- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe das Hotel auf Grund der Bewertungen und der Nähe zum Flughafen gewählt, weil ich mir dieses Mal den meist langen Transfer ersparen wollte. Das größte an der Anlage ist die Zufahrt vom Eingangstor zum Hoteleingang. Der Strand ist ganz schmal (da passt bestimmt nur eine Reihe Liegen hin) und ein Strandspaziergang macht wegen des Schmutzes nach links und rechts mit Sicherheit auch keinen Spaß im Sommer. Es gibt einen winzig kleinen Laden im Hotel und einen Friseur (beides habe ich aber nicht genutzt). Derzeit wird nach Aussage des Hotels die Entwässerung erneuert. Das ist auch dringend nötig, denn in einigen Bereichen der Hotelflure stinkt es unwahrscheinlich penetrant. Es machte den Eindruck, als hätte die städtische Kläranlage ihren "Tag der offenen Tür".
- ZimmergrößeEher gut
Ich hatte ein Zimmer zur Gartenseite gebucht. Die 3 Betten darin haben mich fast erdrückt. Und 5 Kleiderbügel in einem 3-Bett-Zimmer finde ich schon für eine Einzelperson zu wenig. Mich empfingen Wasserränder und Fingerspuren auf den Ablageflächen und unwahrscheinlich viel Staub auf sämtlichen Ecken, Kanten und Vorsprüngen. Die Dusche ist sehr groß und war auch gut beleuchtet. Die Pflegeprodukte in diesem Bad hatten keine Beschriftung (egal, ich nutze sowieso meine eigenen). Der sog. Gartenblick ging auf den Flughafen, ein paar Olivenbäume und eine ungepflegte Brachfläche. Und der Lärm, der Nachts durch andere Urlauber da herrschte, war auch nicht zu unterschätzen. 5 deutsche Fernsehsender reichten aus, um wenigstens mal Nachrichten sehen zu können. Das WLAN funktionierte in der gesamten Anlage sehr gut. Der Weg zum Zimmer war sehr lang, weil es so ziemlich am Ende war. Die Flure vermitteln den Eindruck von Knast und sind durch die in die Jahre gekommenen Läufer nicht sehr ansprechend. Der Bademantel war im Zimmer vorhanden, der Fön schaltete sich nach knapp einer Minute ab. Fluglärm war trotz der Nähe zum Flughafen absolut nicht störend. Nach knapp einer Woche habe ich mich dann nach Rücksprache mit der Rezeption für ein anderes Zimmer entschieden. Dieses lag im Prestige-Bereich und war um einiges besser, als das vorige. Ich würde auf jeden Fall immer die Zimmer im Prestige-Bereich empfehlen, weil man somit kein Möbelrücken in der Nacht von oben ertragen muss und es dort auch weitaus ruhiger zugeht. Außerdem beinhaltet es den Zugang zur superschönen und gepflegten Dach- und Sonnenterasse. Der Blick ging auf Meer und Pool und war einfach nur wunderschön.
Der gastronomische Teil hat mich nicht überzeugt. Das Restaurant ist immer schön eingedeckt und sehr sauber. Wie man sich vorstellen kann, ist es zu manchen Zeiten recht laut. Das kann man noch verschmerzen. Aber wozu brauche ich zum Abendessen Live-Musik? Die war so laut, dass man sich nicht mal mehr unterhalten konnte. Das Essen? Na ja, es gab eigentlich immer das Gleiche. Schön angerichtet war es ja. Leider waren sämtliche Beilagen allenfalls lauwarm und das frisch gegrillte Fleisch war immer (und ich meine wirklich IMMER) schwarz und verbrannt. Das Highlight war natürlich, wie üblich in Tunesien, das Dessertbuffet.
Das ist einer der besten Services, die ich je in einem Hotel hatte. Jeder ist freundlich, zuvorkommend und Wünsche bzw. Bitten werden in kürzester Zeit erfüllt. Ein ganz großes Dankeschön dafür noch einmal an Mr. Adel und die Herren der Rezeption, die meinen Zimmerwechsel (ohne Zuzahlung) in den Prestige-Bereich möglich machten. Wenn ich könnte, würde ich für den Service im Hotel 100 Sonnen geben.
Maximal 5 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Es gibt nix in der Nähe, außer Schmutz, wilde Müllkippen und verwahrloste Brachflächen. Das Einzige, was man fußläufig erreichen kann, ist das Bourguiba-Museum (ca. 4 km). Wer Abends gerne noch mal spazieren gehen möchte, ist in diesem Hotel falsch. Alles andere kann man mit Taxi erreichen. Dafür stehen genug vor dem Hotel, bzw. die Rezeption ruft telefonisch ein Taxi. Unser Taxi am Abflugtag wurde einfach mal vergessen zu bestellen. Dankeschön noch mal an den Nachtportier, der alles möglich gemacht hat, damit wir noch mit einem Taxi im Regen zum Flughafen kommen konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spabereich ist sehr schön, die angebotenen Behandlungen sind gut. Der Innenpool ist toll, schön warm und auch sauber. Eine kleine Sauna und ein gut bestücktes Fitness-Studio runden das Ganze ab. Allerdings war der Whirlpool abgesperrt und irgendwann war er dann ganz demontiert. Animation habe ich nicht in Anspruch genommen. Nach 4 Tagen habe ich dann mitbekommen, dass es einen Monitor auf dem Weg zum Restaurant gibt, auf dem die Veranstaltungen angegeben werden. Allerdings ist die jeweilige Seite nur für 5 Sekunden zu sehen. Wer liest denn so schnell?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Simone, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit dem Service, insbesondere von Herrn Adel, dem Nachtportier und unserem Rezeptionsteam, zufrieden waren. Wir setzen alles daran, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, und Ihr Lob ist eine Bestätigung unserer Bemühungen um exzellenten Service. Wir schätzen ebenfalls Ihre positiven Worte bezüglich unseres Spabereichs und der angebotenen Behandlungen und freuen uns, dass Sie unseren exklusiven Star Bereich nur für Erwachsene hervorheben. Der Zugang zur Dach- und Sonnenterrasse mit dem wunderschönen Blick auf das Meer und den Pool soll unseren Gästen die Möglichkeit geben, noch mehr Erholung genießen zu können. Simone, wir bedauern jedoch, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit der kulinarischen Erfahrung nicht vollständig zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf Qualität und arbeiten kontinuierlich daran, unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Die von Ihnen erwähnten Punkte leiten wir selbstverständlich an die jeweils zuständigen Abteilungsleiter weiter, um diese auszuwerten und Ihre geschriebenen Verbesserungsvorschläge durchzugehen. Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder bei Iberostar begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihr ausführliches Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace