- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bevor ich auf das Hotel eingehe - wobei ich eigentlich nur auf meine positive Bewertung aus Juni 2018 hinweisen bräuchte - muss ich erst Mal etwas zu den Gästen bzw. zu den vorhandenen Bewertungen sagen. In einer Bewertung war zu lesen, dass der Strand unsauber und voller Zigarettenkippen ist. Tja, dass sind leider die Gäste/Urlauber selber, die für die Verunreinigung sorgen. Am Strand ist immer min. eine Servicekraft, bei der man Getränke bestellen kann. Und man kann von dieser ebenfalls einen Aschenbecher erhalten - man muss nur fragen. Ferner verwendet das Hotel extra Mehrweg-Hartplastik-Becher. Zum einen wird dadurch Plastikabfall vermieden und die Becher sind bruchsicher. Aber wer lässt diese Becher achtlos am Strand zurück, statt diese der Servicekraft zu geben oder am Getränkestand abzugeben? Die Gäste! Außerdem wurde in einer Bewertung geschrieben, dass die Kellner nicht gelächelt haben. Also, wenn ich sehe, wie sich manche Gäste benehmen, vergeht mir auch das Lachen. Das Hotel weißt extra darauf hin, dass es Lebensmittel / Essen nicht verschwenden will. Leider verstehen wohl einige Gäste unter All Inclusive, dass sie sich die Teller vollladen und dann fast unangetastet stehen lassen. Wo bleibt das Benehmen und der Versuch, erst einmal eine kleine Portion zum Probieren zu verwenden? Die absolute Frechheit von einem weiblichen Gast während meines Aufenthaltes war, das diese die Damentoilette zur Raucherkabine umfunktioniert hat. Dabei gibt es ausreichend Möglichkeiten im Außenbereich und teilweise auch Innenbereich des Hotels zu rauchen. Ich habe die Rezeption über diesen Vorfall informiert und hätte gerne diese unmögliche Person erwischt und zur Rezeption gebracht. Ich könnte noch weitere Beispiele über das unmöglich und gedankenlose Verhalten der Gäste aufführen, dies würde aber den Rahmen sprengen. Statt dessen möchte ich endlich auf dieses wunderbare Hotel eingehen. Es ist absolut wunderbar hier. Der Service ist unschlagbar. Man brauch nur die Rezeption informieren, wenn etwas fehlt oder nicht in Ordnung sein sollte. Es wird alles umgehend bearbeitet und erledigt. Zum Beispiel war meine Schreibtischleuchte defekt. Ich habe die Rezeption darüber informiert und als ich 2 Stunden später doch mal wieder in meinem Hotelzimmer war, war die Leuchte repariert und auch alle anderen Lampen überprüft worden. Alle Mitarbeiter - wirklich alle - sind total nett, freundlich und hilfsbereit. Und das Animations-Team ist einfach zum knuddeln. Die meisten Gäste wissen nicht, wie viel Kraft, Zeit und Energie benötigt wird, um die div. Shows einzustudieren. Leider wird das zu sehr als selbstverständlich angesehen und mit viel zu wenig Applaus belohnt. Tagsüber werden die Gäste mit div. Angeboten (Yoga, Zumba, Aquagym, Bogenschießen, Dart, Vollyball, Kinderbetreuung und vieles mehr) unterhalten. Abends werden die Shows gezeigt und Nachts (nach der Show) erfolgt das Einstudieren von neuen Shows. Diese Damen und Herren haben meinen absoluten Respekt. Kurz gesagt: Das Hotel mit diesem Animationsteam (Intessar, Nounou, Luca, Momo, Fifi usw.) könnte meine zweite Heimat werden.
Absolut gepflegt und sauber. Diesmal hatte ich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, welches wunderschön groß war und im Schrank jede Menge Stauraum für div. Kleidung zur Verfügung hatte. Der Reinigungsservice funktionierte wunderbar. Das schöne bei Meerblick, wenn man die Balkontür einen Spalt offen lässt: Abends beim Einschlafen und morgens beim Aufwachen hört man das Rauschen der Wellen. Herrlich!
Egal zu welcher Tageszeit, jede Mahlzeit war lecker und es gab immer genügend Auswahl, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich verweise einfach auf meine Bewertung aus Juni 2018.
Absolut unschlagbar. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nett, freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Einfach Top!!! Lediglich eine Bitte habe ich, da mir da die Rezeption auch nicht weiter helfen konnte. Zum Teil finden die Abendshows in der Disco statt. Leider ist dieser Saal immer stark aufgeheizt und die Luft dadurch stickig. Die Gäste, die nur Zuschauer sind, schwitzen und leiden unter den Luftverhältnissen. Ich möchte erst gar nicht wissen, wie die Akteure zu leiden haben. Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Luftzirkulation in der Disco zu verbessern?
Vom Flughafen Monastir ca. 1 Stunde Fahrzeit. Bis Tunis ca. 3 Stunden Fahrzeit. Dafür ist Mahdia touristisch noch nicht überlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einfach toll. Wer sich über das Programm informieren möchte, braucht nur auf die Monitore in der Lobby und am Eingangsbereich zum Restaurant schauen. Sowohl für Kinder und Erwachsene gibt es ein abwechslungsreiches Programm, was für Kurzweil sorgt. Das Animationsteam ist absolut nett und liebenswürdig. Da ist Intessar, die die Gruppe mit Herz und Verstand leitet und dank ihrer Sprachkenntnisse auch mal als Dolmetscher aushilft. Einfach eine tolle Frau. Dann "Katastrofa" "Aquaman" Luca, bei dem Aquagym einfach Spaß macht. Ferner ist er neben Momo ein toller Tänzer und besticht bei den Shows durch immer wieder neue Einlagen in jeder Richtung (egal ob z.B Comedy oder Fakir). Bei den Comedy-Einlagen habe ich Tränen gelacht. Und die Fakir-Show war absolut genial. Der Mann hat's einfach drauf!!! Die "Dancefactory" Momo ist unschlagbar was Tanzen anbetrifft. Und Zumba habe ich jetzt auch endlich gelernt :-) Sorry, Dessy, dass hast selbst du vor 2 Jahren auf Kos nicht geschafft. Nounou's Bauchtanz ist der Hammer. Und zusammen mit Fifi sind die beiden wunderbare Betreuerinnen für die Kinder. Ich kann nicht zu jedem aus dem Team was schreiben und habe mich auf die beschränkt, mit denen ich am meisten zu tun hatte. Aber das komplette Team ist einfach toll!!!!!! Ich will nächstes Jahr wieder kommen und es wäre total toll, wenn ich das gesamte Team wiedersehen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, für Ihre Bewertung über unser Hotel bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Das wir Ihnen ein tolles Urlaubserlebnis bieten konnten, freut uns außerordentlich. Von unserem Service, bis hin zu unserer exquisiten Gastronomie, wir versuchen an alles zu denken um einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour