Lage: In nächster Lage keine erstrebenswerten Ziele oder Sehenswürdigkeiten. Rund um das Hotel gewohnte tunesischen Verhältnisse: Keine oder mangelhafte Gehsteige; ungepflegte Grundstücke; leerstehende ehemalige Geschäfte; Wenn es Parks gibt, dann innerhalb von Hotel- oder Golfanlagen. Einkaufscenter in El Kantaoui sind mit dem europäischem Begriff Center nicht zu vergleichen. Hervorragend jedoch die unmittelbare Lage am Meer. Außenanlage: Sehr gepflegte Anlage. Saisonbedingt war nur der große Pool mit Wasser gefüllt, der sich im inneren Außenbereich des U-förmig gebauten Hotels befindet. Schade war, dass das Wasser nicht erwärmt wurde. So konnten wir in den 9 Tagen, die wir im Hotel waren, insgesamt nur 8 Erwachsene und 1 Kind als mutige Poolbegeisterte ausmachen. Die Liegen sind mittels Auflagen sehr bequem, sei es zum Lesen oder Sonnenbaden. Mittels geringen Trinkgelds waren während unseres Urlaubs maximal früh 7 Liegen durch das Poolpersonal reserviert worden. Somit gab es mehr als ausreichend weitere Liegen zur freien Verfügung.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Sauber und großzügig. Wir hatten das Zimmer Nr. 181 im ersten OG mit Balkon und seitlichem Meerblick. Ein Aufzug in ca. 10 Meter mit direktem Zugang zum großen Pool, einen weiteren Aufzug in ca. 15 Metern Entfernung mit Zugang zum Hintereingang des Restaurants. Der Panorama-Aufzug zur Reception ist ungefähr 70 Meter entfernt. Im Zimmer ein separates WC und ein großes Bad. Allerdings eine Badewanne mit Duschglas, das etwas kurz ist. Dadurch spritzt halt beim Duschen Wasser ins Badezimmer ☹. Pflegeprodukte in Form von Duschgel und Seifenspender sind vorhanden. Der Fön ist auch leistungsstark und in guter Position angebracht. Das Bett hat durch die hohe Matratze eine optimale Höhe für angenehmes Ein- und Aussteigen. Die Zudecke für das Doppelbett ist so groß (sowohl in Länge, wie auch in Breite), dass es für beide reicht. Die Bettstärke war für uns optimal. Es sind ein Flatscreen mit Fernbedienung (nie genutzt), ein Schreibtisch, ein Sessel, 2 Betttischchen und ausreichend Staumöglichkeiten für Kleider, Schuhe, etc. vorhanden. Die tägliche Reinigung durch unser Zimmermädchen Sonja war perfekt!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es war ein Genuss. Unsere Erwartungen hinsichtlich dem Speiseangebot wurden bei weitem übertroffen. Ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Eine schier außergewöhnliche Vielfalt an Auswahl am Buffet, wie auch mehrere Stände, wo Leckeres frisch zubereitet wurde. Sauberkeit und schöne Tischdekoration sind besonders hervorzuheben. Das Restaurant ist das Highlight in diesem Hotel.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Ausnahmslos ist die Freundlichkeit des Personals hervorragend. Ob an der Reception (perfekt sprechender Mitarbeiter Youssef), an den Bars, im Restaurant oder am Pool im Außenbereich: es wurde immer gegrüßt, gelächelt und nach Wünschen gefragt. Auch das Animationsteam war bestrebt nicht nur für die Abendveranstaltung und das überschaubare Tagesprogramm zu werben, sondern lies sich gerne zu einem kleinen privaten Gespräch ein. Es war stets das Ziel erkennbar, dass sich die Gäste wohl fühlen sollten.
Beliebte Aktivitäten
- Animation
Beliebte Animation
- Sonstiges
Das war für uns leider das einzige Manko und der Grund, dass wir dieses Hotel wohl in absehbarer Zeit nicht mehr buchen. Unsere Auswahlkriterien für das Hotel waren eine unmittelbare Strandnähe, ein All-In, eine sehr gute Weiterempfehlung durch die bisherigen Gäste und als Unterhaltung Tanzmusik. In der Hotelbeschreibung ist zu lesen: Live-Musik / Tanz. Dass allerdings leichte Piano-Musik am Abend (absolut keine Tanzmusik!) als Live-Musik verstanden werden sollte, das hatten wir nicht auf dem Schirm. Diese Piano-Musik gab es an 4 Abenden in unmittelbarer Nähe der großen Bar im Innenbereich. Tanzmusik wurde einmal die Woche im Rahmen der Abendveranstaltung durch das Animationsteam in der Salon-Bar angeboten. Abendveranstaltungen wurden täglich angeboten, saisonbedingt generell in der Salon-Bar. Beginn war offiziell um 21:15 Uhr, tatsächlicher Beginn um 21:30 Uhr. Ende, wissen wir nicht genau, weil … Tanzmusik durch einen Alleinunterhalter, der tatsächlich mit internationaler Musik das Programm eröffnete. Ab dem vierten Song wechselte das Programm, wahrscheinlich aufgrund bisher gewohnten Schemas. Die Animateure forderten nicht gerade Publikum zum Tanzen auf (es gab 2 Animateure als Ausnahme, die tatsächlich mit Gästen tanzten), sie formierten sich zum Line-Dance, da europäisches Tanzen bei den Animateuren nicht gekonnt wurde. Sie konnten Hip-Hop, Breake Dance und hatten täglich die gleichen artistischen Einlagen. Nach 20 Minuten wurde zur Polonaise animiert. Das wars dann mit Tanz … Leider war nicht nur an dem Tanzabend, sondern generell die Lautstärke so angepasst, dass Hörgeräte nicht gebraucht wurden. Eine Unterhaltung zwischen den Gästen war nicht möglich. Laut, laut, Laut, das war angesagt. Die gebotene Qualität des Dargebrachten hat uns ab dem vierten Abend zum Verzicht überzeugt. Schade. Unsere Empfehlung (die wir bereits am zweiten Abend zwei Animateuren erfolglos mitgeteilt hatten): An den Abenden, an denen der Pianist nicht engagiert ist, stellen Sie die Musikbox am Piano auf. Sie wählen internationale Tanzmusik auf dem vorhandenen Animations-Notebook auf (Animateurin Sandra kennt die Musik) und lassen diese Musik in angenehmer Lautstärke (so dass man sich an den Tischen ohne Schreien unterhalten kann) ablaufen. Das geht übrigens auch nach 21:00 Uhr (der Pianist verabschiedete sich zu diesem Zeitpunkt) bis 24:00 Uhr. So beschallt man den sehr großen Barbereich mit angenehm anzuhörender Musik, zu der man nach Bedarf tanzen kann.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Regina, zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu berichten. Es freut uns zu hören, dass Sie das Gesamterlebnis bei uns genossen haben und unsere vielfältige Gastronomie positiv hervorheben. Ebenso danken wir Ihnen herzlich für das Lob bezüglich unserer Mitarbeiter. Ihre Anerkennung motiviert unser Team weiterhin, einen erstklassigen Service zu bieten. Regina, wir bedauern jedoch, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und werden die von Ihnen genannten Punkte an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiterleiten. Der Dialog mit unseren Gästen ist für uns von großer Bedeutung, um kontinuierlich an Verbesserungen zu arbeiten und unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten. Es wäre eine Freude, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Unser Team vom Contact Center steht Ihnen gerne mit allen Informationen über unsere Hotels zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay