A-L (26-30)
Verreist als Freundeim März 2018für 1 Woche

Super Hotel zum Entspannen

Wir wollten raus aus dem tristen Deutschland und ab in die Sonne. Recht kurzfristig haben wir dann gebucht und uns für das Steigenberger Hotel entschieden.
Es ist ein sehr schönes, sauberes, toll angelegtes Hotel zu dem wir jederzeit zurückkehren würden.

Flug nach/von Monastir. Transfer vom/zum Flughafen war absolut in Ordnung (ca. 45min mit Absetzen/Abholung der Gäste anderer Hotels) . Das Hotel liegt in einer Sackgasse abseits der Hauptstraße direkt am wunderschönen Sandstrand. Es ist wunderschön angelegt mit zwei tollen, großen Pools zwischen großen Palmen.

Umgebung:
Vom Hotel aus kann man in einer guten halben Stunde schön am Strand entlang vor nach Port El-Kantaoui laufen. Dort befindet sich das kleine Zentrum mit vielen Restaurants von denen man auf diverse Luxusyachten im Hafen gucken kann. An der Straße entlang sind auch noch etliche Cafés (z.B. Hard Rock Café). Die sogenannten Shopping Malls kann man sich allerdings sparen. Alt und heruntergekommen, oft auch leerstehende Flächen.
Jetzt im März/April war insgesamt nicht sonderlich viel los, im Sommer ist bestimmt mehr Trubel.

Die Zimmer waren stets sehr sauber und gepflegt. Der Room Service hat sich immer große Mühe gegeben.
Das WC ist separat. Das Badezimmer hat eine angenehme Größe und ist mit schönen Fliesen verziert.
Die Betten waren bequem und groß. Auch der Balkon hatte eine gute Größe mit tollem Blick auf die Hotelanlage sowie das Meer.

Mit dem Service waren wir wirklich rundum zufrieden. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die meisten konnten (sehr) gut Deutsch, auf Englisch und Französisch konnte man sich sowieso problemlos unterhalten und jeder hat gerne mal ein Pläuschchen mit einem gehalten. Auf Wünsche wurde sofort eingegangen.

Das Essen war lecker und wirklich immer frisch zubereitet. Die Salattheke ließ keine Wünsche offen. Es gab immer eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten: obligatorisch für manche Gäste natürlich Pommes, Pasta, Pizza aber eben auch viele tunesisch angehauchte und mediterrane Speisen. Viel Gemüse und auch diverse Fleisch- und Fischgerichte standen zur Auswahl. Nachmittags wurden immer noch frische Crepes, Kuchen und kleine Häppchen angeboten. Wir hben immer Salat und Rohkost gegessen und hatten keinerlei Schwierigkiten mit Verdauungsbeschwerden o. ä.
Die drei Themerestaurants waren zu unserer Besuchszeit noch geschlossen.
Die Atmosphäre des Hauptrestaurants ist absolut in Ordnung. Es roch nur wenig nach Essen und war von der Lautstärke sehr angenehm, aber bei derzeit vielleicht 120 Gästen ist das auch gut überschaubar. Die Kellner waren aufmerksam und haben zügig abgeräumt und Gläser aufgefüllt.

Es stehen diverse Pools zur Verfügung: Draußen gibt es einen großen Salzwasserpool mit tollem Blick aufs Meer. Außerdem gibt es noch einen schönen, großen "normalen" Pool sowie ein kleiner extra Pool, wohl für Kinder.
Zusätzlich steht den Gästen noch das geräumige Hallenbad zur Verfügung.
Wer mehr schwitzen möchte nutzt das Fitnesscenter. Das Hotel hat außerdem ein Hammam, welches jedoch nur gegen Gebühr benutzbar ist. Wer es ein wenig luxuriöser möchte, nutzt das an das Hotel angebaute, jedoch separat betriebene, Thalasso Spa. Kostet ein wenig mehr, ist aber auch deutlich schöner.
Das Steigenberger ist ein 5-Sterne Hotel mit einer sanften Animation. Wer gerne mehr Action möchte, muss dann eben in ein Clubhotel o.ä. gehen. Nichtsdestotrotz gibt es tagsüber diverse Angebote (Nordic Walking, Yoga, Boccia, Volleyball, Aqua Fitness, Tanzkurse etc). und das Animationsteam war immer sehr bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Sam, Momo, Iheb - ihr seid spitze!
Abends gab es alternierend immer Musik (Saxophon/Violine/Klavier) oder ein aktives Angebot für die Gäste (Musikquiz, Karaoke, Tanzshow.)

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im März 2018