstanden und fragt erneut nach, werden sie gleich unfreundlich. Es wurde unter anderem auch deutsch gesprochen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serdar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Serdar, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel, welches bei unseren Gästen für seine Lage und seinen exzellenten All-Inklusive-Service sehr gelobt wird und es tut uns leid, dass wir trotz unserer Bemühungen, Ihre Wünsche leider nicht vollständig erfüllen konnten. Ein exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden sorgfältig ausgewählt sowie fortlaufend geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Da das Wohlbefinden unserer Gäste uns sehr am Herzen liegt, bedauern wir aufrichtig, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Auch möchten wir gerne auf Ihre persönliche Beobachtung eingehen, die wir nach Ihren anregenden Worten zum Buffet zur Kenntnis genommen haben, da die Leidenschaft für die Gastronomie eine unserer Säulen ist, und bitte glauben Sie, dass wir ein Team von professionellen Köchen haben, die jeden Tag ein abwechslungsreiches Angebot vorbereiten, das die hohen Erwartungen unserer internationalen Gäste kennt. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Worte mit ihnen teilen werden, um unser Speisen- und Getränkeangebot weiter zu verbessern und uns den jeweiligen Kundenwünschen weiter annähern zu können. Serdar, Modernisierungen und Renovierungen werden bei Iberostar periodisch durchgeführt. Da Ihr Wohl und die absolute Entspannung stets im Vordergrund stehen, bemühen wir uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, das gewünschte Ambiente in unseren komfortablen und gut ausgestatteten 447 Zimmern zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Ihre konstruktive Bewertung leiten wir selbstverständlich an das Management weiter. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Tunesien mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour