- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere Absicht war es einen entspannten Strandurlaub zu verbringen. Durch die direkte Strandlage und das wunderschöne Wasser war das Hotel dafür gut geeignet. Wir waren im Gesamten zufrieden, jedoch ist das Hotel trotz Renovierung und Neueröffnung in einigen Punkten verbesserungsfähig.
Uns wurde im Reisebüro gesagt, dass alle Superior-Zimmer in Richtung Strand gelegen sind. Dem ist nicht so. Das Hotel kam uns jedoch (nur dank der Unterstützung von Micaela!) aus Kulanz entgegen, sodass wir schließlich ein großes Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Die Zimmer sind grundsätzlich schön und modern eingerichtet, weisen trotz Renovierung jedoch einige unschöne Stellen auf. Die Dusche ist modern ohne Tür, leider lässt sich dadurch kaum verhindern, dass nach dem Duschen ein Teil des Bads unter Wasser steht.
Das Essen war lecker und die Räumlichkeiten schön, inbesondere der Blick aufs Meer. Es gab traditionelle Gerichte aus Tunesien und die Auswahl war immer groß. Jedoch gab es sowohl morgens als auch mittags und abends oft ein ähnliches Angebot. Es hätte mehr Fleischgerichte vom Grill o.ä. geben können und es war schade, dass man als 5-Sterne-Hotel erst den Schokoladenbrunnen auspackt und Besonderes zaubert, wenn an diesem Tag ein großer Kontrolldurchgang durch das Management gemacht wird. Es hat gut geschmeckt, das gewisse Extra hat jedoch gefehlt. Das tunesische à-la-carte Restaurant war super! Das italienische ist wohl eher Mittel zum Zweck, um nicht nur ein à-la-carte anzubieten.
An der Rezeption konnte einem im Grunde weitergeholfen werden, für Anliegen mit mehr Erklärungsbedarf ist man als Deutscher ohne große Französisch-Kenntnisse jedoch etwas hilflos. Zum Glück gab es dann Micaela! Sie ist Deutsche, sehr sympathisch und versucht einem bei jedem Problem weiterzuhelfen. Sie hat uns viele Tipps gegeben und gerne mal etwas aus der Apotheke mitgebracht. Das Servicepersonal in den Bars und Restaurants ist unterschiedlich gut. Einige wollen dem Gast wirklich einen schönen Urlaub bereiten. Andere erwarten direkt Trinkgeld oder man ist "Star-Prestige"-Gast, falls dies nicht erfüllt wird fällt der Service weniger gut aus.
Der Transfer vom/zum Hotel dauert nur ca. 5 Minuten. Entgegen einiger Bewertungen stimmt es nicht, dass gar kein Fluglärm wahrzunehmen ist, da die Flugzeuge u.a. über das Hotel hinweg fliegen. Jedoch herrscht nicht viel Betrieb und der Lärm hält sich in Grenzen. Das Hotel ist nur wenige Meter vom Sandstrand entfernt, der Strand ist nicht super breit, das Wasser aber klar und wunderschön ohne Steine. Möchte man etwas außerhalb des Hotels unternehmen, sind Monastir und Sousse schnell mit dem Taxi oder dem öffentlichen Bahnverkehr zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die täglichen Sport- und Freizeitangebote sind vielfältig und gut. Das Animationsteam ist sehr symphatisch und bemüht eine gute Unterhaltung zu bieten. Der Fitnessraum ist sehr klein gehalten und wenig Geräte vorhanden. Der Wellnessbereich war noch nicht fertig. Massagen wurden gegen Bezahlung angeboten, Hammam war jedoch noch nicht möglich. Leider ist das abendliche Programm auf eine Woche ausgelegt und wiederholt sich eins zu eins in der nächsten Woche. Von der Quad-Tour des angeblich hoteleigenen Anbieters ist abzuraten, die Tour dauert leider nicht so lang wie versprochen und sagt man dies danach, kann einen auf einmal kaum jemand verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lara, vielen Dank, für die Wahl unseres neuen 5-Sterne-Hotel Iberostar Selection Kuriat Palace für Ihren wohlverdienten Urlaub und Ihre Erfahrungen die Sie mit uns teilen. Wir können Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeitet, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können, selbstverständlich unter Einhaltung unserer strikten Hygiene- und Reinigungsprotokolle im gesamten Hotel. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub nicht wie geplant verlief und dass unsere neue Einrichtung trotz aller Bemühungen unseres Personals, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten, nicht Ihren Erwartungen entsprach. Auch dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht immer Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr zu lesen, denn mit unserer großen, qualitativ hochwertigen Auswahl an Speisen im wechselnden Rhythmus, wofür wir bei unseren Gästen oft gelobt werden, sowie unserer Show-Cooking-Station versuchen wir den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Abschließend werden wir Ihrer persönlichen Anmerkungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit all unsere hohen Standards bei uns eingehalten werden und einem rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Erfreulich ist für uns, dass Sie mit unseren kompetenten Mitarbeitern sehr zufrieden waren, da wir bei Iberostar enormen Wert auf ein freundliches und hilfsbereites Personal legen, sodass sich jeder Gast, ob Klein und Groß, wohlfühlen und seinen Aufenthalt bei uns genießen kann und wir hoffen, dass alle wieder wohlauf sind. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Iberostar Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte und sind Ihnen gerne bei der Wahl Ihres Hotels behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace