Das Hotel liegt direkt am Strand von Mahdia. Dieser ist durch einen Fußweg bequem zu erreichen. Angestellte helfen bei der Aufstellung der Liegen. Der Pool in drei Flächen aufgeteilt, ist sehr sauber und wird durch eine Umwälzanlage gereinigt. Liegen sind reichlich vorhanden. Das sogenannte 'reservieren' erübrigt sich somit. Wer meint, er müsste es machen, soll es tun. Mit über 450 Zimmern ist es, wenn ausgebucht, allerdings am Abend etwas mühsam, einen Tisch an der Poolbar oder an der Bar zu bekommen.
Die Zimmer sind sauber und erfüllen ihren Zweck. Die Wandfliesen und der Fliesenboden sowie das dunkle Holz erzeugen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Matratzen vom Bett, welches schön groß ist, sind allerdings zu hart. Wir haben beim Nachfragen, eine weichere Matratze zu bekommen, als Ausgleich jeweils eine Decke unter das Laken bekommen. So kann man es etwas entspannter aushalten. Das Zimmermädchen war sehr freundlich. Wir haben immer täglich 5 Dinar hinterlegt. Immer war eine schöne Überraschung auf unser Bett zu finden. Ein Tipp, den wir von einem Ehepaar im Hotel bekommen haben: bei Reisen ins Ausland am besten immer 1 Dollar Noten (ca. 50) mitnehmen. Den Rest kann man ja wieder mit nach Hause nehmen. Mit Dollar kann jeder was anfangen. Mit Euro nicht. Schon gar nicht mit Münzen. Und wer möchte schon immer 5 Euro für das Zimmermädchen hinlegen.
Wir hatten all inclusive gebucht. Wie die meisten. Das Essen war geschmacklich etwas fad. Man konnte es aber problemlos nachwürzen. Natürlich gab es wie überall die üblichen Gerichte: Pasta, Pizza, Würstchen, Rind, Fisch, Krabben, Garnelen, weiße Bohnen für englische Gäste. Pommes Frites, Kartoffeln....allerdings gekocht und zubereitet nach tunesischen Standard. Frühstück nach Wunsch, Eierspeisen: Omelett oder Spiegelei. Etwas Süß aber auch lecker die Nachspeisen. Uns hat es geschmeckt. Nachteil der große Speiseraum. In Stoßzeiten ziemlich laute Akustik. Man kann aber auch draußen essen. Nachteil hier, so war es bei uns, Moskitos und Fliegen.
Bei Problemen ging das Personal auf die Wünsche der Gäste ein. Die meisten waren sehr freundlich.
Die Lage des Hotels liegt direkt am Strand. Für die Anreise ist der Flughafen in Monastir ein muss. Fahrzeit zum Hotel im Schnitt 1 1/2 Stunde. Von Turin über 3 Stunden. Wenn mal ein Gewitter mit Starkregen niedergeht, kann es am Strand mal zu etwas Müll in Form von übermäßigem Plastik im Meer kommen. War bei uns ein Tag nach der Anreise der Fall, da am Anreisetag ein Gewitter niederging. Auch außerhalb des Hotels entlang des Strandes liegt der Müll. Auch in der Stadt gibt es dieses Müllproblem. Aber man ist ja auch in Afrika. Dort ist die Mentalität der Menschen eine andere. Zu Fuß oder mit einem Taxi kann man an jedem Freitag zum Wochenmarkt fahren. Taxipreis bis 21:00 Uhr 5 Dinar (1,60 Euro), nach 21:00 Uhr 9 Dinar. Im Hotel werden Ausflüge mit Kamelen, Fahrten mit einem Piratenboot oder auch mit dem Quad angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren bestimmt aber nicht aufdringlich. Von Bogenschießen über Wasseraerobic, Darts oder Boccia und Clubtanz war alles dabei. Das Fitnessstudio wurde von uns nicht besucht. Das gleiche gilt für den Tennisplatz.Die Poolanlage liegt schön gebettet mittig im Hotelkomplex. Sauberes Wasser mit wenig Chlor erzeugt eine Umwälzanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thomas, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter zur Auswertung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour & Thalasso