Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (56-60)
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • StrandSo schade, so schade
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist ohne Zweifel hochwertig und stilvoll. Wir sind zum zweiten Mal hier gewesen und vermutlich zum 7./8. Mal in El Kantaoui. Obwohl die Anlage sehr schön ist, kommt nur selten das Gefühl auf, man befindet sich in einem (echten) 5-Sterne-Hotel. Das ist zu Teil auch an den Gästen zu erkennen - die einzige Schlange beim Essen ist bei der Pommesschale... Sonst ist das Publikum angenhem gemischt mit Schwerpunkt auf Detsche, Engländer und Belgier. Das Durchschnittsalter ist in Novermber (und Februar) recht hoch, was auf zu einer ruhigen Atmosphäre beiträgt. Um diese Jahreszeit sind kaum Kinder im Hotel. Kostenloses WLAN wurde von vielen Gästen gerne genutzt, was Abends zu einer gewissen Überlastung geführt hat


Zimmer
  • Gut
  • Große, sehr schöne Zimmer mit Badewanne. Sehr bequemen (feste) Betten, was sonst selten ist. Sauberkeit war top und die Ausstattung absolut angemessen. Unverzeihlich, dass die Klimaanlage/Heizung in allen Zimmern ausgeschaltet war (wohl um Strom zu sparen)...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir kennen (und lieben) Riu Hotels, müssen aber feststellen, dass das Essen diesmal sehr einfallslos und auf sparen getrimmt war. Für ein 5-Sterne-Hotel viel zu wenig, ohne dass das Essen dafür schlecht geschmeckt hat. Wenn man Abends essen geht, will man "positiv überrascht" werden - totale Fehlanzeige. Letztes Mal (Feb. 2012) waren sie ohne Rotwein 10 Tage lang! Man weiß nicht, ob man wütend auf Riu sein soll oder Mitgefühl mit dem Tunesischen Volk und ihre Schwierigkeiten haben soll. Warum nicht 50 Euro mehr pro Woche verlangen und dafür mit dem Essen auftrumpfen?


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fühlen uns "pudelwohl" in Tunesien. Das Personal ist sehr aufmerksam, und nett. Riu scheint auch großen Wert hierauf zu legen. Stammgäste werden sofort erkannt und freundlich empfangen/begrüßt. Man hat auch nie das Gefühl, dass das Personal nach Trinkgeld "bettelt" - was wir z. B. aus Ägypten nur zu gut kennen. Sie vermitteln das Gefühl, dass sie ihre Arbeit gerne machen (und freuen sich logischerweise auf Trinkgeld...).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man im Hotel ist, sieht alles okay aus. Der Strand ist sofort erreichbar und die Lage ist sehr ruhig. Wehe, man verlässt das Hotel zu Fuß - die Umgebung ist alles andere als schön und im dunkeln bekommen sicherlich viele Angst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Golfspieler liegt das Hotel ein bisschen zu weit weg vom Golfplatz. Dafür werden die Taxifahrten anstandslos erstattet. Die Animation hat uns weniger interessiert, de Animatör tun aber ihr Bestes um die Leute zum Dart, Boccia und Volleyball zu "überreden". Sie sind aber nicht zu aufdringlich. Am Poll ist alles recht angenehm, um diese Jahreszeit recht voll, da es für den Strand zu windig/kühl ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1